Ich brauch nen neuen PC bitte Beratung

Diskutiere Ich brauch nen neuen PC bitte Beratung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Leider hat sich das Mainboard meines Notebooks verabschiedet und ich brauch nun eine Preisgünstige PC Variante. (Nie wieder Notebook!!!!)...

  1. #1 Seelchen, 05.03.2008
    Seelchen

    Seelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Leider hat sich das Mainboard meines Notebooks verabschiedet und ich brauch nun eine Preisgünstige PC Variante. (Nie wieder Notebook!!!!)

    Ich brauche einen soliden Office PC für Office Anwendungen ( Also Word/ Exell/ Accsess) Internet, Filme ( Ja es soll auch hinundwieder mal was gebranntes geben)und Musik.
    Ich habe von meinem Notebook das XP Professionell in der Luxusvariante mit allen schikanen und würde das auch gerne weiter verwenden. Ich will auf keinen Fall Window Vista.
    Tastatur und Monitor ist vorhanden, ich brauch also nur dieses Viereckige PC Teil.

    Ich würde gerne vergleichen was es so an Fertigangeboten gibt, und wie das aussieht wenn man sich einen PC zusammenbauen lässt.
    Worauf muss ich achten, und was ist bei mir wichtig.

    Leider kenn ich mich überhaubt nicht mit ganzen Fachjargon aus. Mein Hirn stellt da immer automatisch auf Durchzug und ich kann mir da echt null merken. Deswegen sorry im voraus wenn bei meinen Angaben Dinge fehlen, aber ich kann mir Technische Dinge wirklich nicht merken.
    Wenn ich im Laden steh, weiss ich nur das man auf Dinge wie Prozessor und Gigabite achten muss, nur fehlt mir einfach die Relation zum Zusammenhang...?? ähm ja


    Gruß
    Seelchen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC13187, 05.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt denn preisgünstig?
     
  4. #3 Seelchen, 05.03.2008
    Seelchen

    Seelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    um die 400 € wenn es billiger geht ist es auch gut.
    Aber ich will auch etwas Speicher haben, nicht das nach 3 Musikdateien die Festplatte voll ist.

    Gruß
    Seelchen
     
  5. #4 Marvin 1, 05.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
    29,67 €

    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    47,24 €

    2048MB DDR2 TakeMS PC4200/533 CL 4
    27,66 €

    Rechner - Zusammenbau
    19,99 €

    AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB
    60,06 €

    HIS HD 2600XT Fan, ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe
    61,61 €

    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    11,80 €

    Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2
    6,00 €

    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    25,40 €

    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    56,86 €

    Abit AN-M2, Sockel AM2, NVIDIA Nforce630a+7025, mATX
    45,20 €

    Summe: 391,49 €

    Lieben Gruß

    P.S. Damit kann man auch ab und zu mal ein Spielchen spielen. :D
     
  6. #5 Seelchen, 05.03.2008
    Seelchen

    Seelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oh ha 8o

    Da Versteh ich grad ja mal gar nix...

    Aber danke erstmal für das zusammenstellen.

    Ein Paar kleine Fragen hätt ich dann mal noch.

    Wieviel genau ist da der Arbeitsspeicher?
    Welcher Prozessor ist das?
    Wie groß ist die Festplatte?
    Welche Grafik Karte ist da beziehungsweise wie groß ist die?
    Hat das Ding auch einen DVD Brenner und Player?
    Wo bekomm ich dieses Angebot her?


    Ich kann das leider aus deinen Angaben nicht heraussehen, was was ist...

    Gruß
    Seelchen
     
  7. #6 Marvin 1, 05.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, dafür bin ich da:

    Prozessor: AMD X2 64 4800+
    Arbeisspeicher: 2GB (2048 MB) DDR800 (sehe grad hatte nur 533er
    angegeben, wird dann nochmal ca 10 EUR teurer (800er ist
    besser)
    Grafik: 256 MB GDDR3 HD2600XT (800/1400mhz)
    Festplatte: Samsung Platte 320 GB Sata (habe selbst eine mit 250GB
    empfehelnswert)

    Sag mir einfach, ob du auch Spiele spielst, oder was du brauchst, dann änder ich es ab ;)

    Gruß

    P.S. Brenner und Player hab ich auch dabei, muss halt nur noch Windowas dazu kaufen. Das Angebot ist von Hardwareversand und eine eigene Zusammenstellung.
     
  8. #7 dakkk72, 05.03.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hier die Intel-Variante
    Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    verfügbar ab 11.03.2008 19,41 € 19,41 € [Artikel entfernen]
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 47,24 € 47,24 € [Artikel entfernen]
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 79,80 € 79,80 € [Artikel entfernen]
    Intel Core 2 Duo E4500 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 89,72 € 89,72 € [Artikel entfernen]
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 13,67 € 13,67 € [Artikel entfernen]
    2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 31,91 € 31,91 € [Artikel entfernen]
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 25,40 € 25,40 € [Artikel entfernen]
    Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 45,94 € 45,94 € [Artikel entfernen]
    HIS HD 2600XT Fan, ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 61,61 € 61,61 € [Artikel entfernen]
    Summe: 414,70 € 1)

    Hol dir, wenn diese Zusammenstellung zu teuer ist, als Prozessor die E2160, ist rund 40 Euro billiger.

    gruß
     
  9. #8 fgunti33, 06.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    @dakkk72
    Kannst Du mir auch mal 'nen Anbieter für RAM nennen? Muss nicht High-End sein, aber den Namen des Anbieters sollte man schon kennen.
    Brauche 2*1 GB 3200er.

    Viele Dank schon mal...
     
  10. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 fgunti33, 07.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Kann leider keinen DDR2 RAM verwenden. Bei 400 MHZ DDR ist Schluss...
     
  12. #11 Beinahe_admin, 07.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    wieso? hast du schon ein Motherboard??

    den diese konfigs beinhalten Motherboards, die mit dem RAM was anfangen können :)
     
  13. #12 fgunti33, 07.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    @Beinahe_Admin

    Sorry, ich bin nicht derjenige, der den Thread aufgemacht hatte. Ich hatte nur die Preise der RAMS gelesen und war neugierig geworden. Ich habe schon einen alten FSC und das Board lässt leider nicht mehr zu.
     
  14. #13 Seelchen, 08.03.2008
    Seelchen

    Seelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Back to Topic..


    hab mal bei nen Laden hier in der nähe gefragt was ein zusammen Bau kostet, wenn ich mir das hier um die Ecke machen lasse.

    Also die genauen Einzelkomponent und die Firma hab ich jetzt nicht gerade, aber in meiner Preis klasse gibt es:

    2 GB Arbeitsspeicher
    Intel E 40500 2,2 Gigaherz ( oder so ähnlich ?( )
    Festplatte mit 80 GB
    Grafikkarte mit 256 MB
    DVD Brenner und Player ( Die schauen auch das ich das Codefree hab, weil das ging auf meinen Schleppy nicht und ich hab viele Deutsche und Amerikanische DVD´s)
    Die Spielen mir ausserdem noch mein altes Betriebssytem drauf. ( Eigentlich das wo ich am meisten schiss hab das selber zu machen,)

    Spiele spiel ich nur Solitär und Minesweeper, vieleicht noch hinund wieder mal Internet-Sudoku also nichts wo man top Leistung in der Grafik braucht.

    Ne frage hät ich noch, kann man sich hier im Forum auch noch Rat holen, wie man ein Betriebsystem instaliert? Hab das noch nieeee gemacht, würde es aber gerne mal machen. Ich hab da halt schon Respekt davor.
    Ausserdem will ich mir noch Firefox und noch ein anständiges Sicherheitspacket instalieren ( Avira und Search & Destroy). Mein Ex ( Admin bei irgendeiner Firma und absoluter Unix und Linux Fan) hatte mir da was gutes auf meinem Alten Schleppy eingerichte, nur kann ich den ja nicht wieder um hilfe fragen, weil Ex und der würd mir jetzt eher nen Mega Virus instalieren als mir zu helfen.... :rolleyes:

    Kann man das System wie man es Auf dem Notebook hatte einfach auf den PC rüberspielen? Dann hätt ich alles so wie ich es gewöhnt bin?


    Oh man
    Danke schonmal im Voraus

    Gruß
    Seelchen

    P. S.
    Ich hoffe ja immer noch eine Spontan-Heilung meinses Schleppies...
     
  15. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Naja also bertiebssxstem installieren is ganz easy cd rein fertig ^^ also einfach den anweisungen folgen das chafft eignlich jeder.

    Danahc einfach Mainboard treiber graka drauf.

    Und en rest kannste dir so wie auf deinen notebokk einrichten du kannst alles so machen damit du es findest.


    MFG
     
  16. #15 Marvin 1, 08.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Den oben genannten Pc bekommste schon für ca 300 EUR, wenn du den selbst zusammenstellst. 80GB Festplatte ist heutzutage denke ich ein Witz.

    EDIT:

    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray"

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 73,08 €
    MSI K9AGM4-L, Sockel AM2, ATI RS690V, mATX, PCIe

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 40,10 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    verfügbar ab 10.03.2008 13,09 €
    2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    Liefertermin unbekannt 30,37 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 28,31 €
    ATX-Netzteil Xilence Power 400 Watt / SPS-XP400.(12)

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 22,24 €
    Club3D HD2600Pro, 512MB, ATI Radeon 2600Pro, PCI-Express

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 56,77 €
    Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 45,51 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 11,80 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 24,19 €

    Summe: 345,46 €
     
  17. #16 larry16, 08.03.2008
    larry16

    larry16 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    80gb ders gut xd
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 PC-Gerry, 08.03.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ??

    da ist ne 250Gb drin?
     
  20. #18 Marvin 1, 09.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Weiß zwar auch nicht, was dieser Post konstruktives beitragen sollte, aber er meinte den oberen PC über meinem Post^^ ;)

    EDIT: Was hälst du von meiner Zusammenstellung?
     
Thema:

Ich brauch nen neuen PC bitte Beratung

Die Seite wird geladen...

Ich brauch nen neuen PC bitte Beratung - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...