ibm00004.exe gelöscht - Internet geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Navy, 19.01.2008.

  1. Navy

    Navy Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hey erstmal,
    Ich weiß jetz nich' genau ob ich hier oder beim Thema Viren richtiger liege, ich versuchs einfach mal hier...^^
    also, ich hab auf meinem PC Avira Antivir einen Scan durchführen lassen, wobei er die Datei ibm00004.exe im Laufwerk C:/WINDOWS/SYSTEM gefunden hat. Ich hab die Datei dann löschen lassen, was wahrscheinlich eher ein Fehler war... :( Naja, davon wusst ich ja da noch nichts...
    Danach hab ich im Internet noch kurz was geguggt, aber Internet Explorer hat 3 Versuche gebraucht, um auf eine Page zu kommen... Beim 1. und beim 2. ma kam eine Fehlermeldung dass Internet Explorer einen Fehler festgestellt hat, und beendet werden muss.
    Nach einem Neustart bekomm ich dann 'ne Meldung:
    'ibm.00004.exe konnte nicht gefunden werden oder der Zugriff wurde verweigert!'
    Und auch ins Internet komm ich nich' mehr, weil jetz andauernd nur noch diese Fehlermeldung kommt...
    Jetzt würd ich gerne wissen, was ibm00004.exe für eine Datei ist, und was sie bewirkt, weil wenn ich es bei google eingebe zeigen die meisten Ergebnisse es als Virus an... :( Hat die Datei überhaupt irgendwas mit meinem Internetproblem zu tun?
    Lg, Kati
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist kein Virus, sondern ein Trojaner. Und der ist nicht durch einfaches Löschen der ibm00004.exe zu entfernen....
    Das Vieh beeinflusst durchaus verschiedene andere Programme, die Windows für den Netzwerk- und Internet-Bereich nutzt.

    Das Thema gehört daher eher in den Viren/Trojaner-Bereich.....

    HiJackThis-Logfile erstellen und hier posten.

    Restloses Entfernen soll mit Prevx CSI gehen. http://info.prevx.com/downloadcsi.asp
     
  4. Navy

    Navy Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:56:32, on 19.01.2008
    Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\PROGRAMME\ANTIVIR PERSONALEDITION PREMIUM\AVCENTER.EXE
    H:\HIJACKTHIS.EXE

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&pver=6&ar=msnhome
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRAMME\ICQTOOLBAR\TBUE380\TOOLBAR.DLL
    F1 - win.ini: run=hpfsched
    O1 - Hosts: 80.190.241.30 home.edonkey.com
    O2 - BHO: My Search BHO - {014DA6C1-189F-421a-88CD-07CFE51CFF10} - C:\PROGRAMME\MYSEARCH\BAR\1.BIN\S4BAR.DLL (file missing)
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRAMME\ICQTOOLBAR\TBUE380\TOOLBAR.DLL
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\COMPANION\INSTALLS\CPN\YT.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\PROGRAMME\ICQTOOLBAR\TBUE380\TOOLBAR.DLL/SEARCH.HTML
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'avsdam.dll' missing
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = ---.---.-.--

    so erstma' das...
    das System is' leider Windows ME und deswegen läuft das Programm dadrauf nicht mehr... :rolleyes:
     
  5. #4 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    O1 - Hosts: 80.190.241.30 home.edonkey.com

    O2 - BHO: My Search BHO - {014DA6C1-189F-421a-88CD-07CFE51CFF10} - C:\PROGRAMME\MYSEARCH\BAR\1.BIN\S4BAR.DLL (file missing)

    Die beiden markierst du und gehst auf "Fixx check". Ansonsten ist dein Logfile sauber.

    O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = ---.---.-.--

    Das scheint ein unbekannter Prozess zu sein wird zwar als Fuzzy Algorhitmusprüfung identifiziert dochd ie zeichen hinten lassen es unwahrscheinlich klingen.

    Beim 1 handelt es sich um einen Schädling ein Port in deinem Computer ist offen was für ihn Zugriff erlangt hat.
     
  6. #5 Ostseesand, 19.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf deinem system ist so einiges, was gefährlich ist.
    du könntest es fixen wie reinman schon sagte, aber dein system (ME) wird nicht mehr mit den wichtigen sicherheitsupdates versorgt.
    damit solltest du nicht mehr surfen gehen, da du auch noch icq oder den messenger nutzt um zu kommunizieren.
    denn, dass ist ein potentielles risiko.
     
  7. Navy

    Navy Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hab die 2 Sachen gefixt...
    Icq oder sonstige Messenger beuntze ich nicht mehr. der Computer ist eigentlich nur noch für Sachen gut, die erledigt werden müssen, wie onlinebanking und ebay...
    Und was soll ich jetzt mit der ibm00004.exe datei machen? Mein Internet geht auch immer noch nicht, hängt das damit zusammen:

    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'avsdam.dll' missing

    ?^^
     
  8. #7 ReinMan, 20.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'avsdam.dll' missing

    Diesen Eintrag kannst du natürlich auch "Fixxen" deutet auf verschoben oder fehlerhaft hin. Also wie OSS schon meinte da dein Betriebssystem nicht mehr mit Sicherheitsupdats versorgt wird solltest du eigendlich nicht ins Internet gehen wenn du MSN und ICQ etc noch benutzt ist das Risiko einfach zu hoch sich noch etwas einzufangen.

    Mit was für einem Browser gehst du überhaupt online ?
     
  9. Navy

    Navy Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh mit Internet Explorer online, und ICQ und so benutze ich nicht mehr. Aber dieser Eintrag, der hat doch sicherlich was mit der Internetverbindung zu tun, oder? Das Problem ist, die Datei fehlt nicht, sie ist genau da wo sie zu sein hat eigentlich... :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 20.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann markiere sie und fixxe sie auch. Hast du denn den Netzwerkkarten Treiber installiert bzw mal geupdated ? Ethernet-Driver ? schau im Gerätemanager nach ob du dort was erkennen kannst gelbe Ausrufezeichen etc. Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.
     
  12. Navy

    Navy Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich in den Gerätemanager gehen will und auf Hardware klicke kommt der Hardware assistent, der die Software für einen neuen Hardwarekomponenten installieren will... -.-
    dann wird PCI Network controller gefunden und angezeigt, dass kein Treiber installiert ist. Wo finde ich einen passenden Treiber?
     
Thema: ibm00004.exe gelöscht - Internet geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlich geht Internet nicht mehr- Virus

    ,
  2. msn gelöscht und internet geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ibm00004.exe gelöscht - Internet geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...