Ich brauche umbedingt Hilfe! :)

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von DerNoob, 13.12.2005.

1. #1 DerNoob, 13.12.2005
    DerNoob

DerNoob Guest

Hallo zusammen. Ich habe letztens von einem Arbeitskollegen ein etwas älteres Lifebook bekommen. Es ist von Fujitsu Siemens und sonst steht noch E Series Lifebook drauf.
    Wenn ich das richtig gesehen habe hat es 800 mhz und 256 Ram bzw. irgendwas in dieser Gegend.
    Leider hat mein Kollege keinerlei CS oder Anleitungen mit bekommen gehabt (er hat es mal bei Ebay ersteigert) Jetzt wollte ich Win XP drauf machen. Vorher war Win 2000 drauf, leider war es schon ziemlich kaputt…
    Die Installation hat auch problemlos funktioniert.
    Alles soweit ok. Aber wie gesagt, ich habe keinerlei Treiber installieren können.
    Ich habe auch Sound und kann die Grafik bis auf 1024 hochdrehen.
    Aber jetzt zu meinem Problem: Wenn ich den Mauskursor über den Desktop bewege, entstehen immer so kleine Pixelfehler. Also nicht in einer Linie nur Punkte, sondern immer mal ein paar Einzelne. Also wie als wenn man mit einer Nadel in den Bildschirm sticht oder so, ich hoffe ich könnt verstehen wovon ich rede.
    Geht man wieder darüber, geht auch schon mal ein Punkt weg, aber es kommen halt auch wieder Neue.
    Ich habe schon überleg woran das liegen könnte. Irgendwas mit der Auflösung, oder weil der Bildschirm nicht erkannt wird?
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnte und vielleicht ein paar Vorschläge bringen könnte, was das Problem ist und wie ich es lösen kann! :)
    Eventuell würden ja einfach Treiber das Problem lösen, nur weiß ich halt nicht wo ich die her bekomme, bzw. ich weiß ja noch nicht mal was für einen Laptop ich eigentlich habe :(

Noch einen schönen Tag, Pepsi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 13.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Pepsi!

Um herauszufinden welche Hardware in deinem Rechner verbaut ist, gehe folgendermaßen vor:

1 Lade dir hier Ada32 herunter
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

2. Führe die Aida32.exe aus (Computersymbol)
    3. Nun kannst du die gewünschten Informationen ablesen! Auf der linken Seite befindet sich die Navigation!

Wenn du damit nichts anfangen kannst mache folgendes:
    1. Gehe nun auf Berichte und erstelle einen Schnellbericht in Textform
    2. Speichern, hier hochladen oder ab an meine eMail und ich suche dir entsprechende Treiber heraus!

Gruss Morpheus

4. #3 K@rsten, 14.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Gehe doch einfach mal uf die Homepage des Herstellers, suche nach diesem E serie Lifebook und lade Dir die Boardtreiber runter.

Grüße

5. #4 DerNoob, 16.12.2005
    DerNoob

DerNoob Guest

danke für die blitzschnelle hilfe!! :)

habe die treiber für den laptop rausgefunden. Habe sie runtergeladen auf cd gemacht und istalliert. Jetzt ist es aber richtig schlimm. Auf dem Desktop sind schon über alls so Striche von oben nach unten, alle so nebeneinander, mansche länger mansche kürzer. Aber so richtig schlimm wird es erst, wenn ich einen Odner öffne, wenn ich den dann so etwas mit der gedrückten maustaste herumschiebe oder ziehe. Dann verschmiert alles. Es verschmiert/verschwimmt so richtig, das geht so weit bis man fast garnichts mehr sieht. Wenn man den Odner schließt ist wieder alle ok, bis halt auf die "risse" die noch auf dem Desktop sind. Aber sobard man wieder irgendwas öffnet geht es wieder von anfang an los...

ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen so das ich den nächsten schritt mache und das problem jetzt hoffentlich finde! :)

noob

6. #5 K@rsten, 17.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Bist Du Dir sicher die richtigen Treiber gewählt zu haben??

Poste mal die GENAUEN Daten des Teils!

Grüße

7. #6 DerNoob, 17.12.2005
    DerNoob

DerNoob Guest

wieso denn das?
    Und es ist auch nur ein Chip... dazu fehlt mir wirklich das Geld und die Fähigkeit an so einem Ding rum zu schrauben :(

8. #7 DerNoob, 21.12.2005
    DerNoob

DerNoob Guest

Grafikkarte: ATI Radeon Mobility

GPU Codename M6

DirectX Hardwareunterstützung v7.0

Sorry hat etwas länger gedauert, da ich probleme hatte die Daten raus zu finden...

9. #8 K@rsten, 21.12.2005
    K@rsten

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerNoob, 21.12.2005
    DerNoob

DerNoob Guest

thx, wieder blitzschnelle hilfe :) Ich probierst direkt mal aus, nur zu DirektX, ich dachte da steht dass das nur bis zur siebener version geht, macht das nichts?

Noob :)

12. #10 K@rsten, 21.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Die neuste Version ist die hier gepostete!

Machs mal drauf!!!!

Grüße

Thema: Ich brauche umbedingt Hilfe! :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu-siemens millennium edition online handbuch

,
  2. 6.13.3269

,
  3. fujitsu fuj02b1 device driver problem mit windows 7

,
  4. linux auf lifebook e6624 (fpc07036b),
  5. DeskFlash 4.60 download,
  6. 6.13.3269 - 7.59.01-010831m-1268c 31.08.2001 10 37 mb,
  7. o2 micro oz 711 e1 (oz6933) win98 driver,
  8. sigmatel lifebook e 6624,
  9. lifebook e series treiber 800mhz,
  10. fuj02b1 fehler windows 7,
  11. lifebok bso10,
  12. lifebook b- xxxx bso10 ap 009,
  13. intel® 830mp (almador) (onboard),
  14. e series lifebook product no fpc07036b,
  15. lifebook s-xxxx bso10 ap009,
  16. beiträge von ada32,
  17. treiber fujitsu siemens lifebook e serie 6624 windows 2000
Die Seite wird geladen...

Ich brauche umbedingt Hilfe! :) - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...