Ich bin auch neu hier und brauche euren Hilfe

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Asil, 04.09.2007.

1. Asil

Asil Neuer Benutzer

Hallo zusammen ,

Ich bin ganz neu hier,mein vor name ist asil und ich brauche euren hilfe.

Ich habe mein ganzen kompenenten neu zugelegt aber bin nicht so frieden wie mein alter kompenenten.

Mein neu Komponenten;

Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775

Gigabyte GA-P35-DS4 Sockel 775

2048MB DDR2RAM G.Skill PC2-6400U DIMM Kit

Sparkle 640MB 8800GTS PCIe

Mein alte Komponenten waren auch gut(AMD FX 55 )ich könnte auch gut von BIOS übertakten.Seit ca.4 Jahre habe ich mich nicht so mit Übertaktung gekümmert und alles vergesen.In 4 Jahren hat sich so viel geändert des wegen brauche ich euren hilfe.Wo ich 4 Kern (4x2400Mhz) habe und glaube auch ein gute Speicher, läuft alles zu langsam.Bitte könnt ihr mir helfen? was für ein Einstellung muss ich in BIOS machen.Ich kenne mich mit diesen Mainboard auch nicht so gut aus.Mit mein alten könnte ich ganz gut klar kommen(DFI LANPARTY nF4)Bei den neu (Gigabyte GA-P35-DS4 Sockel 775)sind die Einstellung ganz anders.BIOS Einstellung mit Foto würde auch sehr hilfLicht sein für mich.

Danke voraus.

Gruß Asil

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 04.09.2007
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Guten Tag hier im Modernboard Forum,

Deine Komponenten sind 1a zusammengestellt und damit sollte es eigentlich gut zum overclocken gehen - aber ich übernehme keine Verantwortung für Schäden oder sonstiges.

Zuallererst: Hast du das G0 Stepping? Wenn du den Q6600 boxed gekauft hast, steht das auf der Verpackung.
    Das G0 Stepping kann man um 10 - 50 % sogar besser ocen.

Zudem bräuchten wir noch eine Angabe zusätzlich:
    Welchen CPU Lüfter hast du?