Ich finde meinen Festplattenspeicher nicht !!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Optistylaa, 18.04.2009.

1. #1 Optistylaa, 18.04.2009
    Optistylaa

Optistylaa Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar meine Festplatte beträgt 80 GB .. und 48 GB sind belegt.
    Ich habe mir Programme geholt die anzeigen was in meiner Festplatte ist und wie groß alle Dateien sind usw..
    wie z.B Tuneup Utilities 09.
    Ich habe das ganze öfter ausgerechnet und gemerkt dass nur ca. 25 GB belegt sind und ich kann einfach nicht herauskriegen wo die restlichen 23 GB sind.
    Ich brauch Eure Hilfe... vllt gibts ja solche Programme die sowas rauskriegen oda ein paar Tipps .

Danke
    Opti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Dieses Programm herunterladen und installieren!
    Ccleaner
    Anschließend auf "Analysieren" und dann "Ccleaner starten".
    Mal schauen, wieviel Müll so auf deinem System schlummert. Keine Sorge, es werden nur nichtbenötigte Files wie Papierkorb, Temps, Cookies etc. gelöscht.
    Bedenke auch, dass die Wiederherstellungspunkte ebenfalls Speicher der Festplatte belegen.
    Defragmentierung kann übrigens auch nicht schaden ;)
    Gruß Joel

4. #3 Optistylaa, 18.04.2009
    Optistylaa

also dieses programm hab ich auch schon sehr lange ^^ aber da ändert sich leider nichts.. genausowenig wie bei einer defragmentierung =(
    kann es vielleicht sein dass noch dateien von alten benutzern auf meiner festplatte sind denn ich hab schonmal formatiert und alle dateien sind noch auf der festplatte geblieben :pinch:

5. Joel09

Moin!
    ??? Du hast formatiert und alle Dateien sind noch auf der Festplatte geblieben?
    Klingt sehr unwahrscheinlich :D
    Gehe mal mir rechter Maustaste auf den Datenträger>Bereinigen>Erweiterte Optionen>Systemwiederherstellung>Bereinigen.
    Dann schauen wir weiter.
    Gruß Joel

6. #5 Optistylaa, 18.04.2009
    Optistylaa

Hi
    Hab ich schon gemacht und grad eben nochmal aber trozdem ändert sich wieder nichts. =((
    Also ich habe mit der originalen Win XP CD formatiert also Windows installiert.. (ich weis jetz nicht ob ich was davor machen musste wie z.B was löschen bevor ich Win XP installiere) und nach der installation war bei der Software nichts zu sehen aber alle Programme usw. waren noch dran.
    Es kann ja sein, dass ich erst die Dateien auf einer Weise löschen muss und dann mit der CD installieren.

MFG
    Opti

7. Joel09

Ok, fragen wir mal so:
    Hast du eine oder mehrere Partitionen?
    Entweder hast du das XP nur repariert oder drüber installiert.
    Wenn du formatierst, dann sind alle Daten auf dem betroffenem Laufwerk im Datenhimmel (bis man sie vielleicht wieder zurückholt)
    Wie bist du bei der Installation von XP vorgegangen?
    Gruß Joel

8. #7 Optistylaa, 18.04.2009
    Optistylaa

Ich hab nur eine Partition und ich hab drüberinstalliert.
    Also bin so vorgegangen:
    CD eingelegt.. und auf Windows Xp installieren.
    Dann auf Neuinstallation, dann kam halt neustart usw und hab dort erstmal versucht Partition zu löschen.. ging aber nicht und dann hab ich halt weiter installiert.

Werden die dateien nicht gelöscht wenn man mit der cd installiert? kann man nicht mit der cd formatieren?

mfg
    opti

9. Joel09

Jo, das erklärt einiges!
    Folgendes mache:
    Von der XP-CD booten.
    Nachdem du F8 gedrückt hast werden dir die zur Verfügung stehenden Datenträger aufgezeigt.
    In deinem Fall also nur einer!
    Nun steht dort:
    Drücken Sie die Eingabetaste, um XP in der ausgwählten Partition zu installieren
    Drücken Sie die E-Taste, um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen
    Drücken Sie die L-Taste, um die vorhanden Partition zu löschen.
    An diesem Punkt drückst du die L-Taste (alle Daten auf der Platte sind dann Weg!!!!) und bestätigst das ganze nochmal mit B-Taste.
    Jetzt drückst du die E-Taste, um eine Partition zu erstellen. Da du 80Gb zur Verfügung hast, werden wir gleich deine Festplatte in 2 Partitionen aufteilen.
    Als Größe gibst du 32000 ein, das entspricht in etwa 30GB.
    Nun bleibt ein weiterer unpartitionierter Bereich. Diesen auswählen und ebenfalls E-Taste drücken. Die vorgeschlagene Größe übernehmen.
    Nun hast du 2 Partitionen
    1. 30Gb
    2. 50Gb
    In der ersten Partition installierst du das Betriebssystem. Also auswählen und Eingabetaste drücken, um XP zu installieren.
    Nun muss die Partition formatiert werden, dort wählst du Schnell formatieren in NTFS aus.
    Fertig.
    Auf der 2ten Partiton kannst du später Dokumente, Bilder etc. abspeichern und diese gehen im Fall einer Neuinstallation z.B. aufgrund von Viren nicht verloren ;)

Gruß Joel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Optistylaa, 18.04.2009
    Optistylaa

Wow danke, werd ich gleichmal ausprobieren (nachdem ich ein paar dateien gesichert hab :p)
    Noch eine letze Frage:
    Ich glaube ich habe schonmal versucht Die Partition zu löschen aber das ging nicht.
    Kann ich dann die eine partition in 2 teilen und dann die erste löschen und dann auch die andere.. geht das xD ?

12. Joel09

Hmm, verstehe deine letzte Frage nicht so wirklich :D
    Wenn du meiner Anleitung folgst, dann passiert folgendes:
    Du löscht die vorhandene Partition indem du die L-Taste drückst.
    Dadurch entsteht ein unpartitionierter Bereich, der die gesamte Kapazität von 80GB umfasst.
    Diesen Bereich teilst du nun auf, indem du die E-Taste drückst, um eine Partition zu erstellen. Dieser ersten Partition teilst du nun 32000Bytes zu ca 31GB.
    Nun bleibt ein weiter unpartitionierter Bereich und diesen machst du zu deiner 2ten Partition in dem du auf den unpartitionierten Bereich gehst und die E-Taste drückst und die restliche Kapazität übernimmst (wird vorgegeben).
    Nun sind sämtliche Infotmationen über die alte Dateistruktur in erster Linie Geschichte und beide Datenträger müssen formatiert werden.
    Die Systempartition formatierst du direkt, ansonsten kannst du XP gar nicht installieren (einfach dem Setup folgen=Enter drücken und NTFS formatieren).
    Die 2te Partition formatierst du später unter Windows (vorher kannst du die Platte gar nicht nutzen)
    Gruß Joel

Thema: Ich finde meinen Festplattenspeicher nicht !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich den festplattenspeicher

Die Seite wird geladen...

Ich finde meinen Festplattenspeicher nicht !! - Ähnliche Themen

1. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  2. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  3. Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen

Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen: Hallo alle zusammen :) Da sich nun mein Laptop erneut verabschiedet hat, möchte ich mir nun doch wieder nen großen PC holen. Natürlich so günstig...
  4. Wo kann ich Toner für Kyocera finden ? (gut und günstig !!!!!!!)

Wo kann ich Toner für Kyocera finden ? (gut und günstig !!!!!!!): Moin miteinander :) Wie ihr wisst verbraucht man ja ständig wenn man druckt oder kopiert viel Patronen dafür..ich bin einer von denen die...
  5. Wie (wo) finde ich Word auf Windows 8?

Wie (wo) finde ich Word auf Windows 8?: Ich suche nach dem Schreibprogramm Word auf Windows (8 64 Bit) bei Windows 7 war dieses vorinstalliert,bei Win 8 aber anscheinend nicht... Es...