Ich brauche dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Nojiko, 17.09.2006.

1. Nojiko

Nojiko Neuer Benutzer

Hi

Ich habe ein große Problem mit meinem Laptop.
    Letztens habe ich meinen Virenscanner über meinen Laptop laufen lassen.Es wurden 4 Adware Bedrohungen gefunden.3 von denen konnte ich glücklicherweise manuell entfernen.
    Aber eine Datei geht nicht zu löschen.Ich habe alles ausprobiert.

Es handelt sich um folgende Datei:

C:\WINDOWS\system32\qxfgcg.dll

Wie bekomme ich diese Weg?

Außerdem wird die ganze Zeit die Meldung angezeigt,dass ich mir das Antivirusprogramm "Antiburst" runter laden soll,damit ich diese Datei wegbekomme.Als ich diese auch gemacht habe,kamen noch mehr Probleme,die ich aber glücklicherweise entfernen konnte.

Hinzu kommt noch,dass mein Spybot Programm eine weitere Datei angezeigt wird,die ich auch nicht löschen kann.

C:\Programme\My\Web\Search

Wie bekomme ich diese weg?

Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 17.09.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Hast du schonmal im abgesicherten Modus probiert zu starten, dazu drückst du kurz vor dem Startbildschirm von Windows, da wo diese Leiste durchläuft, F8 und wählst dann "Abgesicherter Modus" aus.
    Da kann man sie vielleicht löschen.

Ansonsten könnte man noch mit einer Startdiskette oder Start-CD die Datei löschen, probier aber erstmal das mit dem abgesichertem Modus aus und schreib dann mal ob ging oder nicht.

4. Nojiko

Nojiko Neuer Benutzer

Das mit dem abgesichterten Modus hat leider nicht geklappt.

Was soll ich jetzt machen?

5. #4 Sven Uwe, 17.09.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Nun kannst du windows ganz neu aufsetzen

6. #5 Thats me, 17.09.2006
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

oder du löscht die datein über knoppix, einem bs auf cd...damit sollte das löschen klappen...
    oder du noch besser du postes hier zuerst mal einen hijack-this log
    p.s.: bevor du die daten mit knoppix löscht...alle wichtigen daten vonner platte sichern; kann dir nämlich nicht sagen, ob windows dadurch schaden nimmt oder nicht

7. Mick3y

Mick3y Neuer Benutzer

Hmm um es mit knoppix zu benutzen kann schwierig werden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 P.Funker, 17.09.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

ich geh mal davon aus, dass die windows partition in NTFS formatiert ist....damit könnt ihr eure linux ideen schonma knicken, denn unix systeme können ntfs nur lesen aber nicht drauf schreiben! zum daten retten isse ne gute möglichkeit oder um auf den partitionen zu schreiben geht ned wenns ntfs is

10. Nojiko

Nojiko Neuer Benutzer

Vielen dank für die hilfreichen Tipps.

Ich habe das Problem gelöst und den Virus entfernt.
    Ich habe über die google Suchmaschine eine Anletung gefunden,wie man diesen Virus los wird.

Bei Bedarf kann ich gerne den Link hier posten.

Thema:

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...