Ich brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Teresa1, 07.07.2006.

  1. #1 Teresa1, 07.07.2006
    Teresa1

    Teresa1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne wissen ob man nachdem eine Festplatte formatiert ist, Daten wieder holen (und öffnen) kann!!!?
    Wenn ja, wie!?!?!?
    Ich kenne mich wirklich nicht sehr gut aus und brauche deswegen "einfache" Tipps und gute Beschreibungen...
    Danke!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fr4ntic, 08.07.2006
    Fr4ntic

    Fr4ntic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem formatieren sind die Daten hinüber, gelöscht, du kannst sie also auch nicht mehr öffnen, da es sie nicht mehr gibt
     
  4. #3 Ostseesand, 08.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist nicht richtig.
    erst beim überschreiben der daten sind die alten daten richtig weg.

    mit dem tool ontrack easy recovery, und tiramisu erreicht man gute wiederherstellungen der alten daten

    wenn du im digitalen fotoapparat datenchips formatierst dann kannst du sie wieder herstellen mit mind. 5 verschiedenen tools die kostenlos sind :)
     
  5. #4 jofischi, 09.07.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Datenrettung

    hallo,
    es gibt einige Programme zur Datenrettung, auch von formatierten Festplatten. O&O unerase, TuneUp Untilities, File Scavenger usw. mal danach googeln. Aber wie schon erwähnt, überschriebene Daten sind weg. Und überschrieben wird bei jedem Speichervorgang auf der Festplatte, also auch bei Installation der Programme. Es ist nicht zu beeinflussen, wohin Windows Daten schreibt, ob auf leere Bereiche oder über noch vorhandene aber gelöschte Daten.
    Ein Versuch ist es allemal wert, nicht immer sind die geretteten Daten noch verwendbar. Beste Variante: die formatierte Festplatte als 2. Festplatte in einen PC einbauen und dann das Datenrettungsprogramm von der Systemfestplatte darüberlaufen lassen.
    mfG.
     
  6. #5 Yannick, 09.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Für Profis der Datenrettung gibt es auch bei Formatierungen immer einen Weg..der aber richtig kosten würde :D

    Die amerikanische Regierung, hält an ihre Festplatten einen Supermagneten ,
    etc.
    weil man sie sonst vll. doch irgendwie rekonstruieren könnte...

    aber so..privat..
    keine Chance
     
  7. #6 jofischi, 09.07.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Datenrettung

    Zitat: der aber richtig kosten würde

    TuneUp Untilities gibts in der 30 Tage kostenlosen Testversion.
    auch von den anderen genannten Programmen gibts meistens Sharewareversionen

    mfG.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 09.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    yannick meinte die professionelle datenrettung.
    das ist kein programm sondern ein labor die auch verkohlte platten wieder daten ausspucken lassen, dafür müssten wir aber 10 jahre arbeiten um das zu bezahlen.

    für uns reichen deine genanntebn programme aus, wenn die nichts finden ist es ärgerlich und der haussegen hängt bischen schief, aber das vergeht:)
     
  10. #8 Yannick, 10.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    RE: Datenrettung

    Besser lesen ;)
    Ostseesand hat mich ja aber schon vertreten :D
    Danke :D
     
Thema:

Ich brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...