ich bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gast Wien, 22.01.2007.

  1. #1 Gast Wien, 22.01.2007
    Gast Wien

    Gast Wien Guest

    Hallo, ich hätte mal eine Frage:

    Mein Cardreader funktioniert nicht und da hab ich mal in der Datenträgerverwaltung geschaut, ob da nicht was sein kann. ich bemerkte, dass das Laufwerk meiner Speicherkarte keinen Laufwerksbuchstaben hatte und wollte ihm einen zuteilen. Doch als ich auf hinzufügen gedrückt habe kam diese Fehlermeldung:

    Der Vorgang wurde nicht ausgeführt, da die Partition oder das Volumen nicht aktiviert ist. Starten sie den Computer neu, um die Partition oder das Volumen zu aktivieren.

    Wie kann ich die Sachen aktivieren, und kann es damit zusammenhöngen, dass mein Cardreader nicht läuft???

    Danke für alle Beiträge,


    schöne grüße aus wien
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    denke nicht das das mit dem laufwerksbuchstaben zusammenhängt.
    dein cardreader sollte von sich aus selber buchstaben vergeben, zb: 7 fach cardreader....... H, I ,J, K, L ,M ,N.

    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren. (nicht deaktivieren !!!)
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ---àmit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
Thema: ich bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der vorgang wurde nicht ausgeführt da die partition oder das volumen nicht aktiviert ist.starten sie den computer neu um die partition

Die Seite wird geladen...

ich bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...