Ich bin in die Falle getappt...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von carrotcake, 28.11.2006.

1. #1 carrotcake, 28.11.2006
    carrotcake

carrotcake Neuer Benutzer

Hallo allerseits!

Tja, wie soll ich anfangen? Erst mal stelle ich fest, das ich total doof und bekloppt bin. Ich mache bei einer Postproduktionsfirma ein Praktikum und saß eines Nachts am Computer mit nichts zu tun.
    Also ich, blöd wie ich bin, mache ein paar dumme Persönlichkeitstests und darunter auch ein Lebenserwartungstest. Hab mich dafür einschreiben müssen, dachte mir dabei nix, weil hey, ich hab ja einen falschen Namen und Adresse eingegeben. Meine Email Adresse musste ich angeben und in meiner Müdigkeit hab ich das dann auch getan. Dass ich die AGBs gelesen und verstanden habe, habe ich automatisch angeklickt...tja, und da stand nunmal drin, dass ich 30€ zahlen muss.
    Jetzt hab ich von denen ne Zahlungsaufforderung per email gekriegt. Ich würde mir ja nichts draus machen, weil wenn das mit dem Geld nur in der AGB und nirgends wo anders ersichtlich angegeben ist, ist es ja offensichtlich Abzocke. Nur leider haben die auch die IP Adresse von dem Computer, an dem ich saß...und der war, wie gesagt, von der Firma, bei der ich bin.
    Jetzt habe ich schiss, dass wenn ich das ignoriere, dass die irgendwie herausfinden können, wo der Computer ist und dass die sich dann an die Firma wenden...und das wäre natürlich sau peinlich.

Jetzt suche ich überall nach Hilfe...kann ich das ohne Bedenken ignorieren? Können die durch die IP Adresse rausfinden, von welchem Computer aus ich mich angemeldet habe, oder versuchen die nur, mich einzuschüchtern?

Die einzigen echten Daten, wie gesagt, die sie von mir haben, sind meine email Adresse und die IP Adresse (jedenfalls nehme ich an, dass sie die richtige haben). Die site ist ***link gelöscht***.de...falls ihr auch die email sehen wollt, schicke ich die euch gerne oder copy die hier rein.

Meine Hoffnungen liegen bei euch, Leute! Meine Lektion habe ich jedenfalls gelernt...!

...ich bin so doof... :( :( :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 28.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Es sollten Dir normalerweise das Recht auf 14 Tage Widerruf zustehen

Hast Du schon einen solchen abgesendet?

Ansonsten glit normalerweise eine Ip nicht als Beweis (so I think) für Geschäftsabschlüsse

schau mal unter
    www.antispam.de nach der Firma

Und bitte keine Links dorthin posten!

Grüße

4. #3 PastorOfMuppets, 28.11.2006
    PastorOfMuppets

PastorOfMuppets Guest

hallo,ich habe das gleiche problem,nur bin ich noch minderjährig,aber strafmündig,ich hab diesen test auch gemacht,ich habe schon mahnungen von den bekommen, u.a eine von einem rechtsanwalt,soll man das ernst nehmen?die bei der polizei sagen einem wieder "eltern haften für ihre kinder!" also ich bin auch ratlos,würde mich auch über hilfe freun !!!

5. #4 carrotcake, 28.11.2006
    carrotcake

Sorry wegen dem Link, das wusste ich nich.

Ja, Widerrufsrecht gibt es für einen Monat, aber, ich zitiere...

"WIDERRUFSFOLGEN

Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren
    und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (entgangene Zinsen) herauszugeben.
    Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht
    oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten.
    Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen sie innerhalb von 30 Tagen
    nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen."

Was jetzt mit diesen Zinsen ist, weiss ich nicht, die site hat mir ja automatisch ein kurzes Ergebnis gegeben. Vielleicht wollen die dafür auch schon Kohle. Ich sprech nochmal mit meinen Eltern übers Widerrufen.

Darth, sagt einem denn die IP wo der comp steht?

Pastor, ich fühle mit dir...

6. #5 K@rsten, 28.11.2006
    K@rsten

Hi

Über die IP kann man genau rausfinden wer online war!
    Da Du aber in einer Fa. warst kann es ja jeder gewesen sein, der Dienst hatte - oder?

Berate Dich auf jeden Fall mit Deinen Eltern!
    Das ist wichtig!!!!

Solltet ihr eine Rechtschutzversicherung haben, würde ich mich mal mit einem "Rechtsberater" unterhalten!
    Ich weiss nicht ob diese Widerrufsfolgen vor dem Gesetz stand halten ?!?!

Grüße

7. #6 MarcelXY, 28.11.2006
    MarcelXY

MarcelXY Benutzer

tja bei dir is des gleiche passiert wie bei mir. nur das es bei mir eine sex-test seite war.
    das war vielleicht peinlich.
    da in noch konfirmand bin, musste ich am abend in die kirche und habe meiner mudder dann ne sms geschrieben das auf meinem schreibtisch nen zettel liegt, (rechnung) also ich dann wiederkan, war der ärger eigentlich kleiner als ich dachte ;) obwohl ich ja eig noch gar nix auf der seite zu suchen hatte.

Naja es liegt halt immer an den Eltern.

8. #7 carrotcake, 28.11.2006
    carrotcake

Stimmt, sie können mir nicht nachweisen, dass ich es war, aber ich würde nicht lügen wollen, wenn's drauf ankommt.

Ich spreche heute Abend nochmal mit meinen Eltern...

schon Mal vielen Dank für die Hilfe!

9. #8 K@rsten, 28.11.2006
    K@rsten

Hi

Auf jeden Fall in diesem Forum informieren!

www.antispam.de

Der Moderator Investi ist sehr gut in solchen Dingen!

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 carrotcake, 28.11.2006
    carrotcake

Oh man, das tut mir leid. Das ist so schlimm, dass es schon fast wieder lustig ist (also, für einen Aussenstehenden jedenfalls...) :)

Gesprochen hab ich mit meinen Eltern schon, hab auch keinen Ärger bekommen...ich will nur die Zahlung und die Peinlichkeit in der Arbeit vermeiden...!

12. #10 geloescht123, 28.11.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Naja, also € 30,- sind ja nun auch nicht die Welt. Ja sicher, es geht ums Prinzip, aber im Falle eines Falles...

Thema:

Ich bin in die Falle getappt...

Die Seite wird geladen...

Ich bin in die Falle getappt... - Ähnliche Themen

1. Wahrscheinlich harter Fall von malware :(

Wahrscheinlich harter Fall von malware :(: Hallo, ich habe seit einigen tagen ein großes Problem mit meinem Pc. Als erstes Mal wirklich bemerkt habe ich es, als ich ihn hochgefahren habe...
  2. Echt oder Falle?

Echt oder Falle?: Das ist bei mir bei Facebook gerade aufgetaucht: Siehe Anhang. Würde ich echt auf 4 Bildern markiert oder ist das nur eine Falle, damit ich...
  3. Bringen 2GB mehr etwas in meinem Fall?

Bringen 2GB mehr etwas in meinem Fall?: Hallo zusammen. Ich möchte demnächst "Rift" spielen. Mein System aktuell: 2Gb Ram ATI Powercolor 4870 1GB AMD Athlon 5000+ (2x2,6ghz)...
  4. Hoffnungsloser Fall? Rechner fährt nicht mehr hoch.

Hoffnungsloser Fall? Rechner fährt nicht mehr hoch.: Hallo zusammen, gleich mal vorweg, ich bin nur ein normaler Anwender und kann mit vielen Fachbegriffen nichts anfangen, hoffe aber das mir jemand...
  5. Falls keine Internetverbindung besteht, eine bestimmte lokale Seite öffnen.

Falls keine Internetverbindung besteht, eine bestimmte lokale Seite öffnen.: Hallo, ich hab mir gerade mit html eine Webseite geschrieben in der sich eine Vorgangsbeschreibung "was der User machen soll" befindet. Nun...