ich brauche bitte eine antwort

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von dezibyle, 27.01.2007.

1. #1 dezibyle, 27.01.2007
    dezibyle

dezibyle Guest

also habe mir vor einer woche einen rechner in einzelteilen bestellt und zusammengebaut. ein paar tage ging alles gut aber dann wenn ich ein spiel anmache z.B. gothic3 oder carbon stürtzt meine grafikkarte ab und es kommt eine meldung "grafikkarte wurde zurüchgesetzt weil sie mit dem bildschirmtreiber nicht kommunizieren konnte". habe wegen dem fehler schon ein neues netzteil gekauft und eine neue grafikkarte beide sind von hoher qualität das problem besteht jedoch immer noch. kann mir ein pc-profi bitte verraten was die kiste braucht......
    meine konfiguration:
    -athlon64 X2 4200
    -asrock alive sata2 glan am2
    -2 gb ram 667 ddr2
    -X1950XTX alt, jetzt 8800gts (beide haben das gleiche problem)

habe natürlich die neuesten treiber instaliert, hilft alles nichts

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 27.01.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Ich denke, im Zusammenhang mit Deinem zweiten Problem, daß Dein Rechner ein Temperaturproblem hat. Hast Du beim Zusammenbau an zusätzliche Gehäuselüfter gedacht, die die Wärme abführen?

MfG, Benne

4. #3 dezibyle, 27.01.2007
    dezibyle

dezibyle Guest

na sicher habe ich dran gedacht zusätzliche lüfter einzubauen, es sind drei an der zahl. ausserdem steht mein rechner zurzeit offen. ein temperaturproblem ist es sicher nicht. ich spiele immer mit vollen details heist der rechner läuft immer auf maximum, wie gesagt die grafikfehler sind nach ca 4 tagen plötzlich aufgetaucht, kann es sein dass das mainboard dass nicht sehr teuer war das nicht vertragen hat oder dass die grafikkarten nicht besonders kompatibel sind?

also netzteil neu: enermax liberty 500w
    grafik neu: gigabyte 8800 gts neu
    festplatte: wd 80 gb ok
    bleiben nur speicher und mainboard
    speicher war auch nicht so teuer: aeneon 2x 1 gb 667 , 90€ x 2

es bleibt einfach alles kurz stehen verwandelt sich in grafikfehlersuppe un das spiel läuft dann weiter, SAGT BITTE WAS!!!

5. #4 apache-ah-, 27.01.2007
    apache-ah-

apache-ah- Erfahrener Benutzer

also wenn du dir jetz noch nen richtig teures mainboard holst kannste dir schon mal sicher sein das keine deiner hardware mindere qualität ist, ich hab nich wirklich ahnung aber deine grafikkarte is schon eine sehr sehr gute also würde ich auch mal sagen das da nen sehr gutes mainboard dazu gehört.Im klartext, hol dir ein neues mainboard weil wahrscheinlich deine graka damit nicht kompatibel ist weil du ja schon alles erdenkliche ausprobiert hast fällt mir persönlich nichts weiter ein.

Tja wenn du glück hast funzt es mit nen neuen mainboard dann hast du sogar noch eine recht gute ATI X1950XTX als reserve im schrank liegen ;)

6. #5 darkrider78, 10.02.2007
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    wenn du deine lüfter manuell regeln willst gebe ich dir einen heißen
    tipp
    Dafür kann man sich z.b. bei Pearl Lüfterregler kaufen
    und zwar für vier Lüfter. möchtest du dir online welche angucken
    klicke hier

Thema:

ich brauche bitte eine antwort

Die Seite wird geladen...

ich brauche bitte eine antwort - Ähnliche Themen

1. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  2. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  3. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  4. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  5. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...