IBM Think Centre Grafikkarte aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stockcarpilot, 26.07.2009.

1. #1 stockcarpilot, 26.07.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich habe einen IBM MT-M8183-3FG Büro PC. Auf ihm babe ich Ubuntu 9.04 laufen. Kann ich dort eine günstige gebrauchte Grafikkarte installieren? Eine Nvida GeForce 7300GT 256MB habe ich noch aus einem anderen
    Rechner.
    Das Netzteil hat 200W. Die On Board Grafik hat 64BM. Spiele mache ich nicht. Lohnt es sich eine Karte einzubauen? Wenn ja, welche?
    Den Anhang 10650 betrachten Den Anhang 10651 betrachten

Gruß stockcarpilot

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Wenn du nicht spielst dann nehme die 7300 GT aus dem anderen PC, ansonsten max. eine HD 3850!

4. #3 Z4NZ1B4R, 26.07.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

wieso maximal ne 3850?
    wenn du nicht spielst udn auch sosnt keien grafiklastigen Anwendungen machst, dann brauchste garkeine Grafikkarte außerder Onboard ;-)

5. #4 Classisi, 26.07.2009
    Classisi

Classisi Guest

Hat sich denn schon jemand das Bild angeschaut????? :winke:
    Ich sehe da weder einen AGP Steckplatz geschweige denn einen PCI-E Steckplatz. Bloß zwei seitliche PCi Steckplätze. Ist die 7300GT eine PCI Grafikkarte? Ansonsten passt die nicht, dann müsstest du soetwas einbauen, wenn die Onboardgrafikkarte nicht mehr reichen sollte.
    http://www.alternate.de/html/produc...P/307054/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCI-Karten
    Bei einem P4 2,8 sollte sich das noch lohnen, bei fast 50€ für die Grafikkarte würde ich dann aber über eine Komplettaufrüstung nachdenken.Z.B.
    G.Skill DIMM 1 GB DDR2-800 12,79€
    https://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/G.Skill/DIMM_1_GB_DDR2-800/325762/?
    Intel® Celeron E1400 39,99€
    https://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Celeron/Intel(R)/Celeron_E1400/265007/?
    be quiet! Pure Power BQT L6-300W 32,90€
    https://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_400_Watt/be_quiet!/Pure_Power_BQT_L6-300W/347032/?
    Samsung HD252HJ 250 GB 38,49€
    https://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD252HJ_250_GB/261966/?
    GigaByte GA-G41M-ES2L 54,90€
    https://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-G41M-ES2L/343444/?

Das wären knappe 190€ für wesentlich mehr Leistung. Wenn du bedenkst, dass du mit einer neuen Grafikkarte für dein System auch schon knappe 50€ ausgibst, dann ist das gar nicht mal so viel. Wenn die 7300GT passt, dann wäre das aber die beste Variante, oder du besorgst dir eine gebrauchte PCI Grafikkarte.

MFG.
    Classisi

6. #5 bob_master, 26.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

kann man denn denn einfach so eine normale graka in ein notebook stecken, ich glaube das passt nicht, oder bin ich da schief gewickelt?
    Kannst es ja mal mit der 7300GT (ich selber hatte lange zeit eine SE) probieren, allerdings sehe ich auch wenig sinn an der sache, wenn du nicht zockst oder grafikaufwändige sachen machst.
    Word geht auch mit einer onboardgrafikkarte^^

7. #6 stockcarpilot, 26.07.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Es ist eine NX 7300GT-TD256EH PCI Express. Ich denke, das sie nicht passt. Werde mich morgen mal weiter damit beschäftigen.

Gruß stockcarpilot

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Classisi, 26.07.2009
    Classisi

Classisi Guest

[quote='bob_master',index.php?page=Thread&postID=763558#post763558]kann man denn denn einfach so eine normale graka in ein notebook stecken, ich glaube das passt nicht, oder bin ich da schief gewickelt?
    Kannst es ja mal mit der 7300GT (ich selber hatte lange zeit eine SE) probieren, allerdings sehe ich auch wenig sinn an der sache, wenn du nicht zockst oder grafikaufwändige sachen machst.
    Word geht auch mit einer onboardgrafikkarte^^[/quote]Das ist kein Notebook, sondern ein sehr kleiner Rechner ;)
    Also ich würde dir raten eine günstige gebrauchte PCI-Grafikkarte zu kaufen ( max. 20€ ausgeben) oder demnächst aufzurüsten.
    MFG.
    Classisi

10. #8 stockcarpilot, 27.07.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich werde mal nach einer gebrauchten Karte umsehen. Ein größeres Aufrüsten kommt nicht in Frage. Als Betriebssystem ist Ubuntu 9.04 installiert.
    Wenn ich die Karte Installiere, wird automatisch die OnBoard deaktiviert? Hat Ubuntu die Treiber an Bord?

Gruß stockcarpilot

Thema: IBM Think Centre Grafikkarte aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thinkcentre grafikkarte nachrüsten

,
  2. ibm thinkcentre grafikkarte nachrüsten

,
  3. ibm thinkcentre aufrüsten

,
  4. thinkcentre 8183 grafikkarte aufrüste,
  5. grafikkarten für ibm mt 8183,
  6. onboard grafikkarte deaktivieren thinkcentre,
  7. thinkcentre mt-m aufrüsten,
  8. lenovo thinkcentre com nachrüsten,
  9. ibm m52 grafikkarte deaktivieren,
  10. lenovo thinkcentre m52 aufrüsten,
  11. ibm thinkcentre 8183 grafikkarte einbauen,
  12. grafikkarten für thinkcentre,
  13. ibm thinkcenter pci-karten,
  14. andere grfikkarte einbauen ibm thinkcentre 8215 yaw,
  15. ibm pc thinkcenter eine weitere grafkkarte installieren,
  16. thinkcentre m52 aufrüsten,
  17. ibm thinkcentre mtm grafikchip,
  18. ibm 8143 grafikkarte einbauen,
  19. ibm thinkcentre M onboard grafik aktivieren,
  20. ibm thinkcentre a52 grafikkarte nachrüsten,
  21. grafikkarten für pc ibm,
  22. austausch grafikkarte ibm thinkcentre,
  23. thinkcentre m92z grafikkarte nachrüsten,
  24. thinkcentre m57 6089 grafikkarte nachrüsten,
  25. ibm thinkcentre pci express karte installieren
Die Seite wird geladen...

IBM Think Centre Grafikkarte aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...