ICE Reisebericht

Diskutiere ICE Reisebericht im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, so jetzt will ich euch mal mein Erlebnis aud der Fahrt von Hannover nach München verklickern. Pünktlich kam der Zug an ich stieg ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 frankfurt12, 13.10.2009
    frankfurt12

    frankfurt12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so jetzt will ich euch mal mein Erlebnis aud der Fahrt von Hannover nach München verklickern.

    Pünktlich kam der Zug an ich stieg ein hatte leider vergessen meine Karte zu ziehen da ich mit der U-Bahn fix zum HBF kommen musste saß in der 1 Klasse und genoss den "Luxus". Als mich dann der Fahrkartenkontroleur nach meiner Bahncard fragte zeigt ich sie ihm mit der Bemerkung ja aber einen fahrschein konnte ich leider nicht mehr ziehen da der Zug schon kurz vorm Abfahren war. Da hat der Mann sein vollstes Verständnis gezeigt ich habe schon brav nachbezahlt und die Sache war gelaufen!

    Was hattet ihr mal so für Fälle in der Bahn?

    Erzählt ruhig mal!
     
  2. #2 FixedHDD, 13.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dort auch mit deinem Sony Vaio Subnotebook gewesen?

    [​IMG]
     
  3. #3 frankfurt12, 13.10.2009
    frankfurt12

    frankfurt12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Welch ein Zufall.



    Genau das habe ich.
     
  4. #4 FixedHDD, 13.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ... und heißt du auch _zufällig_ Swen Uwe Pasker?

    Bistn schlechter Schauspieler -.-
     
  5. #5 WarriorsClan, 13.10.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Wasn solln der scheis Fixed net wieder anfangen :lol:
     
  6. #6 FixedHDD, 13.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Naja es nervt halt einfach.

    Ich weiß, das er nach Aufmerksamkeit schreit und ich ihm die damit auch gebe, aber das ist doch auch zu blöde oder?^^
     
  7. #7 abcd_pc_, 13.10.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ne -.- Nicht schon wieder Sven Uwe.

    Der nervt bestimmt wieder mit seinem u-bahn zeug
     
  8. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Worum gehst denn hier? ^^
     
  9. #9 abcd_pc_, 13.10.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Sven Uwe ist wieder hier.
     
  10. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Und das bedeutet? ^^
     
  11. #11 abcd_pc_, 13.10.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Sinnlose Beiträge und U-Bahnposts?
     
  12. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Sagen mir nichts :D
     
  13. #13 frankfurt12, 13.10.2009
    frankfurt12

    frankfurt12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Muss dir auch nix sagen
     
  14. #14 abcd_pc_, 13.10.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Du wirst bestimmt bald wieder gebannt :D
     
  15. #15 CyberCSX, 13.10.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Hey der ICE ist doch eine LAHME ENTE.
    Versuchs mahl mit den TGV oder mit den Channel Shuttle nach England unter den Ermel Kanal.
    Da kannste Speed Erleben und nicht mit den..... ICE Trabby auf Schienen. :D :D :D
     
  16. #16 FixedHDD, 13.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, das sehe ich aber auch so, EinarN. Von Wiesbaden (Ist die Hauptstadt von Hessen!) gibt es nur eine regelmäßig fahrende ICE Strecke nach Dresden. Und das ist eine lahme Strecke, da diese nur bis 160 km/h zugelassen ist. (Köln/FFM (nicht die Rheinstecke) ist bis 320 km/h zugelassen!!)

    Ey bis Leipzig sind das 5 h
     
  17. #17 CyberCSX, 13.10.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich bin ein mahl mit den Auto nach England und habe nicht die Fere genommen sondern die Shuttle.
    auto Aufgeladen, mitarbeiter der Shuttle haben die kiste Verankert, Ich sas im Auto. wie die kiste losging wares noch einigermassen Angenehm aber wie die kiste über 300 Bretterte, so um die 380 sachen und die auto Karosserie beginnte zu pfeifen und zu Wackeln, ist es mir ein wenig mulmig Geworden und das obwohl die Wagons für die PKWs nicht Offen sind sondern Geschlossen.

    Mit den TGV bin Ich ein Mahl nach Paris Gefahren. In Einige Abschnitte Verlauft die TGV Strecke neben der Autobahn und wen Du am Fenster Sitzt, die Verlaufende Autobahn Betrachtest, Siehst auf der Linken Autobahn Spur ein Ferrari was mit Vollgas Brettert und der TGV Überholt den Recht zügig und der Ferrari Verschwindet nach Hinten aus den Blickfeld, da fählt dir echt das Hertz in der Hose wen du in den Augenblick Nachdenkst was die Kiste für ein Affenzahn drauf hat :D
     
  18. #18 Jaulemann, 14.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Danke einarn das du dieses beispiel bringst! Denn im gegensatz zur deutschen bahn ist SNCF nämlich pünktlich. Also ich würde mal sagen der threaderöffner ist entweder ein mitarbeiter der DB der hier ein wenig werbung machen will oder er hatte einfach tierisch glück. Unsere hochzeitsreise nach prag mit der deutschen bahn war eine katastrophe- es ging schon los ab braunschweig hauptbahnhof. ICE nach berlin- halbe stunde verspätung aufgrund bauarbeiten- dazu wars noch ein gammliger ice1, erste generation. Schön aufs frühstücksbuffet gefreut- pustekuchen: leider kein service wegen 'wartungsarbeiten'. Ging ja schon mal gut los. Die fahrt selbst ging mit geschätzten durchschnittlichen achtzig stundenkilometern, fünfzehn minuten stillstand wegen eingleisigem streckenabschnitt nicht mit eingerechnet. Natürlich den anschlusszug nach prag verpasst, zwei stunden wartezeit. Der rückweg war ebenso der hammer. Ic von prag holesovice nach dresden-pünktlich aber ein bummelzug. Dann ice3 (neueste generation, war ja schon mal ok) von dresden bis leipzig- natürlich zehn minuten zu spät plus streckenbedingter verzögerung von nochmal zehn minuten. Dann leipzig braunschweig, der nächste hammer: es was dank jetzt neun uhr- jedoch hatten wir den anschluß aufgrund der verspätung unseren ice nach braunschweig verpasst. Entweder neunzig minuten warten (es war kurz nach zehn und wir waren seit mittag unterwegs) oder nen gammligen ic per sofort. Natürlich den ic genommen, wollten ja mal irgendwann ankommen. Ein totales desaster. NIE WIEDER! wäre das ganze kein geschenk gewesen hätte ich irgendwen umgebracht. Zum glück hatten wir ne entspannte woche in prag mit absolutem kaiserwetter. Ansonsten kann ich nur jedem abraten mit der db zu reisen und nur die armen pendlerschweine bemitleiden die täglich auf diesen versagerhaufen angewiesen sind. Bei den franzosen funktioniert das wenigstens, DIE KÖNNEN DAS EINFACH. Der ice ist gegen den nunmehr über fünfundzwanzig jahre in dienst stehenden TGV (380 maximales streckentempo) eine absolute lachnummer, und pünktlich sind die franzosen auch.
     
  19. #19 CyberCSX, 14.10.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    [quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=785904#post785904] Ansonsten kann ich nur jedem abraten mit der db zu reisen und nur die armen pendlerschweine bemitleiden die täglich auf diesen versagerhaufen angewiesen sind.[/quote]Was Die pendler Betrifft, diese sind selber Schuld und Mitleid haben die den Umständen Entsprechend nur Bedingt Verdint. Es ligt in der Deutschen Gewöhnheit in der WALAHEI zu Wohnen und in der PAMPA zu pendeln während in andere Länder jeder dafür sorgt das er wie Möglich nah am Arbeitsplatz wohnt, sei es man sucht sich arbeit vorort oder man zihet um wie möglich nah zum Arbeitsplatz um zeitverlust durch Pendeln zu Vermeiden.
    Ich sehe das z.B. Hier in Duisburg. duisburger arbeiten in Düsseldorf und Düsseldorfer arbeiten in Duisburg. Ein Totaler Quatsch ohne nicht die geringste an Logik. Die A 59 ist Täglich durch Pendler Verstopft, der Duisburger Hbf ist voll mit Düsseldorfer mas mit der RE Nach Hause hahren und in Düsseldorf voll mit Duisburger. Warum arbeiten nicht die Düsseldorfer in Düsseldorf und die Duisburger in Duisburg? So ein Blödsinn gibt es nur in Deutschland zu Sehen.
    Noch Schlechter ist es bei den Besser Verdiner oder die was Sich Häuser bauen auf Überschuldung. Die Bauen / Kaufen Häuser in der Grüne Pampa in HÜNXE, Pendeln mit den Auto bis Dinslaken Hbf und von da mit der DB nach Duisburg / Düsseldorf / Essen / Wesel. wenste um 6 Uhr Morgens oder um 13 Uhr in Dinslaken am Hbf ein Parkplatz suchst, haste Verdammt Schlechte Karten. Alles ist zu mit Dauerparker das du nicht mahl eine steknadel Fallen lassen kannst und Für solche Hab ich echt kein Mitleid. Das die sich die Gesammte Freizeit Verplempern in den Bahnhöfe und sich den Hintern platt sitzen in Verspätete züge, Geschihet ihnen recht.

    Was die DB Pünklichkeit Betrifft............ Du hast die RUMÄNISCHE Pünklichkeit nicht Erlebt. :lol:
    Verspätungen bis zu 3 STUNDEN ohne Bekantmachungen, Totalausfälle usw. Ein Horrortripp was ich nicht mahl mein Schlimsten Feind Wünsche :lol:
    Wen Ich rüber Fliege, Flug Düsseldorf - Timisoara bin Ich PÜNKLICH in 1 Stunde u. 40 Minuten da. Ab Timisoara muss Ich bis Resita (110 km) ein Taxi Nehmen ab Flughafen weil in der Regel die Bahn nicht Fahrt und wen diese Fahrt hat die Dauerstörungen. Da die gleise im Zig-Zag zwischen den Berge Verlauft, brauch die bahn 3 STUNDEN + VERSPÄTUNGEN für der 110 km Strecke.
    Um Mir diese Horror Fahrt zu Ersparren Bezahle Ich lieber 30 EURO für den Taxi.

    High Speed züge wie der ICE / TGV oder änliche sind da Unvorstellbar. Der Schnelste zug da Unten Bringt kaum 120 km/h am Tacho wen er keine Geschwindigkeitsbeschränkung hat.
    Hier in Deutschland Steige ich in der DB ein nur wen Ich zu Faul bin auto zu Fahren :D
     
  20. #20 Jaulemann, 14.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Hehe- deswegen wohne ich keine 200meter von der stempeluhr weg :) ist nur doof wenn man dann doch mal krank ist und jedes mal paranoia schiebt wenn man zb einkaufen fährt..
     
Thema: ICE Reisebericht
Die Seite wird geladen...

ICE Reisebericht - Ähnliche Themen

  1. Guru ICE SB

    Guru ICE SB: Hallo, nachdem ich mich hier über PC-Käufe informiert habe will ich auch mal mich in Gaming Laptops beraten lassen^^ Das "Guru ICE SB" fiel...
  2. Online Reisebericht

    Online Reisebericht: Nabend, ich geh bald nach Australien fürn Jahr, kennt jemand ne gute Seite, wo man online einen Reisebericht führen kann? - natürlich mit Bildern...
  3. O2 ICE - Zugriff per Gallerie?

    O2 ICE - Zugriff per Gallerie?: Hallo Ich habe folgendes Problem mit meinem O2 ICE. Wenn ich meinen Klingelton ändern will oder per Menü "Gallerie" meine sounds abspielen will ,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.