ich hab den sinn des lebens gefunden

Diskutiere ich hab den sinn des lebens gefunden im Philosophie Forum Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Falls jemand den Sinn des Lebens suchen sollte ich hab ihn gefunden... ...Der freie Wille ist der Sinn des Lebens... wenn man sich aber...

  1. #1 blackbirdkd, 22.01.2007
    blackbirdkd

    blackbirdkd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand den Sinn des Lebens suchen sollte ich hab ihn gefunden...

    [align=center]...Der freie Wille ist der Sinn des Lebens... [/align]

    wenn man sich aber gefangen fühlt in der Welt hat es dann noch sinn?

    uns geht es gut in europa. wenn in afrika menschen versklavt werden hat das dann noch sinn?

    ist es gerechtfertigt andere wesen einzusperren?

    warum zieht der Mensch grenzen?

    kann der fortschritt der Menschheit auch ohne leid/Krieg geschehen?
     
  2. #2 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellung ist auf jeden Fall gut und es tut einem innerlich weh, wenn man die leidenden Afrikaner sieht. Man sollte aber das nicht so nahe zum Herzen nehmen, denn der Mensch ist von Geburt an anpassungsfähig und er sucht, wenn eine minimale, aber Freude am Leben. Und wenn die Sklaven kein einziges Interesse oder keine einzige Freude hätten, würden sie Selbstmorde begehen. Sie tun es aber nicht. Und das soll uns ein bisschen beruhigen.
     
  3. #3 mamamiamilan, 19.02.2007
    mamamiamilan

    mamamiamilan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden,

    nichts passiert zufällig und alles hat einen Grund und demzufolge auch einen Sinn!!!

    Man sollte nicht urteilen, bevor man nicht verstanden hat.

    Der Sinn des Lebens ist in erster Linie, die Erfahrung, die der Mensch macht! Und aus meiner Sicht zurück zu seinem Urspung zu finden.

    Der Mensch schafft sich sein Leid ganz alleine und wenn er nun mal die Scheuklappen nicht ablegen möchte, dann ist es wohl schwer alles in seiner Gesamtheit erkennen zu können. Zu viel Angst beherrscht den Menschen.

    Wenn der Mensch mehr mit den Gesetzen des Lebens/Natur leben würde, dann würde die Welt ganz anders aussehen, aber nun gut, wenn die Erfahrung eine andere ist, die gemacht werden möchte. Na dann bitte, aber sich dann auch nicht wundern.

    Alles was man ist, ist das, ws man sich selbst erschafft!!!

    LG
    mamamiamilan
     
  4. #4 processorburner, 19.02.2007
    processorburner

    processorburner Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Yoah guten Appetit
     
  5. #5 Satake.Naruto, 14.03.2007
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also im großen und ganzen Stimme ich da zu aber, der wirkliche Sinn des Lebens ist doch nur zu Überleben! Wir können nicht das machen was wir wollen wir werden geleitet von unseren Erfahrung von unserer Art von Recht und Unrecht. Moral spielt bei uns auch eine sehr große Rolle. Der Sinn des Lebens ist sich von allem Losbinden und seinen eigenen Weg gehen und nicht das machen was alle anderen Machen. Sein Leben so zu führen wie man es selbst will. Das beste Beispiel ist die Natur. Aber am Ende hat jeder seine eigene Version von *"dem Sinn des Lebens"*, denn niemand kann oder darf dir auch nur sagen wollen was der Sinn des Lebens ist, das wäre nämlich genau das Gegenteil von dem was wirklich zählt. Bei dem Sinn des Lebens gibt es kein richtig oder falsch, es gibt immer nur die Persönliche Erfahrung und Erziehung und das was man drauß macht.
     
  6. e-luke

    e-luke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Der sinn des Lebens ?

    da habt ihr ja wieder nen Thema aufgegriffen...

    Ich persönlich.. habe noch nicht viel über Sinn oder sinnlosigkeit des Lebens nachgedacht.
    Ich glaube, es gibt auch keinen wirklichen sinn.
    Aufgrund biologischer Ereignisse, bin ich hier gelandet, so wie millarden andere Menschen auch.
    Und irgendwan tret ich wieder ab, so wie millarden andere Menschen auch...
    Man kann nur das beste daraus machen und seine Zeit so angenehm wie möglich gestalten...

    Hinsichtlich diesen Themas muss ich zugeben, bin ich erstmals und einmalig neidisch darauf, keiner Religion anzugehören..

    Die haben wenigsten Hoffnung, das es im Leben "danach" erst richtig los geht"

    /luke
     
  7. #7 frank789, 03.04.2007
    frank789

    frank789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    mal eine frage:

    wenn es kein leben gäbe gäbe es auch keinen freien willen also is der freie wille sinnlos..... wie kann dann genau das der sinn des lebens sein??
     
  8. #8 Yannick, 03.04.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Der Sinn des Lebens ist es, nicht danach zu suchen, da dies unnötig Zeit kostet. Lebt einfach, erfreut euch am Leben, probiert Wünsche zu verwirklichen - so passt das.

    Man ich glaub ich schreib `nen Buch, Bibel 2.0
     
  9. red188

    red188 Guest

    ob das so einen Erfolg wie die bibel haben wird?

    ich wage es mal, meine zweifel anzumelden :D
     
  10. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg

    Genau so seh ich das auch! Geniesse jeden Tag!
     
  11. LeDima

    LeDima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weiterentwicklung

    Der Sinn des Lebens ist es eher glaube ich sich weiter zu entwickeln.


    "wenn man sich aber gefangen fühlt in der Welt hat es dann noch sinn?


    Der Mensch muss manchmal erst Fehler machen bevor er daraus lernen kann all diese Ereignisse führen dazu dass sich Menschen Gedanken machen wie Mann die Situation ändern kann. Wenn der Mensch es geschafft hat diese Situation zu ändern wissen auch die Unterdrücker dass sie das in Zukunft nur schwer durchführen können und was für Folgen es haben kann, sowie Unterdrückte für die Zukunft wissen was sie tuchen müssen um dass zu ändern.

    Wie ihr vieleicht seht trägt jedes Ereignis gut oder schlecht am Ende dazu bei dass sich die Menschheit weiter entwickelt. Wobei Schlechte Ereignisse dazu mehr geeignet sind da man solche so schnell wie möglich ändern will.


    Für denn fall dass ihr anderer Meinung seit bzw. meine Meinung kritisieren wollt schreibt bitte an LeDima.rules@googlemail.com da ich hier nicht reinkucken werde weil die kommentare einen nicht ganz kleinen zeitlichen Abstand haben.
     
  12. #12 Blaxxun, 15.05.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Der freie Wille ist der Grundsatz des Lebens, ohne Will führt man kein Leben.

    Geht es uns in Europa gut? Ich bezweifle jetzt nicht, dass es vielen Menschen in Afrika schlechter geht, aber geht es uns hier wirklich gut?

    Mit dir selbst kannst du tun und lassen was du willst, andere weg zusperren ist das schlimmste was du tun kannst. (schlimmer als der Tod, wenn es lebenslänglich ist). Wer darf entscheiden, wer wann für wie lange in den Knast geht? Was ist das für eine Welt in der Menschen grundlos oder unschuldig im Gefängnis landen und dann nach Jahren entlassen werden mit ein wenig Geld. Was nützt das Geld, dein Leben ist zerstört worden.

    Fortschritt... entwickeln kann sich der Mensch auch ohne Krieg, es gibt nur ein Problem. Der Egoismus macht uns aber hier leider auch einen Strich durch die Rechnung genau wie das Leid. Die Menschen haben schon lange verlernt was ein Team ist. Ein Erfolg muss heutzutage immer auf EINE(N) zurückgeführt werden.

    Ich weiß nicht, ich bin Atheist. Leben und leben lassen. Nimm nur was du brauchst. Was du gibts bekommst du auch wieder zurück, auch wenn es dauert. Das sind so meine Grundeinstellungen. Einen Sinn im Leben sehe ich nicht, ich denke wir hatten das Pech während der Evolution Glück gehabt zu haben und das Feuer tragbagr gemacht und das Rad erfunden zu haben.
    Ich bezweifle, dass eine höher Kraft für unser Leben verantwortlich ist. Die Interessanteste Theorie zur Entstehung (somit auf zum Sinn) des Lebens bzw. des Universums ist denke ich die String-Theorie.
     
Thema: ich hab den sinn des lebens gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe den sinn des lebens gefunden

    ,
  2. Sinn des Lebens gefunden

    ,
  3. ich hab den sinn des lebens gefunden

    ,
  4. leute die für sich den sinn des lebens gefunden haben,
  5. personene die den sinn des lebens gefunden haben ,
  6. mit dir habe ich den sinn des lebens gefunden,
  7. wie habt ihr den sinn des lebens gefunden,
  8. mein sinn des lebens,
  9. ich habe meinen sinn des leben gefunden
Die Seite wird geladen...

ich hab den sinn des lebens gefunden - Ähnliche Themen

  1. BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden"

    BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden": Hallo, mein BM 6300 meldet nach Jahrelanger Nutzung " Insallationsdateien nicht gefunden". Habe Herrn Google gefragt, aber der wusste keinen Rat....
  2. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  3. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  4. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

    Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  5. DNS Server nicht gefunden.

    DNS Server nicht gefunden.: Guten Abend, habe seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung zum Internet. Das ganze tritt nicht expeziet auf einer Seite auf sonder gefühlt...