ich bin auf der Suche!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Frog, 22.01.2006.

1. Frog

Frog Guest

hallo ich bin auf der suche nach einen anderen player sowas wie der windows media player, der ist ja super, nur habe immer mal wieder clips die ich mit dem nicht angucken kann! Zum Beispiel jetzt gerade habe ich eine RMVB-Datei und kann sie mit dem Winplayer nicht öffnen, kann mir jemand einen guten Player empfehlen, der umsonst ist und so viele formate wie möglich unterstüzt?

Ach und das stell ich hier auch gleich noch rein, ich bin auf der Suche nach einem DVD-Player womit ich DVDs an meinem PC angucken kann, leider wurde irgendwie kein Player mitgeliefert und im Internet konnte ich nur Traiversionnen finden, gibts auch Vollversionen?

Gruß Mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Dieses Format kannst Du mit dem RealPlayer öffnen.

Allerdings ist das eine einzige Werbung.

EDIT: Den zweiten Link habe ich aus Sicherheitsgründen gelöscht. Dank an @dieschi

Gruß Mike

4. #3 dieschi, 22.01.2006
    dieschi

dieschi Benutzer

@Mike

Solange nicht sicher ist was die legalitäät von Alternative Real und Quicktime ist solltest du die links lieber nicht posten.

Die großen PC-Portale haben die Einträge aus ihren Datenbanken gelöscht.
    Ich hab sie im CPB auch alle entfernt, vorsichtshalber ...

@Frog
    Versuch es mal mit dem Classic MediaPlayer.
    Der spielt eigentlich alles ab ...
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010299.html

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

@dieschi

Da bist Du besser informiert, als ich. Ich finde auf allen gängigen Plattformen Download-Links, wie z.B. Wintotal, und sogar von einem Mod in Chip.de.

Hast Du da mehr Infos für mich?

Gruß Mike

6. #5 dieschi, 22.01.2006
    dieschi

dieschi Benutzer

Is glaub ne Monat her da hatten wir das Thema im CPB ...

Ausm Stehgreif (soweit ichs noch inner Birne habe): Es gibt eine Klage bei der es um die Verwendung von Reals und Apples Codecs geht ..

Hab den Thread gefunden: http://www.computerproblemboard.de/thread.php?threadid=1093097830

7. Frog

Frog Guest

zu diesem mediaplayer, so einen habe ich doch schon bei win dabei oder verstehe ich da gerade was falsch?

und habe auch mal was von einem winamp gehört, kann ich damit die datei auch abspielen?
    und was ist mit dem kostenlosen dvd player? :)

frog

8. #7 dieschi, 22.01.2006
    dieschi

dieschi Benutzer

9. #8 Ecko@Home, 22.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Wie wärs mit einem vernünftigem Codecpack, dann kannst du alles im Mediaplayer abspielen!

Schau mal hier:

http://www.codec-download.de/

ansonsten google mal ein bisschen nach dem "Nimo Codec Pack"

MFG Ecko@Home

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dieschi, 22.01.2006
    dieschi

dieschi Benutzer

Ohne Besserwisserisch sein zu wollen aber der Nimo-Pack ist bekannt dafür mehr Probleme mitzubringen als zu helfen, derade wenn man als Laie nicht weiss welchen Codec man benötigt.

Wenn dann sollte man auf den ACE-CodecPack zurückgreifen und entsprechend dem Gebrauch installieren (gibts diverse Profile).

Dennoch wird es Player geben die mit den Codecs nichts anfangen können bzw. trotz Installation z.b. aller Codecs sich weigern diverse Files abzuspielen (der Windows Mediaplayer z.b.).

12. #10 Ecko@Home, 22.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Meines Wissens liegt das Nimo Codec Pack in der Version 9 vor, das durchaus merkwürdige fehler hat (teilweise verdrehtes Bild, usw), deshalb habe ich die Version 7 installiert, und kann alles anschauen was ich will, nur so nebenbei.
    Aber dein ACE-CodecPack macht auch eine gute Figur, muß ich feststellen!!
    Als Laie kann man durchaus Probleme bekommen, wenn man nicht weiß was man tut, aber wir sind ja keine Laien!!!
    Des weiteren spiele ich alle Formate mit dem Media Player!!

MFG Ecko@Home

Thema:

ich bin auf der Suche!

Die Seite wird geladen...

ich bin auf der Suche! - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...