Ich bekomm eine gewischt wenn ich an mein PC fasse^^

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von LaEichbaum, 14.06.2008.

1. #1 LaEichbaum, 14.06.2008
    LaEichbaum

LaEichbaum Neuer Benutzer

so hab schon bei Hardwareprobleme gepostet die ham gesagt ich soll mich mal an euch wenden ;)

folgendes Problem:

wenn ich mein MP3 PLayer in der Hand halte (Ipod Nano 8GB "falls wichtig") der an meine Anlage angeschlossen ist (Yamaha Verstärker "falls wichtig" xD) und dann zum beispiel mit meinem Knie an mein Computer Gehäuse stoße bekomm ich auf übelste Weise eine gescheuert...

hab mal interesse halber mein digitalmultimeter dazwischen gehalten und musste mit staunen feststellen dass da 104V anliegen o_O wenn ich das mal so rechne bei 1000ohm Körperwiderstand wären das ca 100mA die da durch mich fließen falls ich richtig gerechnet habe..^^ und wie war das ab 50mA ist strom lebesgefährlich o_O

also ist mein leben gefährdet? und ist das normal????

bedanke mich schonmal für die reichlichen antworten ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

normal ist das nicht ^^
    wahrscheinlich ist das netzteil, board oder nur ein kabel nicht richtig vom gehäuse aus isoliert...vll ist ein kabel beschädigt und berührt dabei das gehäuse....aber die meisten vom netzteil ausgehenden kabel führen keien 100v :D

4. #3 LaEichbaum, 14.06.2008
    LaEichbaum

und was soll ich jetzt machen?^^ einfach so lassen iss ned so mein ding^^

soll ich jetzt ma gucken ob ich iwo n blankes kabel find oder iwo s mainboard aufm Gehäuse liegt?^^

greetz La Eichbaum^^

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

genau das nachsehen
    seitdem du stehst auf stromschläge :D:D:D

6. #5 PcFrEaK, 14.06.2008
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Also ich denke das ganze kommt vom receiver.

Habs selber manchmal, dass ich wenn ich an meinen Receiver (Onkyo TX-SR 504e) greife eine gewischt bekommen.

Passiert das auch wenn du nur so an deinen PC kommst?

7. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

hast du das multimeter ans pc gehäuse oder an den verstärker gehalten? wenns am pc gehäuse war dann mal das netzteil ausbauen und alle kabel überprüfen. ein pc netzteil gibt maximal 12v als ausgangsspannung von sich. wenns mehr wäre würde es den pc zerballern

8. #7 lukaslg3, 14.06.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Kriegst du denn auch einen gewischt wenn du dein iPod in der Hand hällst, er mit dem Receiver verbunden ist und du einen anderen geerdeten Gegenstand berührst, z.B. die Heizung ?

9. #8 LaEichbaum, 14.06.2008
    LaEichbaum

@Cedor

Also hab das multimeter zwischen Gehäuse und mp3 player gehalten... hab mich vermessen hatte den falschen Messbereich;) schwankt zwischen 17 und 22V

@PcFrEaK

nein es passiert nur zwischen PC und Receiver hab den Yamaha RX-V450

@lukaslg3

habs mal ausprobiert mit der heizung.. passiert aber nichts.... also denke ich dass das Problem wirklich an meinem rechner liegt muss das mal mit einem anderen Netzteil ausprobieren...

Danke für die reichlichen antworten ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 14.06.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hm.

ein PC netzteil is normalerweise geerdet, also an die masse angeschlossen. So kann im Falls eines defekts am PC der Strom über die masse abfließen.

am PC denke ich liegt es net.

liegt wohl an deinem AMP.

schließ doch mal ein anderes gerät an den amp an (mit metalloberfläche, genauso wie der ipod) und mess noch mal mit dem multimeter

12. #10 LaEichbaum, 14.06.2008
    LaEichbaum

hab auch schon versucht einfach ohne ipod den blanken stecker anzufassen iss aber das gleiche bekomm genauso eine gewicht...

ich bin echt mit meinem "Latein" falls ich eines habe xD am ende^^

hab eingentlich keine lust dauernd eine geschallert zu kriegen wenn ich mit meim ipod rumspiel un mit meim Knie an de PC komm und des kribbelt richtig unangenehm...^^

also falls noch jemand was weis an was das liegen könnte.. bitte um post*

greetz LaEichbaum

Thema: Ich bekomm eine gewischt wenn ich an mein PC fasse^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. am gerätegehäuse vom receiver eine gewischt bekommen

,
  2. ich bekomme am pc gehäuse immer eine gewischt

,
  3. pc gehäuse gewischt gekriegt

,
  4. gewischt bekommen hat,
  5. Lebesgefährliche Netzteil,
  6. vom receiver eine gewischt bekommen,
  7. fasse receiver an und bekomme einen gewischt,
  8. yamahaverstärker rxv450,
  9. ich bekomme immer eine gewischt von meinem pc,
  10. bekomm eine gewischt wenn ich die anlage,
  11. eine gewischt bekommen pc aus,
  12. bekomme am pc immer eine gewischt,
  13. von computer eine gewischt,
  14. vom receiver eine gewischt gekriegt,
  15. bekomme am pc eine gewischt,
  16. wenn ich an meinen pc fasse bekomm ich einen gewischt,
  17. am pc einen gewischt kriegen,
  18. justus fasse,
  19. pc gehäuse leicht gewischt
Die Seite wird geladen...

Ich bekomm eine gewischt wenn ich an mein PC fasse^^ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...