Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nicksee, 29.08.2015.

1. #1 nicksee, 29.08.2015
    nicksee

nicksee Neuer Benutzer

Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes:

Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm gestellt: Der sieht wie folgt aus

Intel Core i3 4170 2x 3.70GHz So.1150 BOX

Asus H81M-K (C2) Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

450 Watt Corsair VS Series Non-Modular

120GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT120BX100SSD1)

Arctic Freezer 11 LP Topblow Kühler

4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)

Kingston KHX1333C7D3K2/4G Arbeitsspeicher

So Folgendes problem:

heute Bei einem Computerhänlder alles zsm bauen lassen.

Problem 1 . Der kühler ist zu groß so das nur 1 DDR rein passt was eigentlich nicht so schlimm is

allerdings erkennt er von den 4 gb nur 2. Und mit 2 gb kann man nix machen so.

Problem 2. Die graka wird nicht erkannt. Nur das standardmodell vom mainboard. versucht treiber zu installieren geht aber net da der die graka nicht erkennt. Sie bekommt aber strom sprich die die lüfter der Grafikkarte laufen einwandfrei etc
    Desktop ist per graka angeschlossen man sieht auch das bild kann alles machen doch sobald ich das erste spiel starte schmiert der rechner ab das kann es nicht sein..

Ich Bitte um schnelle Hilfe weil ich echt ziemlich verzweifle..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 29.08.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Wozu soll der PC dienen? Zum Spielen? Kannst Du den Kauf noch rückabwickeln? Der Computerhändler war nicht in der Lage das Teil komplett zusammenzubauen und zum Laufen zu bringen?

4. #3 nicksee, 29.08.2015
    nicksee

nicksee Neuer Benutzer

ja zum Spielen ^^
    nur da ich nicht sooviel geld habe sollte das sich in grenzen halten etc
    rückabwickeln kann ich ihn nicht mehr da alles schon gekauft ist etc
    und anscheinend hat er halt ne menge fehler gemacht dabei :/

5. #4 MacFrog, 29.08.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Kühler : 90grad verdreht montieren?
    RAM : Beschreibung vom board durchsuchen,ob 4gb Riegel laufen.ev anderen Rechner probieren
    Grafik : probiert mal eine Linux live CD , ob damit läuft....

6. #5 nicksee, 29.08.2015
    nicksee

nicksee Neuer Benutzer

Also vom Montieren habe ich da keine Ahnung deswegen habe ich das ja machen lassen. jedoch Ist er Quadratisch deswegen denke ich das es nix ändern wird. aber ich habe da keine ahnung ^^

ram habe ich mir ebenfalls direkt vor ort gekauft und somit keine beschreibung weil ich dachte das dieser händler Ahnung hat...

Und mit der linux cd weiß ich nicht was du meinst da ich win 8 n pro habe

7. #6 Icedaft, 29.08.2015
    Icedaft

Gut, die 11€ sehen wir mal als Kollateralschaden... Ist bei der CPU der Boxedkühler mitgeliefert worden? Der reicht fürs erste für die CPU und sollte den RAM nicht verdecken. Mit dem Bekannten würde ich in Sachen PC nicht mehr sprechen - das war wirklich Murks was er da zusammengestellt hat. 4GB RAM und eine Dual-Core CPU für einen Spielerechner, noch dazu einen CPU-Kühler der kaum besser als der Boxed ist...

MacFrog gefällt das.
  8. #7 nicksee, 30.08.2015
    nicksee

nicksee Neuer Benutzer

ja aber was ist denn eigentlich mit den eigentlichen problem :/ das die Graka net erkannt wird und bei dem Ram nur die Hälfte oO iwie sind wir vom Thema abgekommen

9. #8 Icedaft, 30.08.2015
    Icedaft

Beim Board das aktuellste BIOS drauf? Monitor an der Grafikkarte angesteckt (Nicht! an den Anschluss vom Mainboard?!). Beide PCI-E Stecker für die Stromversorgung der Grafikkarte eingesteckt?
    Hat der Händler für diese Glanzleistung was berechnet, oder hat der das so gemacht?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 nicksee, 30.08.2015
    nicksee

nicksee Neuer Benutzer

aktuellste bios weiß ich nicht ganz gehe ich mal von aus da ich da vorhin nen aktuellen treiber rein gepackt habe für das mainboard. Emhh Anschlüsse habe ich auch schon soweit alles gescheckt. habe jetz auch meine alte Graka eingebaut und die funkt ohne probleme ist ne Radeon 5450 also ziemlich alt ka.
    Und ja hat er 30 €

12. #10 xandros, 30.08.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wundert mich nicht bei einem gekauften 2x2GB-Kit, wenn bei Verwendung eines Riegels nur noch 2GB erkannt werden. Dürfte in der Natur der Speicherriegel liegen, dass sie nicht die doppelte Menge ihrer Kapazität anbieten. Der gewählte RAM ist zumindest mit dem Mainboard kompatibel.

Man sieht den Widerspruch?
    Die Grafikkarte gibt ein Bild aus, der Monitor wurde daran ja schliesslich betrieben.
    Was da erkannt wurde, ist nicht die Standardgrafik des Mainboards, sondern der von Windows wohl für die Grafikkarte verwendete Standardtreiber! (Das Mainboard hat keine Grafikkarte, sondern lediglich einen Anschluss für die im Prozessor integrierte Grafikeinheit!)

Treiber sind für das Betriebssystem, Das BIOS greift schon viel früher.
    Rechner starten, BIOS-Setup aufrufen, nachsehen welche Version aufgespielt ist.
    Sollte bei der aktuellsten Version "1103" lauten, aber wenigstens "1003" sein.

Wenn du "vorhin" erst aktuelle Treiber für dein Mainboard installiert hast.... waren da vorher schon Treiber von Asus installiert oder wurden die von deinem Betriebssystem automatisch eingerichtet?
    Sofern du keine Treiber nach der OS-Installation installiert hast, würde es mich nicht wundern, wenn der Grafiktreiber sich nicht gescheit installieren lässt.

MacFrog gefällt das.
Thema: Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kingston khx1333c7d3k2/4g erkennt nur 2 gb

Die Seite wird geladen...

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :( - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...