ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MarcoNeum., 29.07.2008.

1. #1 MarcoNeum., 29.07.2008
    MarcoNeum.

MarcoNeum. Guest

Leute ich habe ein Riesenproblem. Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft, also ich habe die Teile alle selber zusammen gestellt. ich habe alles auf dem Bett zusammengebaut, da ich da am meisten Platz habe. Ich war fertig und habe alles korrekt zusammengebaut. Ich hab ihn angeschlossen und er leif auch alles wunderbar, habe das Betriebssystem draufgeladne und hab angefangen Crysis zu zocken. Ein Traum alles auf very High und 40-60 FPS. So nun gut. habe dann bemerkt, dass ich keinen Ton hatte und vergessen habe die Soundkarte einzubauen, da er nur die On Board Karte erkannt hat. So, hab ihn also wieder aufs Bett getragen und ihn nochmal aufgeschraubt um die Soundkarte einzubauen.

Es ist mir sehr peinlich, aber ich wollte halt was trinken und mir ist die Flasche Wasser aus der Hand gerutscht und genau aufs Mainboard. Durch den Aufprall ist nichts passiert, da es zuerst gegen das Gehäuse fiel, jedoch ist das wasser alles über das Board gelaufen. So, bin dann etwas in Panik geraten bis mein Vater meinte ich müsse das mal versuchen mit dem Fön wieder trocken zu bekommen. Das habe ich dann auch gemacht. Also es war alles trocken und ich hab nichts vergessen. hab ihn dann angeschlossen und er lief. Fuhr hoch, lud Vista ganz normal. Nach so 3 Minuten aber veränderte sich der Bildschirm wurde schwarz und der PC ging aus. Hab ihn dann nochmal aufgeschraubt und es roch ganz angesenkt und es qualmte ein kleines bisschen aus der CPU, Netzteil und Grafikkarten Gegend. habe ne gute halbe Stunde gewartet und ihn dann nochmal angeschlossen. aber jetzt fährt er garnicht mehr hoch. Er macht keinen Mucks mehr. Kann das am Netzteil liegen oder soll ich mal nen BIOS Reset versuchen. Ich bin total am Boden und nur wegen dieser shit Soundkarte.

Achso mein system:

Intel Core 2 Extreme QX9650

4 GB DDR2 RAM

NVIDIA Geforce 280

Gigabyte GA-X48-DS5

1000W Netzteil

CREATIVE X-FI

1 TB SATA Festplatte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hi, sowas ist natürlich echt scheisse, zudem du ja einen High-End Pc hast und der sicherlich recht teuer war.

Hmmm... Das ist natürlich sehr schwer, könntest du noch etwas genauer erläutern, was genau nass wurde? Nur das Mainboard?

Mfg smudo

4. #3 MarcoNeum., 29.07.2008
    MarcoNeum.

MarcoNeum. Guest

Ja, also das Wasser ist leider in die RAM und CPU Gegend zuerst geflossen, von aus ist es etwas in die Richtung der PCI Steckplätze gelaufen, da ich die flasche nicht Schnell genug Rausbekommen hatte und keine Tücher parat hatte.

Ja leider. Der PC hat 1650 EURO insgesamt gekostet

5. smudo

Okey gut, hast du alles nochmals ausgebaut und dann getrocknet oder alles steckengelassen und dann getrocknet?

6. #5 MarcoNeum., 29.07.2008
    MarcoNeum.

MarcoNeum. Guest

Naja ich habe beim trocknen mit dem Fön nichts ausgebaut sondern halt nur in die Ecken reingehalten. hat man noch Garantie bei solchen Fällen?

7. smudo

Schlecht, es könnte sich immernoch Wasser in dem Cpu Sockel angesammelt haben und die hätte dann zu einem Kurzschluss geführt.

Garantie hast du nicht, da es eine Selbstverschuldung ist. Du könntest deine Hausratsversicherung anfragen, vielleicht übernehmen die einen Teil, sicher bin ich mir aber nicht.

Bei solchen Fällen ist es am besten, den ganzen Pc wieder komplett auseinanderzubauen und jedes einzelne Teil vollständig zu trocknen.

Wenn du einen zweit Pc hast, dann könntest du jedes Teil von deinem Pc ausbauen und in ihm testen, so könntest du die defekten Teile besser finden.

Mfg

8. #7 Dark-Nightmare, 29.07.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

csimandog was soll so ein MÜLL?

MarcoNeum das klingt übel. Also nachdem Wasser in den PC gelaufen ist, warum hast du ihn dann wieder eingeschaltet? Mit nur einem Fön, bekommst du das nicht alles Trocken. Du hättest alles ausbauen müssen, alles abtrocknen, etwas liegen lassen und dann nach einem erneuten zusammen bau hoffen, dass alles wieder mit Glück funktioniert. Also Wasser und Strom machen sich ja bekanntlich gar nicht gut zusammen. Nun bleibt dir nur noch die Chance, die Teile einzeln auszubauen und wenn sie trocken sind in einem anderen System mal zu testen. Aber viel Hoffnung kann ich dir da nicht machen ... Garantie Ansprüche hast du leider nicht, da es eigen verschulden war.

Hoffe, das die CPU nicht im Eimer ist...

Viel Glück

9. #8 abcd_pc_, 29.07.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

@Dark-Nightmare

Ich stimme dir zu was soll der Müll mit diesem Video!Der schreibt das in jeden Thread!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TIPower, 29.07.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Hab ihn schon gemeldet.

12. #10 abcd_pc_, 29.07.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Geht der PC gar nicht an?Leuchten nichtmal die LEDs oder dreht sich ein Lüfter?

Thema:

ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!

Die Seite wird geladen...

ICH BIN AM VERZWEIFELN!!! - Ähnliche Themen

1. Bin am verzweifeln :(

Bin am verzweifeln :(: Hallo Ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen,denn ich bin hier schon total am verzweifeln. Ich muss gestehen ich...
  2. bin am verzweifeln....PC hängt sich nach Treiberinstallation auf

bin am verzweifeln....PC hängt sich nach Treiberinstallation auf: Hallo ... hab ein problem... wie man sich wohl denken kann. sobald ich die treiber meiner grafikkarte installiere hängt sich der pc bei...
  3. tv-karte es ist zum verzweifeln

tv-karte es ist zum verzweifeln: hallo, alle zusammen, ja, ich habe die suchfunktion ausgiebig genutzt, aber die voraussetzungen und ansprüche sind ja sehr individuell....
  4. wie ich einfach am verzweifeln bin...geht das so?H

wie ich einfach am verzweifeln bin...geht das so?H: Hey Leute, seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken und der Planung eines neuen PCs. Da bin ich mal eine Woche auf Berufsschule, und...
  5. Bin am verzweifeln!!!! Brauche dringendst Hilfe!!!

Bin am verzweifeln!!!! Brauche dringendst Hilfe!!!: Hallo ich schreib hier nur die Kurzfassung. Ich habe meine Grafikkarte deaktiviert. Blöderweise habe ich danach auchnoch die Onboardkarte...