Ich brauch ne neue Grafikkarte, aber welche??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Reggi, 20.09.2010.

1. Reggi

Reggi Neuer Benutzer

Hey zusammen,

da nach 2 Jahren meine Grafikkarte langsam nicht mehr das hergibt, was sie soll würd ich gern mal wissen auf was ich so achten muss, wenn ich mir eine neue kaufen würde.
    Ausgeguckt hab ich mir eine Geforce 9800gtx+
    und momentan ist eine 8400er drin.

Wenn ihr mehr informationen braucht sagt Bescheid ich hoffe ich finde es heraus ^^

LG Reggi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

für welche anwendungen ?????????????????????????
    wie sieht deine hardware sonst aus ??

emmes

4. Reggi

Reggi Neuer Benutzer

HI,

also der Rechner soll zum Spielen sein, entspricht nur langsam nicht mehr den Erwartungen der Spielehersteller ^^
    Sonstige Hardware ist:

Betriebssystem:
    Windows 2.6.0.6002 (Service Pack 2)

CPU-Typ:
    Intel® Core™2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz

CPU-Geschwindikeit (GHz):
    2,22

Systemspeicher (GB):
    2

Hoffe das reicht so weit aus... Sonst versuch ich noch mehr rauszufinden ^^

LG Reggi

5. emmes

6. #5 commander_5000, 21.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

welches NT hast du in deinem rechner?
    würde auf jeden fall nicht die gtx 260 kaufen.

7. Reggi

Reggi Neuer Benutzer

Hi ^^

schonmal danke für die ersten schnellen ratschläge. ^^

Wieso keine 260er ?
    Zumal die 9800 ya bei ebay schon 50 euro billiger wäre, wenn ihr jetzt sagt die andere wäre besser, dann würd ich das auch noch investieren, daran soll es nicht liegen. ^^
    Und der Rest der Hardware kommt dann schritt für schritt innerhalb des nächsten Jahres. So lange hält sie bestimmt noch durch. Bin sowieso erstaunt, dass der Rechner (Packert Bell übigens) so lange gehalten hat ^^ Hab den ya schon über 2 Jahre so wie er ist.

Und für nicht so PC geübte: was heißt die Abkürzung NT?

LG reggi

8. #7 stockcarpilot, 22.09.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

NT-> Netzteil
    Starke Grafikkarten können einiges an Strom verbrauchen. Da ist die Bezeichnung des Netzteils wichtig, ob es auch stark genug ist.

Gruß stockcarpilot

9. Reggi

Reggi Neuer Benutzer

Hi ^^

Ah ok danke. Also hab grad ma nochma in den PC reingeschaut mit meim Freund zusammen und somit kommen da noch ein paar Daten ^^.:

Netzteil : 250 w
    Steckplatz für Grafikkarte: PCIe 16x

Würd mich auf jeden Fall freun, wenn mir jem noch sagt warum die 260er nich so gut sein soll und ob die andere gehen würde. (die is mir irgendwie sympatisch ^^) bin abba für alles offen. Und wenn mir das alles zu teuer wird kauf ich mir vllt doch lieber nen neuen Kompletten??

LG reggi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. emmes

Netzteil : 250 w

das reicht nicht.
    da muss was größeres her

sowas.

es werden sicher antworten kommen die sagen:
    um gotteswillen nimm lieber dies oder das :D

mit der 260er graka und dem netzteil bist du gut bedient
    meine meinung- und dabei bleibe ich

emmes

12. Reggi

Reggi Neuer Benutzer

Naja hab ich mir fast gedacht, nachdem ich hier ein bisschen rumgesucht hab und in dem einen Beitrag gelesen hab, dass die Grafikkarte mit am meisten braucht.
    Abba der Preis ist völlig in Ordnung.

Wenigstens hab ich jetzt nen Anfang, der mir auf jeden Fall seeeeeeehr viel hilft.
    Also in dem Sinne vielen vielen Dank. ^^

GLG Reggi ^^

Thema: Ich brauch ne neue Grafikkarte, aber welche??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e4500 gtx260

Die Seite wird geladen...

Ich brauch ne neue Grafikkarte, aber welche?? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...