Ich bin auch neu hier und brauche euren Hilfe

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Asil, 04.09.2007.

1. Asil

Asil Neuer Benutzer

Hallo zusammen ,

Ich bin ganz neu hier,mein vor name ist asil und ich brauche euren hilfe.

Ich habe mein ganzen kompenenten neu zugelegt aber bin nicht so frieden wie mein alter kompenenten.

Mein neu Komponenten;

Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775

Gigabyte GA-P35-DS4 Sockel 775

2048MB DDR2RAM G.Skill PC2-6400U DIMM Kit

Sparkle 640MB 8800GTS PCIe

Mein alte Komponenten waren auch gut(AMD FX 55 )ich könnte auch gut von BIOS übertakten.Seit ca.4 Jahre habe ich mich nicht so mit Übertaktung gekümmert und alles vergesen.In 4 Jahren hat sich so viel geändert des wegen brauche ich euren hilfe.Wo ich 4 Kern (4x2400Mhz) habe und glaube auch ein gute Speicher, läuft alles zu langsam.Bitte könnt ihr mir helfen? was für ein Einstellung muss ich in BIOS machen.Ich kenne mich mit diesen Mainboard auch nicht so gut aus.Mit mein alten könnte ich ganz gut klar kommen(DFI LANPARTY nF4)Bei den neu (Gigabyte GA-P35-DS4 Sockel 775)sind die Einstellung ganz anders.BIOS Einstellung mit Foto würde auch sehr hilfLicht sein für mich.

Danke voraus.

Gruß Asil

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 04.09.2007
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Guten Tag hier im Modernboard Forum,

Deine Komponenten sind 1a zusammengestellt und damit sollte es eigentlich gut zum overclocken gehen - aber ich übernehme keine Verantwortung für Schäden oder sonstiges.

Zuallererst: Hast du das G0 Stepping? Wenn du den Q6600 boxed gekauft hast, steht das auf der Verpackung.
    Das G0 Stepping kann man um 10 - 50 % sogar besser ocen.

Zudem bräuchten wir noch eine Angabe zusätzlich:
    Welchen CPU Lüfter hast du?
    Einen Quad mit Boxed Lüfter zu ocen wäre tödlich für die CPU da diese sehr schnell überhitzt (Die CPU hat einen TCaseMax Wert von 65 °C bei allen vier Kernen).

Lade dir die Hilfsprogramme:

- CPU-Z
    - CoreTemp 0.95 (Lade dir dort Nicht die Beta sondern 0.95!)

Mit CoreTemp 0.95 liest du die Temperaturen aus, mit CPU-Z hast du die Daten deines PCs und den Takt / VCore deiner CPU.

Du sagst, das 4 Jahre eine lange Zeit wäre.
    Das stimmt, besonders in der PC Welt ist doch einiges komplexer geworden oder sogar leichter.

Bei deinem Fall ist es glaub ich leichter geworden.

Aber sag uns erstmal, welchen CPU Kühler du besitzt.

MfG
    Michael

4. Asil

Asil Neuer Benutzer

Hallo Michael ,

Vielen dank für dein Antwort.Auf mein Rechnung über CPU steht:Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping boxed aber auf dem Packung habe ich die G0 Stepping nicht gefunden.Da steht genau so;Core2 Quad Q6600,LGA 775 2040 GHz,8MB L2 Cache Total,1066MHz FSB.ich weis jetzt leider nicht wo Mann das noch sehen kann(ob das ein G0 Stepping ist)

Leider habe ich die Lüfter die mit mein Q6600 zusammen war.Und ich weiß das nicht ausreichen für diese CPU ist des wegen wollte ich auch fragen welche Lüfter am bestens für mein CPU geeignet ist.Werde ich sofort kaufen.

Bedeutet `ocen´=Übertaktung oder was?

Wie du geschrieben hast habe ich CPU-Z Version 1.40.5 und CoreTemp 0,95 runter geladen.

Ich habe eben die CPU-Z aktiviert da steht Stepping B,Revision GO dann ist ja doch ein G0 Stepping :]

So ich glaube ich habe dein Antworte beantwortet und jetzt warte ich dein oder euren Hilfe.

Gruß Asil

5. #4 Michael2, 04.09.2007
    Michael2

Ok, da haben wir ja sehr viel Glück!
    Also G0 Stepping ist das neueste Stepping, was kühler ist (95 Watt braucht er und eine geringe VCore... VCore ist die Spannung der CPU) und ist besser übertaktbar (weil weniger Temperatur).

ocen = Übertakten genau.
    Ist halt die Freak Sprache :D ;)

Der Boxed Kühler ist unbrauchbar zum übertakten so wie du ihn hast,
    besonders wenn du den Quad übertakten willst ;)

Der Scyhte Mugen ist ein sehr guter Kühler und kann ich dir empfehlen.
    Zalman sind laut aber auch realtiv gut.

Du hast Sockel 775, also pass auf bei der Lüfterauswahl!

6. Asil

Asil Neuer Benutzer

7. #6 Michael2, 04.09.2007
    Michael2

Würde nicht Ebay nehmen, der ist sogar richtig teuer!

Schau mal hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

Ist sicherer und besser als bei Ebay.

Hast du noch welche Fragen?
    Ich mach dir bei Gelegenheit ein Bild vom Bios wie meine Werte sind.

Den Quad2Duo kann man nicht immer gleich übertakten, du kannst vlt mehr übertakten und ich weniger etc.

Deswegen das wichtigeste:

Schritt für Schritt die VCore und den FrontSideBus erhöhen!

8. Asil

Asil Neuer Benutzer

Hallo Michael ,
    Ich habe eben das kühler bestellt.Danke nochmal für die Seite(2€ gespart)

Ok,Schritt für Schritt .Aber die speichereinstellung sind ja auch sehr wichtig ich glaube die müssen auch eingepasst werden.Für BIOS Bilder werde ich mich freuen.

9. #8 Michael2, 04.09.2007
    Michael2

Die bekommst du morgen.
    Hoffe das ist ok!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Asil

Asil Neuer Benutzer

Ok.Tausend dank.

12. #10 Michael2, 05.09.2007
    Michael2

Hallo Asil!

Da ich noch nicht Bilder machen kann muss dich auf morgen vertrösten, sorry. :(

Vlt. kann ja ein anderer dir Bilder zusenden von seinem Bios, was wahrscheinlich passender ist oder du mir deine Einstellung von Bios wo man CPU FSB usw. sehen kann hochladen kannst.

MfG
    Michael

Thema: Ich bin auch neu hier und brauche euren Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell bios einstellung brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich bin auch neu hier und brauche euren Hilfe - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...