IBM Thinkpad T21 - Absturz

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Savvy, 05.01.2006.

  1. Savvy

    Savvy Guest

    ...

    hallo liebe leute!

    ich habe auch ein problem mit meinem laptop (ibm thinkpad T21). und zwar schaltet der manchmal einfach den bildschirm aus, ohne vorwarnung einfach so und reagiert auf nichts mehr. vorher keine fehlermeldung... garnichts. allerdings fährt er nicht runter bzw ist nach dem bildschirm abschalten nicht aus, die lämpchen, die bei normalem betrieb an sind, bleiben auch an und man hörts auch, dass er nicht komplett aus ist.
    das problem ist, dass ich zuhause kein internet habe und mich in der uni immer erst einloggen muss um reinzukommen (für updates vom system und vom antivir) und dafür hat bisher die zeit nicht gereicht, er ist vorher immer "abgestürzt".
    könnte das ein virus sein? oder habt ihr ne andere idee? bin dankbar für alle tips!

    liebe grüße
    savvy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal in grauer Vorzeit einen Laptop, der hatte eine Macke am "Gelenk" zwischen Tastatur, also Unterteil, und Bildschirmteil.

    Dazwischen ist ja eine flexible "Leiterbahn" verarbeitet, welche an beiden Enden in Steckverbindungen sitzt. Diese waren schlicht weg ausgeleiert. Man konnte es auch haben, dass man den Laptop geschlossen hatte (bei laufendem Betrieb) und beim anschliessenden öffnen war der Screen schwarz.

    Vielleicht also ein Hardware-Defekt?

    Gruß Mike
     
Thema: IBM Thinkpad T21 - Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bildschirm stürzt ab bei ibm think pad

    ,
  2. ibm thinkpad stürzt ab

    ,
  3. thinkpad absturz

    ,
  4. thinkpad abgestürzt,
  5. ibm t21schaltet sich aus,
  6. notebook ibm thinkpad t21 bildschirm fehler,
  7. ibm thinkpad t21 monitor probleme durch display fehler
Die Seite wird geladen...

IBM Thinkpad T21 - Absturz - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13

    Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13: Hallo Leute, wie es der Zufall will liegen hier vor mir 2x Lenovo Thinkpad Edge 13. Sie wurden beide vor knapp 5 Jahren gekauft und zeigen nun...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  5. Notebook Thinkpad 390E Series 2626

    Notebook Thinkpad 390E Series 2626: Moin leute! Habe die tage ein Notebook geschenkt bekommen das Thinkpad 390E! absolut neuwertig und wollte es für alte Games usw missbrauchen...