IBM r52 - Neue HDD einbauen?

Diskutiere IBM r52 - Neue HDD einbauen? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Jungs, Ich habe mir vor nem Jahr bei einem großen Online Auktionshaus ;) einen gebrauchtes IBM R52 Notebook gekauft. Für Studium. Es hat...

  1. #1 Bad News, 23.02.2010
    Bad News

    Bad News Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Moin Jungs,

    Ich habe mir vor nem Jahr bei einem großen Online Auktionshaus ;) einen gebrauchtes IBM R52 Notebook gekauft. Für Studium.
    Es hat ne 60 GB Festplatte. Dachte fürs Studium reichts. Allerdings fällt doch mehr an als man denkt. Deshalb wollte ich ne neue Platte einbauen. Habe allerdings an Notebooks noch nie was gemacht. Könnt ihr mir ein paar Tipps und Tricks zeigen die ich beachten muss?

    Wenn ihr noch irgendwelche Daten braucht sagt bescheid.

    THX schonmal

    Gruß Bad News
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 23.02.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    Also zunächst brauchst du eine IDE Festplatte (hab das mal recherchiert, was in das notebook kommt)
    Baugröße ist 2,5 Zoll.

    Die HDD ist mit einem Schlitten in das Gehäuse gesteckt.

    Größe kannst du dir aussuchen.

    Du kannst mal Bilder von den Seiten des Notebooks machen, dann markier ich dir die Stelle, wo die Festplatte versteckt ist.

    BS müsstest du dann natürlich neu aufspielen.

    Lg FixedHDD
     
  4. #3 Bad News, 23.02.2010
    Bad News

    Bad News Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jo hab mal geschaut. Ist auf der rechten Seite vor dem Laufwerk. Habe mal gegooglet und gesehen das das Notebook nur HDDs bis 80 GB annimmt alles andere läuft wohl aber es kommt am anfang irgendne Fehlermeldung. Die soll aber weiter nicht schlimm sein. Dauert nur beim booten etwas länger, im Betrieb solls aber keine Probleme geben.

    Kann ich die alte Platte irgendie spiegeln und dann auf die neue packen?
     
  5. #4 xandros, 24.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafür gibt es entsprechende Tools wie "Acronis True Image" und ähnliches.
     
  6. #5 FixedHDD, 24.02.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, hab ich garnicht dran gedacht! Man kann bei der Serie nur bestimmte HDDs einsetzten.... Aber welche Serie und wieviel GB da reingehört, da kansnte mal im Portal - Thinkpad-Forum.de gucken oder gleich im Thinkpad wiki.
     
Thema: IBM r52 - Neue HDD einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibm r52 festplatte

    ,
  2. ibm thinkpad r52 festplatte

    ,
  3. ibm thinkpad r52 festplatte ausbauen

    ,
  4. ibm thinkpad r52 festplatte tauschen,
  5. festplatte für ibm thinkpad r52,
  6. ibm r52 festplatte wechseln,
  7. ibm r52 festplatte tauschen,
  8. thinkpad r52 neue festplatte,
  9. thinkpad r52 festplatte tauschen,
  10. ibm r52 festplatte ausbauen,
  11. festplatte für ibm r52,
  12. ibm r52 hdd,
  13. r52 festplatte wechseln,
  14. ibm thinkpad r52 festplatte wechseln,
  15. ibm thinkpad r52 ssd,
  16. thinkpad r52 festplatte ausbauen,
  17. thinkpad r52 ssd,
  18. festplatte ibm thinkpad r52,
  19. IBM R52 ssd,
  20. ibm thinkpad r52 hdd upgrade,
  21. r52 festplatte,
  22. festplatte r52 ausbau,
  23. ibm-thinkpad r52 festplatte tauschen,
  24. thinkpad r52 acronis,
  25. festplatte ausbauen ibm think Pad R52
Die Seite wird geladen...

IBM r52 - Neue HDD einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...