ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!

Diskutiere ICH BIN AM VERZWEIFELN!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Leute ich habe ein Riesenproblem. Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft, also ich habe die Teile alle selber zusammen gestellt. ich habe alles...

  1. #1 MarcoNeum., 29.07.2008
    MarcoNeum.

    MarcoNeum. Guest

    Leute ich habe ein Riesenproblem. Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft, also ich habe die Teile alle selber zusammen gestellt. ich habe alles auf dem Bett zusammengebaut, da ich da am meisten Platz habe. Ich war fertig und habe alles korrekt zusammengebaut. Ich hab ihn angeschlossen und er leif auch alles wunderbar, habe das Betriebssystem draufgeladne und hab angefangen Crysis zu zocken. Ein Traum alles auf very High und 40-60 FPS. So nun gut. habe dann bemerkt, dass ich keinen Ton hatte und vergessen habe die Soundkarte einzubauen, da er nur die On Board Karte erkannt hat. So, hab ihn also wieder aufs Bett getragen und ihn nochmal aufgeschraubt um die Soundkarte einzubauen.

    Es ist mir sehr peinlich, aber ich wollte halt was trinken und mir ist die Flasche Wasser aus der Hand gerutscht und genau aufs Mainboard. Durch den Aufprall ist nichts passiert, da es zuerst gegen das Gehäuse fiel, jedoch ist das wasser alles über das Board gelaufen. So, bin dann etwas in Panik geraten bis mein Vater meinte ich müsse das mal versuchen mit dem Fön wieder trocken zu bekommen. Das habe ich dann auch gemacht. Also es war alles trocken und ich hab nichts vergessen. hab ihn dann angeschlossen und er lief. Fuhr hoch, lud Vista ganz normal. Nach so 3 Minuten aber veränderte sich der Bildschirm wurde schwarz und der PC ging aus. Hab ihn dann nochmal aufgeschraubt und es roch ganz angesenkt und es qualmte ein kleines bisschen aus der CPU, Netzteil und Grafikkarten Gegend. habe ne gute halbe Stunde gewartet und ihn dann nochmal angeschlossen. aber jetzt fährt er garnicht mehr hoch. Er macht keinen Mucks mehr. Kann das am Netzteil liegen oder soll ich mal nen BIOS Reset versuchen. Ich bin total am Boden und nur wegen dieser shit Soundkarte.

    Achso mein system:

    Intel Core 2 Extreme QX9650

    4 GB DDR2 RAM

    NVIDIA Geforce 280

    Gigabyte GA-X48-DS5

    1000W Netzteil

    CREATIVE X-FI

    1 TB SATA Festplatte
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sowas ist natürlich echt scheisse, zudem du ja einen High-End Pc hast und der sicherlich recht teuer war.



    Hmmm... Das ist natürlich sehr schwer, könntest du noch etwas genauer erläutern, was genau nass wurde? Nur das Mainboard?




    Mfg smudo
     
  4. #3 MarcoNeum., 29.07.2008
    MarcoNeum.

    MarcoNeum. Guest

    Ja, also das Wasser ist leider in die RAM und CPU Gegend zuerst geflossen, von aus ist es etwas in die Richtung der PCI Steckplätze gelaufen, da ich die flasche nicht Schnell genug Rausbekommen hatte und keine Tücher parat hatte.


    Ja leider. Der PC hat 1650 EURO insgesamt gekostet
     
  5. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Okey gut, hast du alles nochmals ausgebaut und dann getrocknet oder alles steckengelassen und dann getrocknet?
     
  6. #5 MarcoNeum., 29.07.2008
    MarcoNeum.

    MarcoNeum. Guest

    Naja ich habe beim trocknen mit dem Fön nichts ausgebaut sondern halt nur in die Ecken reingehalten. hat man noch Garantie bei solchen Fällen?
     
  7. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Schlecht, es könnte sich immernoch Wasser in dem Cpu Sockel angesammelt haben und die hätte dann zu einem Kurzschluss geführt.


    Garantie hast du nicht, da es eine Selbstverschuldung ist. Du könntest deine Hausratsversicherung anfragen, vielleicht übernehmen die einen Teil, sicher bin ich mir aber nicht.


    Bei solchen Fällen ist es am besten, den ganzen Pc wieder komplett auseinanderzubauen und jedes einzelne Teil vollständig zu trocknen.


    Wenn du einen zweit Pc hast, dann könntest du jedes Teil von deinem Pc ausbauen und in ihm testen, so könntest du die defekten Teile besser finden.


    Mfg
     
  8. #7 Dark-Nightmare, 29.07.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    csimandog was soll so ein MÜLL?

    MarcoNeum das klingt übel. Also nachdem Wasser in den PC gelaufen ist, warum hast du ihn dann wieder eingeschaltet? Mit nur einem Fön, bekommst du das nicht alles Trocken. Du hättest alles ausbauen müssen, alles abtrocknen, etwas liegen lassen und dann nach einem erneuten zusammen bau hoffen, dass alles wieder mit Glück funktioniert. Also Wasser und Strom machen sich ja bekanntlich gar nicht gut zusammen. Nun bleibt dir nur noch die Chance, die Teile einzeln auszubauen und wenn sie trocken sind in einem anderen System mal zu testen. Aber viel Hoffnung kann ich dir da nicht machen ... Garantie Ansprüche hast du leider nicht, da es eigen verschulden war.

    Hoffe, das die CPU nicht im Eimer ist...

    Viel Glück
     
  9. #8 abcd_pc_, 29.07.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    @Dark-Nightmare

    Ich stimme dir zu was soll der Müll mit diesem Video!Der schreibt das in jeden Thread!
     
  10. #9 TIPower, 29.07.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn schon gemeldet.
     
  11. #10 abcd_pc_, 29.07.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Geht der PC gar nicht an?Leuchten nichtmal die LEDs oder dreht sich ein Lüfter?
     
  12. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach! MAch das mal alles undercover! Das Klappt meistens!
    Wenn nicht maqchst du vllt 10€ versand verlust!

    Finde raus welche HArdware ein sitzen hat und die schickst du zurück! Hast du den PC in einzelteilen in einem shop gekauft sagst du einfach, es ging nach dem zusammen bau nicht! Das da wasser drin war wird zu 90% keiner merken! aber du musst drauf achten, obn da oxidationsuren sind aufm mainboard oder so!

    Sag einfach es ging nicht! Garantie auf jedefall VERSUCHEN!!!! Du hast ne chance!
     
  13. #12 MarcoNeum., 29.07.2008
    MarcoNeum.

    MarcoNeum. Guest

    Danke ich werde das mal versuchen. ich hoffe nur nicht das alle teile im eimer sind, denn das werden die mir sicherlich nicht abkaufen.

    Nein es leuchtet nichts und es dreht sich auch nichts.


    Ich habe vorhin die CPU nochmal wieder ausgebaut. Die Pins sind teilweise miteinander verschmolzen. ich habe dann versucht sie mit einer Pinzette wieder auseinander zu biegen, dabei sind mir 2 abgebrochen. Ich dreh hier noch bald durch, da die CPU alleine schon 800 EUR gekostet hat und mein Konfirmationsgeld somit futsch wäre. Ich muss mit dem Computerfachgeschäft in Wolfsburg mal reden.
     
  14. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch machen, ein Versuch ist s wert :)
     
  15. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    oh wenn die pins weg sind dann sieht das aber echt nach eigenverschuldung aus! Das ist nicht gut! Aber einfach alles so erzählen, wie es passiert ist! NUR OHNE WASSSSSER!

    Mir is das auch mal passiert da gabs ne kernschmelzung, also CPU burning :D
    Aber ohne Wasser! sowas passiert mal, versuch dein glück!
     
  16. #15 MarcoNeum., 29.07.2008
    MarcoNeum.

    MarcoNeum. Guest

    Achso nee. Die Pins sind vom Mainboard abgebrochen, da diese miteinander verschmolzen waren. Die CPU sieht nromalerweise so von unten aus:

    http://techreport.com/r.x/core2-qx9650/chip-bottom.jpg

    Diese "Punkte" sind bei mir teilweise dunkel (fast schwarz) und deformiert.
     
  17. #16 MarcoNeum., 29.07.2008
    MarcoNeum.

    MarcoNeum. Guest

    ich werd jetzt mal die GeForce 280 ausbauen.
     
  18. #17 MarcoNeum., 29.07.2008
    MarcoNeum.

    MarcoNeum. Guest

    Also die Pins von der GRAKA sind gottseidank in Ordnung. Jedoch sind mir 2 Kondensatoren auf der Platine aufgefallen, die schwarz und zerschmolzen aussehen. Desweiteren eine Leiterbahn etwa 4 cm lang die irgendwie zerrissen und auch schwarz aussieht.

    Leute kann es vielleicht klappen, wenn die die beiden Kondensatoren auslöte und sie durch neue ersetzt???

    Das müsste doch funktionieren oder???


    Ich bin schweißgebardet und nurnoch am zittern, weil alleine die GRAKA und der Prozessor schon ein herber Verlust von über 1000 Euro wären. Dazu kommt noch das Meinboard, was durch die abgebrochenen Pins ganzt sicher hinüber ist. Kann nurnoch hoffen, dass die CPU und die GRAKA vielleicht doch noch okay sind.
     
  19. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich verstehen, versuch doch einfach "Die Spuren" zu verschwischen, dann schickst du die defekten Teile auf Garantie zurück.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 MarcoNeum., 29.07.2008
    MarcoNeum.

    MarcoNeum. Guest

    Hat man denn auf jedes einzelne teil ne Garantie?? Weil ich die vor Ort in nem Fachgeschäft gekauft hatte.

    und wie kann ich denn die "Spuren" verwischen?
     
  22. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Du hast auf jedes Teil Garantie, wenn zum Beispiel ein Kondensator schwarz ist, dann mach ihn mit einbisschen Alcohol wieder sauber, so meinte ich das.
     
Thema:

ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!

Die Seite wird geladen...

ICH BIN AM VERZWEIFELN!!! - Ähnliche Themen

  1. Bin am verzweifeln :(

    Bin am verzweifeln :(: Hallo Ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen,denn ich bin hier schon total am verzweifeln. Ich muss gestehen ich...
  2. bin am verzweifeln....PC hängt sich nach Treiberinstallation auf

    bin am verzweifeln....PC hängt sich nach Treiberinstallation auf: Hallo ... hab ein problem... wie man sich wohl denken kann. sobald ich die treiber meiner grafikkarte installiere hängt sich der pc bei...
  3. tv-karte es ist zum verzweifeln

    tv-karte es ist zum verzweifeln: hallo, alle zusammen, ja, ich habe die suchfunktion ausgiebig genutzt, aber die voraussetzungen und ansprüche sind ja sehr individuell....
  4. wie ich einfach am verzweifeln bin...geht das so?H

    wie ich einfach am verzweifeln bin...geht das so?H: Hey Leute, seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken und der Planung eines neuen PCs. Da bin ich mal eine Woche auf Berufsschule, und...
  5. Bin am verzweifeln!!!! Brauche dringendst Hilfe!!!

    Bin am verzweifeln!!!! Brauche dringendst Hilfe!!!: Hallo ich schreib hier nur die Kurzfassung. Ich habe meine Grafikkarte deaktiviert. Blöderweise habe ich danach auchnoch die Onboardkarte...