ich hab den sinn des lebens gefunden

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von blackbirdkd, 22.01.2007.

1. #1 blackbirdkd, 22.01.2007
    blackbirdkd

blackbirdkd Neuer Benutzer

Falls jemand den Sinn des Lebens suchen sollte ich hab ihn gefunden...

[align=center]...Der freie Wille ist der Sinn des Lebens... [/align]

wenn man sich aber gefangen fühlt in der Welt hat es dann noch sinn?

uns geht es gut in europa. wenn in afrika menschen versklavt werden hat das dann noch sinn?

ist es gerechtfertigt andere wesen einzusperren?

warum zieht der Mensch grenzen?

kann der fortschritt der Menschheit auch ohne leid/Krieg geschehen?

2. #2 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Die Einstellung ist auf jeden Fall gut und es tut einem innerlich weh, wenn man die leidenden Afrikaner sieht. Man sollte aber das nicht so nahe zum Herzen nehmen, denn der Mensch ist von Geburt an anpassungsfähig und er sucht, wenn eine minimale, aber Freude am Leben. Und wenn die Sklaven kein einziges Interesse oder keine einzige Freude hätten, würden sie Selbstmorde begehen. Sie tun es aber nicht. Und das soll uns ein bisschen beruhigen.

3. #3 mamamiamilan, 19.02.2007
    mamamiamilan

mamamiamilan Erfahrener Benutzer

Hallo ihr beiden,

nichts passiert zufällig und alles hat einen Grund und demzufolge auch einen Sinn!!!

Man sollte nicht urteilen, bevor man nicht verstanden hat.

Der Sinn des Lebens ist in erster Linie, die Erfahrung, die der Mensch macht! Und aus meiner Sicht zurück zu seinem Urspung zu finden.

Der Mensch schafft sich sein Leid ganz alleine und wenn er nun mal die Scheuklappen nicht ablegen möchte, dann ist es wohl schwer alles in seiner Gesamtheit erkennen zu können. Zu viel Angst beherrscht den Menschen.

Wenn der Mensch mehr mit den Gesetzen des Lebens/Natur leben würde, dann würde die Welt ganz anders aussehen, aber nun gut, wenn die Erfahrung eine andere ist, die gemacht werden möchte. Na dann bitte, aber sich dann auch nicht wundern.

Alles was man ist, ist das, ws man sich selbst erschafft!!!

LG
    mamamiamilan

4. #4 processorburner, 19.02.2007
    processorburner

processorburner Benutzer

Yoah guten Appetit

5. #5 Satake.Naruto, 14.03.2007
    Satake.Naruto

Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

Also im großen und ganzen Stimme ich da zu aber, der wirkliche Sinn des Lebens ist doch nur zu Überleben! Wir können nicht das machen was wir wollen wir werden geleitet von unseren Erfahrung von unserer Art von Recht und Unrecht. Moral spielt bei uns auch eine sehr große Rolle. Der Sinn des Lebens ist sich von allem Losbinden und seinen eigenen Weg gehen und nicht das machen was alle anderen Machen. Sein Leben so zu führen wie man es selbst will. Das beste Beispiel ist die Natur. Aber am Ende hat jeder seine eigene Version von *"dem Sinn des Lebens"*, denn niemand kann oder darf dir auch nur sagen wollen was der Sinn des Lebens ist, das wäre nämlich genau das Gegenteil von dem was wirklich zählt. Bei dem Sinn des Lebens gibt es kein richtig oder falsch, es gibt immer nur die Persönliche Erfahrung und Erziehung und das was man drauß macht.

6. e-luke

e-luke Erfahrener Benutzer

Der sinn des Lebens ?

da habt ihr ja wieder nen Thema aufgegriffen...

Ich persönlich.. habe noch nicht viel über Sinn oder sinnlosigkeit des Lebens nachgedacht.
    Ich glaube, es gibt auch keinen wirklichen sinn.
    Aufgrund biologischer Ereignisse, bin ich hier gelandet, so wie millarden andere Menschen auch.
    Und irgendwan tret ich wieder ab, so wie millarden andere Menschen auch...
    Man kann nur das beste daraus machen und seine Zeit so angenehm wie möglich gestalten...

Hinsichtlich diesen Themas muss ich zugeben, bin ich erstmals und einmalig neidisch darauf, keiner Religion anzugehören..

Die haben wenigsten Hoffnung, das es im Leben "danach" erst richtig los geht"

/luke

7. #7 frank789, 03.04.2007
    frank789

frank789 Erfahrener Benutzer

mal eine frage:

wenn es kein leben gäbe gäbe es auch keinen freien willen also is der freie wille sinnlos..... wie kann dann genau das der sinn des lebens sein??

8. #8 Yannick, 03.04.2007
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Der Sinn des Lebens ist es, nicht danach zu suchen, da dies unnötig Zeit kostet. Lebt einfach, erfreut euch am Leben, probiert Wünsche zu verwirklichen - so passt das.

Man ich glaub ich schreib `nen Buch, Bibel 2.0

9. red188

red188 Guest

ob das so einen Erfolg wie die bibel haben wird?

ich wage es mal, meine zweifel anzumelden :D

10. Dennis

Dennis Erfahrener Benutzer

Genau so seh ich das auch! Geniesse jeden Tag!

Thema: ich hab den sinn des lebens gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe den sinn des lebens gefunden

,
  2. Sinn des Lebens gefunden

,
  3. ich hab den sinn des lebens gefunden

,
  4. leute die für sich den sinn des lebens gefunden haben,
  5. personene die den sinn des lebens gefunden haben ,
  6. mit dir habe ich den sinn des lebens gefunden,
  7. wie habt ihr den sinn des lebens gefunden,
  8. mein sinn des lebens,
  9. ich habe meinen sinn des leben gefunden
Die Seite wird geladen...

ich hab den sinn des lebens gefunden - Ähnliche Themen

1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  3. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  4. DNS Server nicht gefunden.

DNS Server nicht gefunden.: Guten Abend, habe seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung zum Internet. Das ganze tritt nicht expeziet auf einer Seite auf sonder gefühlt...
  5. Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden"

Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden": Hey, habe folgendes Problem: Mein System lief früher unter WindowsXP welches ich dann auf Windows8 aufgerüstet habe. Soweit hat immer alles...