Ich brauche einen Rat

Diskutiere Ich brauche einen Rat im Liebeskummer Forum / Herzschmerz Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Ja, ich habe ein riesen Problem und weiß damit echt nicht mehr umzugehen. Ich brauche also eine menge Ratschäge. also nehmt euch bitte, bitte...

  1. #1 SahneMuhMuh, 26.04.2006
    SahneMuhMuh

    SahneMuhMuh Guest

    Ja, ich habe ein riesen Problem und weiß damit echt nicht mehr umzugehen. Ich brauche also eine menge Ratschäge. also nehmt euch bitte, bitte zeit...
    Ich bin seit 2 1/2 jahren mit meinem Freund (20, ich auch) zusammen. Bei uns gabs es leider viele Schwierigkeiten. Haben aber jede scheiße irgendwie durchgestanden. Aber seit 6 Monaten ist bei uns einfach der Wurm in der Beziehung. Ich bin stark eifersüchtig und habe ihn auch in einigen situationen ignoriert. habe seine ganzen bemühungen nicht mehr gesehen.
    vor einer woche wollte ich diese beziehung nicht mehr, aber er war dafür und kämpfte um mich. dann änderte sich der spieß und er nahm sich eine auszeit. wir beide hatten eine menge zeit zum nachdenken. auch ich habe diese zeit positiv genutzt. und habe wirklich gemerkt, dass ich nicht fair war. ich mich ändern muss und ich diese beziehung aber auf jedenfall möchte. nun war er gestern bei mir und hat schluss gemacht. er sagte, er liebe mich über alles, aber es ist einfach zu viel passiert. ich musste so sehr weinen, weil ich es von ihm nicht erwartet habe. vor einigen tagen meinte er noch, es gäbe hoffnung für uns und er liebt mich so sehr etc.
    und nun nimmt das alles solche eine wendung. er sagte zu mir gestern: kann ich mich denn melden, wenn ich dich sehen will und dich vermisse....und gibt mir küsse auf die stirn, strechelt mich...ich weiß, es liebt mich...ich spüre das. und ich will diese beziehung nach wie vor noch. er weinte gestern fast vor mir, weil es auch nicht leicht für ihn ist...er weint sonst nie. ich verstehe seine handlung einfach nicht. ich meine wenn er mich liebt...und hoffnung hat, wieso gibt er uns nicht erstmal 2 wochen, schaut wie es klappt und entscheidet dann.
    nun meine frage: wie kann ich ihn zurückgewinnen??? ich will nicht ohne ihn sein... :(
     
  2. #2 davidv3, 26.04.2006
    davidv3

    davidv3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    in seiner anwesenheit immer lachen und nicht mit runterziehen lassen,körperkontakt vermeiden(soll er sich doch von weiten anschauen was er verlassen hat),auch wenn es schwer fällt,zeig ihm die kalte schulter und reagiere abwesend bzw.tue so,wenn er sich treffen will sag du hättest keine zeit,gehe fröhlich ans telefon wenn er anruft und reagiere mit kurzen antworten auf seine fragen wie zbsp. ja,mmmh,nein,ach und aha(keine langen disskusionen).dann wird er erstmal überlegen wieso du so fröhlich bist und er nicht.dann wird er denken das es vielleicht einen neuen gibt(freund,bekannter,etc.)und schneller als du sehen kannst ist er wieder zurück an deiner seite,glaub es mir.zieh es durch auch wenn es schwer fällt.
    ohne fleiß kein preis.

    ps.:bin aber der meinung das er nicht der richtige ist wenn er dich verläßt.man sollte sich immer so nehmen wie man ist und wenn einem die eine oder andere sache stört dann paßt man halt nicht zusammen denn die eine oder andere sache wird immer wieder passieren und streit verursachen.du bist 20jahre alt,lebe dein leben und hebe dir beziehungen fürs alter auf.
    gruß david
     
  3. #3 SahneMuh, 26.04.2006
    SahneMuh

    SahneMuh Guest

    das ding is ja, dass ich ihn als ein wenig mehr ansehe als eine stink normale beziehung. und ich weiß, dass er auch so denkt tief in seinem herzen, wir haben schon so viele pläne gemacht. wir haben viel durchmachen müssen..ja, aber ich denke jedoch, dass unser jetziges problem kein trennungsgrund ist.
    ich liebe ihn immer noch genauso wie, als ich ihn das erste mal gesehen habe, und das hatte ich noch nie!!! er ist echt etwas ganz besonderes und den möchte ich nicht in meinem leben missen. obwohl es vielleicht so aussieht, aber erstmal werd ich versuchen ihn wiederzugewinnen.
    nur was ist, wenn ich deinen rat befolge und er nicht darauf anspringt?
    hast du das schon selbst mal erlebt?
     
  4. #4 davidv3, 26.04.2006
    davidv3

    davidv3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    er wird darauf anspringen,glaub mir,es sei denn er hat eine andere oder will dich einfach nicht mehr....
    was willst du denn alles tun um ihn wieder zu gewinnen,willst du denn dann die ganze zeit die dumme sein die ihm hinterher rennt egal was er tut und anstellt?dann kleines kann ich dir sagen wirst du ganz schnell langweilig für ihn und er brauch doch nicht mit dir zusammen sein wenn du eh immer da bist für ihn.
    pass auf ich bin 29 jahre alt und möchte das was ich erlebt habe nochmal erleben nur mit dem wissen von heute.dann wäre mir viel liebeskummer und viele schlaflose nächte erspart geblieben.
    ich fühle mit dir,wirklich.
    jetzt zu meinem rat von vorhin,zieh es einfach durch,weg ist er im moment sowieso also was hast du zu verlieren wenn er nicht anspringt?
    ich kann nur sagen bei mir würde es ziehen,natürlich bin ich nicht er und ich weiß auch nicht wie euer verhältnis ist bzw war oder in welchem umfeld ihr euch bewegt.ich komme aus berlin und da gibt es genug möglichkeiten sich abzulenken was die sache mit dem durchziehen etwas einfacher gestaltet.
    ich schaue nachher noch mal rein oder spätestens morgen.

    ps.:baue keinen scheiß und tue dir irgend etwas an oder so.suche dir eine vertraute person und rede rede rede.......

    gruss david
     
  5. #5 davidv3, 26.04.2006
    davidv3

    davidv3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wenn es hart auf hart kommt,hier meien e-mail dann kannst du mir vielleicht den ganzen privaten(was ihr durchgemacht habt) kram schicken damit ich die lage besser einschätzen kann.

    farbmanufaktur@gmx.de

    gruss david
     
  6. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nun mal so eine Frage! Du kennst dich ja ziehmlich gut mit solchen Sachen aus, bist du irgendwie Psychologe?

    mfg Daniel
     
  7. #7 davidv3, 26.04.2006
    davidv3

    davidv3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    psychologe des lebens....
    hab schon soviel erlebt das reicht für 3 weitere leben.
     
  8. #8 LESTARDO, 27.04.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    wunderbar david! mir gehts nicht anders als sahnemuhmuh...
    mir ergehts die letzten 4 wochen ähnlich und ich würde mich über tipps von dir sehr freuen... wenn du nischt dagegen hast, würd ich gerne mit dir in email kontakt treten...
    vllt kannst du mir ja auch helfn?! danke soweit
     
  9. #9 davidv3, 27.04.2006
    davidv3

    davidv3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe natürlich nichts dagegen aber beachte bitte das ich nur aus meiner erfahrung heraus etwas raten kann,jeder mensch ist anders und die tips lassen sich nicht immer anwenden.
    wie gesagt das umfeld spielt eine sehr wesentliche rolle.
    dennoch werde ich dir versuchen zu helfen bzw etwas raten auch wenn ich nicht der referenzpunkt sein möchte.am besten auch mal eine zweite meinung einholen.

    gruss david
     
  10. #10 LESTARDO, 27.04.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    perfekt... eine unabhängige meinung wäre genau das, was ich brauche...
    hinweise und tipps aus meinem umfeld hab ich ja schon zur genüge... ich werd dir nächste woche mittwoch ne email schreibn, da ichs heut nemmer schaffe und vorher net mehr ins internet komm... danke! =)
     
  11. Chaya

    Chaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Also,... David´s Idee/Tipp find ich nich schlecht.
    Aber ich persönlich hab noch was dran auszusetzen. Wenn ich mit meinem Freund Stress hätte und er sich distanzieren würde, und nich antworten und so, dann würd ich das Gefühl bekommen, dass er mich nich mehr will.
    Ich würd ihn vorher nochmal anrufen, ihm klipp und klar sagen, dass du ihn liebst, ihn vermisst, dass er das wichtigste in deinem Leben ist und das du ohne ihn nich kannst. Und sag ihm, dass du ihm Zeit geben willst, du aber immer für ihn da bist und dass du dich jetzt erstmal nich meldest aber auf seine Reaktion wartest.
    Ich persönlich denke, dass wäre besser, als wenn du ihn links liegen lässt, vorallem hält man des meist nich aus, weil du ihn so sehr liebst und das eigentlich nich willst.

    Die Vorgehensweise hat mich schon weiter gebracht, aber such dir aus was du machen willst! =)
     
  12. #12 LESTARDO, 27.04.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    @chaya

    und was, wenn man das schon gemacht hat, diese ex-freundin, sich dann auch gemeldet hat, mir gesagt hat, dass sie gemerkt hat, wie viel sie für mich empfindet, aber wirklich sicher sein will, dass sie net wieder schluss machen muss, weil sich ihre gefühle wieder ändern könnten???
    ... liebe ist eine schreckliche aber auch wunderbare macht, die man wohl nie verstehen kann ;(

    FRAUEN KÖNNEN SOOOO KOMPLIZIERT SEIN!!!
    warum sagen die immer genau das krasse gegenteil zu dem, was sie meinen???
     
  13. #13 davidv3, 27.04.2006
    davidv3

    davidv3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    was meinste was passiert wenn sie das macht und ihm nachrennt und ihm gesteht das sie ihn über alles liebt und sagt sie gebe ihm zeit.dann würde er ,so wie ich auch ,es als freibrief sehen und alles machen was er will,weil sie ist ja sowieso da und wartet auf ihn.
    das geheimniß der liebe ist,sich interessant zu machen bzw.es so gestalten.wenn es etwas gibt über das ich alles weiß dann ist es einfach uninteressant für mich,der mensch an sich ist neugierig und wissbegierig und das muß man sich einfach zu nutze machen.
    das ist wie beim handy wenn es neu ist,ist das ganze menue intressant und man will alles herausfinden wie etwas funktioniert und was geht.wenn ich dann alles weiß wird es schnell langweilig und ich schaue mich nach einem neuen handy um.UND SO LÄUFT ES IMMER UND ÜBERALL.(tatsache)

    david
     
  14. #14 SahneMuh, 27.04.2006
    SahneMuh

    SahneMuh Guest

    da muss ich david recht geben. wenn ich mich gar nicht melde, dann bekommt er ja nur das gefühl, ich bin drüber hinweg und was weiß ich.
    wenn ich nun locker lassen, dann bekomm ich nur das gegenteil von dem was ich eigentlich will. und ich denke mal, er will an mir auch eine veränderung sehen.
    david ich schreibe dir noch..im moment viel zu tun. hoffe ich schaffe es heute abend noch. aber danke dir schonma für deine ratschläge, echt lieb, dass sich einer nen kopf für mich macht....
    und den satz hier fand ich ja sehr schön: ... liebe ist eine schreckliche aber auch wunderbare macht, die man wohl nie verstehen kann
    ja ja..so is das....so..ich werd dann ma wieder..
    danke für die netten beiträge. ich halte auch auf dem laufenden und hoffe noch auf weiter ratschläe von euch.
    morgen abend werde ich ihn sehen, mal schauen wie es läuft...auch wenn ich mr nun schon sau die sorgen drum mache. naja... :( muss ich wohl durch, wenn ich ihn wiederhaben will....und er liebt mich ja auch, also kann es ja nicht umsonst sein alles :)
     
  15. Chaya

    Chaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ganz ehrlich, wenn er sich sozusagen dann was andres sucht und denkt "Boah, die hab ich ja immernoch" dann muss der Kerl ein ziemliches Arschloch sein.

    Ich meinte ja nur, dass du ihm sagst, dass du da bist, aber nich ewig auf ihn warten wirst. Ich denke wichtig ist, dass er weiß, dass du ihn liebst. Immerhin liebt er dich ja auch! Also ich persönlich hab mein Glück damit erreicht, dass ich es gesagt hab, mich nich gemeldet hab und plötzlich stand er vor der Haustür und gestand sein Zeug und wollt mich zurück. Ich denke bei der Liebe ist es wichtig zu WISSEN, dass man geliebt wird. Wenn ich nich gesgat bekomm, dass ich geliebt werd, dann reagier ich echt alergisch ^^
    Ich mein, im Endeffekt ist es nicht mein Problem, aber ich versuch mein Teil dazu beizutragen. Klar, lass ihn mal zappeln, aber er soll wissen, dass du ihn liebst!
     
  16. #16 P.Funker, 27.04.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    prinzipiell find ich beide lösungen hier einigermaßen gut....besser find ich ne mischung. männer denken sehr pragmatisch. entweder sie wollen dich oder sie wollen dich nicht. wenn aber sone situation entsteht in der sie dich eigentlich wollen aber vergangenheit und mögliche zukunft einen strich dadurch machen, so dass sie unsicher und verwirrt sind, dann sieht die sache leider anders aus. an deiner stelle würde ich die mischung aus beidem versuchen. erstens soll und muss er wissen dass du ihn immernoch liebst und dass du an ihm hängst. aber genauso soll er wissen dass du ihm nicht hinterherläufst und ewig auf seine klarheit wartest. denn das ist nunmal dass was er braucht: KLARHEIT.

    ich denke wenn du dich distanzierst. ihm wenig gelegenheit gibst dich zu berühren etc und er trotzdem von dir hört dass du ihn noch liebst und ihn bei dir haben willst, dann wird schnell merken dass es nur noch ja oder nein gibt. entweder er lässt sich dann auf dich ein oder lässt es bleiben. aber ihm permanent zu zeigen wieviel du ihm bedeutest, weiterhin seine berührungen zulassen ruft nur hervor, dass er sich zu sicher wird und sich zeit mit seiner entscheidung lassen kann. männer finden im laufe der zeit leider schneller gegenargumente als alles andere und das wäre dann fatal. für dich auf jeden fall und für ihn wahrscheinlich auch.

    so würde ich die sache auf jeden fall sehen und angehen.

    gruß Funker
     
Thema:

Ich brauche einen Rat

Die Seite wird geladen...

Ich brauche einen Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  4. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  5. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

    GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...