Ich bekomm die Krise mit dem Router/Modem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Paige, 20.12.2007.

1. Paige

Paige Guest

Hallo liebe Pc-Freunde

ich hoffe ihr wisst mehr als ich (was auch nicht schwer sein wird)
    Dieses Problem ist etwas witzig und komisch zu erklären.
    Es geht um meinen Router (schrägstrich) Modem Speedport 701w.
    Ich hab es damals zum Modem umgestellt, da unter Routerbetrieb mein Onlinespiel nicht gelaufen ist.
    Dann kam folgendes Problem: Ich muss mich ja dann mit dem "Modem" über die DFÜ-Verbindung einwählen. Dies geht aber nur nach mehreren Anläufen, weil der Speedport "von allein online wählt" (online licht brennt) und dann ist er aber nichtmal online. Also Speedport neustart und das gleiche nochmal von vorn, mit Glück auf verbinden klicken, sobald das DSL lichtlein brennt und hoffen dass er sich über die DFÜ verbindung einwählt. Manchmal schaff ich es schon nach dem dritten Versuch :rolleyes:
    Ich hab bei der Telekom-Technik angerufen aber die haben keinen Schimmer gehabt was das ist.
    Zu dem Ganzen kommt noch dazu dass ich nicht mehr auf die Konfiguration zugreifen kann, was mich schon zur Überlegung gebracht hat, dass meine Netzwerkkarte nen Schuss weg hat. Aber ein Bekannter sagte mir, entweder ist die ganz kaputt oder ganz ganz :D
    Bitte Bitte helft mir weiter, da ich nicht mehr weiter weiss :(

Liebe Grüße
    Paige

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.12.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du schon mal versucht, die DFÜ-Verbindung direkt anzuklicken und auf verbinden?
    Ansonsten würde ich das ganze nochmal neu einrichten und gleich auf Modembetrieb gehen.

4. Paige

Paige Guest

hey danke für die schnelle antwort :)

also die dfü-verbindung hatte ich mehrmals neu eingerichtet, weil ich auch daran dachte, dass es an den einstellungen liegt. aber hat an sich nichts gebracht :(
    lg :)

5. #4 Marc-Andre, 20.12.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Wie meinst Du das, Meinst du dass Du nicht mehr auf den Speedport (Menü des Speedports) kommst. Wen ja hast Du es auch mal über die IP des Speedports probiert oder nur über den Namen?

6. #5 xandros, 20.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    (einmal Raten will! hab leider keinen Router vom "Rosa Ritter" zur Hand -> zum Glück!)
    wenn er den Speedport in den Modembetrieb versetzt hat und dieses Gerät nicht mehr als Router fungiert, wird es wahrscheinlich auch nicht mehr unbedingt auf die IP reagieren, sondern PPPoe als Protokoll erwarten.
    (oder liege ich damit völlig daneben?)

7. Paige

Paige Guest

hm..also ip+den name.... beides geht nicht ... auch nach mehrmaligen reseten nicht. ich hab einfach KEINEN zugriff mehr aufs konfigurationmenü über browser

8. Paige

Paige Guest

huch..erwischt :D.... nunja also ich weiss, dass ich in einem menü das PPPoe (hiess) das umschalten musste. also denke, dass du recht hast.
    meine derzeitigen einstellungen sind:
    Typ der herzustellenden breitbandverbindung: pppoe
    und ip bezieht er automatisch.
    falls euch das bei der hilfe hilfreich sein könnte .

ich muss sagen ich kenn mich insoweit mit dem PC aus, bis es schwerwiegende probleme gibt :D...

9. #8 Marc-Andre, 20.12.2007
    Marc-Andre

Also wurde er auf Werkseistellungen zurückgestzt, oder meinst Du mit Reset nur einen Neustart?
    Wen er auf Werkseistellungen zurückgesetz wurde müsste doch eigendlich die Umstellung auf Moden weg sein.
    Hast du mal probiert die IP des Routers anzupingen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Paige

Paige Guest

hm muss ich nicht ins konfimenü kommen um auf die werkseinstellungen zu reseten? weil an dem teil gibt es kein knöpfen dafür soweit ich das erblicken konnt.

12. #10 Marc-Andre, 20.12.2007
    Marc-Andre

sagt mir jetzt nicht viel meinst du den Speedport W 701V? Wen ja musst Du dafür nicht ins konfimenü sondern es geht über ein "Knopf". Bedenkt nur dass dann alle Einstellungen wo am Router gemacht wurde weg sind.

Wen Du den Speedport W 701V meinst schau mal hier auf Seite 99.

Thema: Ich bekomm die Krise mit dem Router/Modem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport 701w

,
  2. t-mobile router krise

Die Seite wird geladen...

Ich bekomm die Krise mit dem Router/Modem - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  4. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...