Ich bekomm eine gewischt wenn ich an mein PC fasse^^

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LaEichbaum, 13.06.2008.

  1. #1 LaEichbaum, 13.06.2008
    LaEichbaum

    LaEichbaum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem....

    wenn ich mein MP3 PLayer in der Hand halte (Ipod Nano 8GB "falls wichtig") der an meine Anlage angeschlossen ist (Yamaha Verstärker "falls wichtig" xD) und dann zum beispiel mit meinem Knie an mein Computer Gehäuse stoße bekomm ich auf übelste Weise eine gescheuert...

    hab mal interesse halber mein digitalmultimeter dazwischen gehalten und musste mit staunen feststellen dass da 104V anliegen o_O wenn ich das mal so rechne bei 1000ohm Körperwiderstand wären das ca 100mA die da durch mich fließen falls ich richtig gerechnet habe..^^ und wie war das ab 50mA ist strom lebesgefährlich o_O

    also ist mein leben gefährdet? und ist das normal????

    bedanke mich schonmal für die reichlichen antworten ;)

    gruß aus der schönen Pfalz :p

    LaEichbaum
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    50mA sei zwar lebensgefährlich aber das kann nich so hoch sein sonst hättest du deinen post nich machen können ;)

    Das habe ich bei meinem Reciever auch
    zwar nur hinten und nur wenn er ausgeschaltet ist aber immerhin

    Und bei meinem PC nur an 2 stellen

    wenn allerdings dein gsamtes gehäuse unter strom steht, dann
    is das warscheinlich iwo ein anschluss fehler

    Frag am besten mal im "PC Overclocking"-Bereich die bauen öfter an rechnern ;) da wirste mehr hilfe bekommen können
     
  4. #3 lukaslg3, 14.06.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Kriegst du denn auch einen Stromschlag wenn du deinen iPod in der Hand hällst und z. B. die Heizung oder einen anderen gegenstand anfässt der geerdet ist ? Dann könnte man den Rechner als Störfaktor ausschließen.
    Bzw. kriegst du auch einen gewischt wenn du nur an den Pc kommst und mit etwas anderem geerdet bist ?
     
  5. #4 LaEichbaum, 14.06.2008
    LaEichbaum

    LaEichbaum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok erstmal danke für die schnellen antworten ;-)

    hab das mal ausprobiert mit der Heizung.. also da bekomm ich keinen stromschlag.. nur am PC Gehäuse....

    ich werd das mal im besagten bereich posten.. aber wenn jemand was weis kann ers auch hier noch schrieben..^^ oder einfach das hier closen..^^
     
  6. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Bekommste auch ein StromSchlag wenn du nur deinen Rechner anfasst ohne das du deien Ipod in der hand hast ?.

    MFG
     
Thema: Ich bekomm eine gewischt wenn ich an mein PC fasse^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. am ausgeschalteten rechner eine gewischt

    ,
  2. stromschlag wenn ich an pc fasse

Die Seite wird geladen...

Ich bekomm eine gewischt wenn ich an mein PC fasse^^ - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...