Ich brauche euren Rat!

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Love, 09.08.2006.

  1. Love

    Love Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit ein paar Jahren mit meinem Freund zusammen, läuft auch alles super!
    Da gibt es nur ein kleines Problem, kurz bevor wir zusammen gekommen sind, habe ich mich mehr für seinen Bruder interessiert, der sich auch für mich; aber keiner von uns beiden hat mal was gesagt.
    Ok, dann bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen und sein Bruder auch irgendwann mit einer Freundin. Der Bruder von meinem Freund und ich haben uns "freundschaftlich" Emails geschrieben und auch relativ gut verstanden. Er war allerdings auch mal ne Zeit richtig gemein zu mir und meinem Freund, weil er das nicht so richtig abkonnte, dass ich eben mit meinem Freund zusammen bin.

    Vor ein paar Monaten habe ich ihm dann mal wieder eine Email geschrieben, dass ich mal in ihn verliebt war (ein riesengroßer Fehler von mir!!!); ich wollte "nur", dass er das einfach weiß, ich schrieb auch, dass ich meine und seine Beziehung nicht kaputt machen möchte.

    Auf jeden Fall war ab da totales Ende jeglicher Kommunikation und ich bin wirklich verzweifelt, weil ich würde ihn gerne als "Kumpel" haben. Mein Freund weiß das auch so in etwa, aber was soll ich nur machen???

    Ich meine, das Leben ist zu kurz um sich zu streiten, wenn ich mir überlege, dass das jetzt so für immer ist, werde ich verrückt. Ich bin richtig traurig und verzweifelt.

    Wäre total schön, wenn jmd. für mich einen Tipp oder Ratschlag hat!!
     
  2. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ein ähnliches Problem und vielleicht kann ja die Lösung helfen.
    Mein bester Kumpel hatte vor ca. einem Jahr eine Beziehung mit meiner Cousine angefangen und anfangs lief auch alles super. Bis er auf einmal neue Freunde fand und Sie diese nicht leiden konnte. Ab da ging bei ihnen alles berg ab, sie hatten sich nur noch in den Haaren und stritten sich fast jeden Tag.
    Dann kam der entsprechende Tag als er Schluß gemacht hat und zwischen den beiden ist fast ein kleiner Krieg ausgebrochen, keiner wollte mehr was mit dem anderen machen und sie gingen sich extrem aus dem Weg.
    Dann kam ich ins Spiel, denn ich war mit beiden befreundet und hatte kein Bock das meine Freundschaft zu beiden kaputt geht und deswegen habe ich mich mit ihnen erst einzelnt unterhalten und später habe ich sie soweit bekommen das wir drei alle zusammen geredet haben, so das jetzt wieder eine einigermaßen gute Freundschaft zwischen uns allen ist.

    Also mein Ratschlag an dich, rede doch mal mit deinem Freund und versuch das er mal mit seinem Bruder redet und vielleicht ein Treffen oder ähnliches zwischen euch organisiert, dass ihr mal reden und alles aus der Welt schaffen könnt!
    Ach und wenn dein Freund es nicht machen will, dann probier es über deine Freundin, aber irgendwie musst du ja an ihn ran kommen, oder?

    Mfg Ijob
     
  3. Love

    Love Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort Ijob!!
    Das ist nicht so ganz einfach umsetzen, mit dem Reden. Erstens hat mein Freund keinen Bock mehr, über das Thema zu reden - ich weiß auch schon gar nicht mehr, wie ich ihm klarmachen soll, dass ich unter dieser Situation leide! Und zweitens sind das beide nicht so die großen Redner, die alle Probleme durch Reden klären - anders als ich. Für mich wäre das auch klar, sein Bruder und ich setzen uns zusammen und reden über alles.
    Wie kann ich nur ein Treffen mit ihm vereinbaren, ohne dass er mich gleich ablehnt?
     
  4. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage habe ich noch, liebst du ihn noch?

    Wohnt dein Freund noch mit seinem Bruder zusammen?

    Hast du von ihm noch die E-Mailadresse? Wie wäre es wenn du ihm einfach mal eine Mail schreibst, wo du rein schreibst das du nicht willst das die Freundschaft zwischen euch zu grunde geht und das du nichts mehr von ihm willst, sondern das das vor jahren war und das du jetzt nur noch deinen Freund liebst.
    Schreib ihm doch einfach wie es ist und das du dich mies fühlst und das du gerne mal mit ihm reden würdest?
     
  5. Love

    Love Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freund und sein Bruder wohnen nicht zusammen, sie sehen sich nur noch bei den Eltern zu Hause, wo mein Freund derzeit noch wohnt.

    Die Emailadresse habe ich noch, nur hatte ich ihm vor ein paar Monaten ja schonmal geschrieben und da hat einfach seine Freundin zurückgeschrieben, im Prinzip habe ich dann alles mit ihr besprochen.
    Ich habe Angst, dass der Bruder gleich zu meinem Freund rennt und irgendwas erzählt. Ich meine, ich möchte doch nur einfach mit ihm sprechen.
    Als ich ihm das geschrieben hatte, dass ich mich mal in ihn verliebt hatte, da ist er auch gleich zu meinem Freund gerannt und dann gabs nur Zoff.

    Ich liebe nur meinen Freund!
     
  6. Love

    Love Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oder soll ich ihm lieber eine sms schreiben? ich könnte die nummer ja über meinen freund rausbekommen.... ach ich weiß nicht ;( :O
     
  7. #7 engel7013, 09.08.2006
    engel7013

    engel7013 Guest

    Hallo Love, das ist aber nicht so einfach. Nach der Reaktion des Bruders deines Freundes zu urteilen, waren da mal gefühle für dich vorhanden und die haben bestimmt verdammt weh getan, als du dich für den Bruder entschieden hast. gib ihm einfach Zeit sich mit der Situation zurecht zu finden. Die Vergangenheit ist bei den Bruder sehr realiestisch geworden und das kann etwas wieder aufleben lassen und damit er sich darüber klar werden kann, gib ihm die Zeit die er braucht. Versuch einfahc nach einiger Zeit ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen, falls er dazu bereit ist.
    Ich wünsche dir viel glück
     
  8. Love

    Love Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das ist einfach so schrecklich, ich kann einfach nicht abwarten :O je länger sich das noch hinzieht, desto unangenehmer wird es für mich..
     
  9. #9 Brain_Death, 09.08.2006
    Brain_Death

    Brain_Death Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    ich denke so schwer sollte das gar nicht sein ein Gespräch zu organiesieren, man darf sich aber in keiner weise davor drücken und du musst sehr dirket darauf hindrängen. Allerdings ist schon der Fakt, dass du ihm solche emails schreibt merkwürdig, ich würde soweit gehen, dass du immer noch ein wenig verliebt bist sonst macht das ja gar keinen Sinn. Wahrscheinlich weist du gar nicht mehr dass du ihn liebst oder nur noch im Hinterkopf. Denn sowas muss nicht unbendingt bewusst ablaufen bist du denn mit deiner Beziehung noch 100% zufrieden, so wie am ersten Tag? Also bist du dir ganz sicher, auch wenn du an absolut JEDEN PUNKT deiner Beziehung nachdenkst??? Und denkst du vielleicht im Hinterkopf, nicht bewusst, dass du doch mit seinem Bruder zusammenkommen willst? denk mal ganz genau über diese Punkte nach.
     
  10. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Verstehst du dich gut mit seiner Freundin?
    Wäre es denn möglich das du über Sie ein Treffen mit ihm bekommen könntest um mit ihm zu reden und ihm zu sagen das du nichts mehr für ihn empfindest, dass das dur mal so war, aber nicht mehr ist und das du die Freundschaft zu ihm nicht verlieren willst!

    Oder du machst es wie engel schon gesagt hast und lässt ihm einfach ein bisschen Zeit und versuchst dann mit ihm zu reden wenn er so weit ist. Das kann eine harte Zeit für dich werden, aber vergiss nicht er ist der Bruder deines Freundes und das bringt dir einen Vorteil, denn dadurch siehst du ihn mind. bei Familienveranstaltungen, also der Kontakt wird nie komplett abgebrochen!
     
Thema:

Ich brauche euren Rat!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche euren Rat! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  2. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  3. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

    GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...
  4. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  5. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...