Ich fliege dauernt aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von katana26, 31.12.2006.

1. #1 katana26, 31.12.2006
    katana26

katana26 Neuer Benutzer

Hallo

also ich hab des 1024er dsl und die flat von tiscali

mein problem ist folgendes(das problem hatte ich auch schon mit meinem vorherigen anbieter,auch 1024 dsl und auch flatrate)

Ich verbinde mich mit dem internet und dann kann sein das ich einfach aus dem internet fliege und folgende medlung kommt

Die verbindung mit tiscali.de(so heißt halt meine verbindung) konnte nicht hergestellt werden

wenn ich dann wieder verbinden will dauert es ne halbe minute und dann kommt: Telefonleitung(oder so ähnlich) ist belegt,wobei die leitung frei ist

dann muss ich nochmal ne minute warten und dann kann ich mich wieder ganz normal einwählen

das problem ist vor allem wenn ich was downloade ,dann flieg ich oft raus,kann aber auch so während dem spielen oder surfen sein,ich mach ni beonders und dann flieg ich einfach raus

was könnte des sein,ein bekannter den ich nicht oft seh meinte es seien softwareeinstellungen die geänndert werden müssen

könnt ihr mir da bitte helfen

vielen dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 katana26, 01.01.2007
    katana26

katana26 Neuer Benutzer

weiß da keiner was dazu ??

Bitte helft mir des ist wichtig

4. #3 Ostseesand, 01.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hat dein dsl modem eine lampe wie dsl?
    wichtig wäre zu wissen ob die dsl verbindung sich kappt zum provider oder ob sich der pc vom modem trennt.

5. #4 katana26, 01.01.2007
    katana26

katana26 Neuer Benutzer

hallo

ja meim modem hat ein paar lampen

es ist ein Tdsl Teledat 300 LAN Modem

Pe hat folgende Lampen: Power SYNC dann eine lampe ohne bezeichung und noch eine lampe 10BaseT

wenn ich ausm internet fliege leuchtet keine lampe auf,

wenn eine aufleuchten sollte,leuchtet die dnan lange oder nur ganz kurz ??

Es kommt dann halt immer die Meldung: verbindung mit tiscali.de konnte nicht hergestelt werden

ich hab des über systemsteuerung und dann sofortzugang gemacht,also ich hab kein programm von tiscali zum connecten,sondern des vn microsoft ind der systemsteuerung/netzwerkumgebung)

was kann denn des sein,muss ich da nur einstrellungen ve

6. #5 Schildy, 01.01.2007
    Schildy

Schildy Benutzer

Lampe ich glaube man sagt dazu LED Lampe hörst kindisch an ;)

7. #6 katana26, 01.01.2007
    katana26

katana26 Neuer Benutzer

ob lampe oder led ist ja egal,

bin grad nochmal rausgeflogen und folgendes stand dran

Die Verbindung mit tiscali konnte nicht hergestellt werden.Es wird versucht,die Verbindung nochmals herzustellen

bei der Hilfe ist dem Fehler kein Text zugeordnet

8. #7 julchri, 01.01.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Das hört sich aber an, als wenn Dein Modem ne Macke hat. Das ist ja wohl schon ein älteres Modell.
    Als ich dieses Modem hatte, waren das ähnliche Probleme. Und es war tatsächlich nicht ganz in Ordnung.
    Vielleicht könntest Du Dir ein Modem ausleihen, um zu sehen, ob es daran liegt.

Und die Powerlampe (jetzt grad) hat bei mir immer geleuchtet.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 01.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

richtig ist natürlich LED.
    aber wenn man einem anfänger sagt er soll auf dem modem die led für dsl beobachten kommen wieder fragen auf.
    habe ich schon oft erlebt und auf fragen ( anfänger-fragen) beantworte ich dem entsprechend.

also: wenn die dsl lampe aus geht wenn du aus dem internet fliegst, ist das modem oder die verbindung schuld.
    wenn sie an bleibt besteht ein problem zwischen pc und modem.

11. #9 katana26, 02.01.2007
    katana26

katana26 Neuer Benutzer

vielen dank erstmal

noch 2 fragen

welche LED meint ihr,die wo power SYNC oder 10BaseT draufsteht

wenn eine derer ausgehen sollte wenns abbricht,geht die dann lange aus oder nur ganz kurz ??

Thema:

Ich fliege dauernt aus dem Internet

Die Seite wird geladen...

Ich fliege dauernt aus dem Internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...