Ibook?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Lotus, 18.12.2008.

1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Servus! Ich brauche mal einen Rat ;)

Es geht um einen Apple iBook G3 mit 900mhz! 640mb Ram mit Software etc..
    Das ganze könnte ich für 225€ mein eigen nennen, die frage is ob es das noch wert is.. ich brauch halt einen aber für so wenig wie möglich und nen macbook kann ich mir einfach mal nich leisten! türlich is der gebraucht und da er g3 is auch verdammt alt.. aber evtl wisst ihr ja bissl mehr ueber die dinger?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 18.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Kommt drauf an, was du mit dem Teil vorhast.

4. Lotus

Nun ja, ich möchte demnächst Informatik studieren, denke mal das ich dort keinen allzu guten laptop brauche, letzten endes um c++, delphi oder sonste was zu benutzen dürfte der reichen.. naja und ins inet natürlich ;) also eher als reinen office laptop.. zum spielen brauch ich ihn nicht

5. Shald

Shald MacUser

der Wert würde noch mit der Bildschirmgröße zusammenhängen, aber es müsste ein 12" sein, wenn ich mich nicht irre. Der Wert liegt auf jeden Fall zwischen 220 - 280€ abhängig von OS X, Zustand, Festplatte (sollte bis 128GB aufrüstbar sein) und wie bereits gesagt Display. Aber der ist schon gut und war das beste G3 iBook! Also OS X 10.5 Leopard läuft da auch noch drauf, net schlecht! Will mir den exakt gleichen auch im eBay holen - einfach TOP!

6. Lotus

also ich hab ihn mir nicht geholt.. habe mich noch andersweitig informiert und die meinten das dort einfach mal die software schon verdammt alt ist, und man leider keine neuere raufspielen kann (geschweige denn windows)

war mir dann doch ein wenig zu untauglich für die zukunft

7. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Leopard hätte so viel ich weiß nicht auf einem G3 funktioniert.
    Als Office notebook reichen die Dinger schon. Du solltest nur schauen welche display Größe dir liegt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Tayfun

Tayfun Benutzer

würde 100€ drauf legen und ein "eee Notebook " kaufen ehrlich gesagt...

10. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Ob eine eee für die tägliche Arbeit mit seinem kleinen Bildschirm geeignet ist bezweifle ich.

Thema:

Ibook?

Die Seite wird geladen...

Ibook? - Ähnliche Themen

1. Suche iBook G3 oder Power Book G3

Suche iBook G3 oder Power Book G3: Hi, ich suche ein iBook G3 oder ein Power Book G3. Bräuchte es lediglich zum Musik hören und eventuell zum ins Internet gehen. Es sollte weiß...
  2. Apple iBook G3

Apple iBook G3: Hi, möchte unbedingt auf Apple umsteigen und habe bereits ein iMac G4 und ein iBook G3 im Visier. Das iBook hätte 500 mhz, 256mb Ram und eine 10...
  3. Drucken mit iBook von Windows PC aus..

Drucken mit iBook von Windows PC aus..: Falls es nicht hineingehört, bitte verschieben Hii Hab mir vorgestern ein neues MacBook gekauft und wollte mal fragen, wenn ich jetzt nicht im...