IBM r52 - Neue HDD einbauen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Bad News, 23.02.2010.

  1. #1 Bad News, 23.02.2010
    Bad News

    Bad News Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Moin Jungs,

    Ich habe mir vor nem Jahr bei einem großen Online Auktionshaus ;) einen gebrauchtes IBM R52 Notebook gekauft. Für Studium.
    Es hat ne 60 GB Festplatte. Dachte fürs Studium reichts. Allerdings fällt doch mehr an als man denkt. Deshalb wollte ich ne neue Platte einbauen. Habe allerdings an Notebooks noch nie was gemacht. Könnt ihr mir ein paar Tipps und Tricks zeigen die ich beachten muss?

    Wenn ihr noch irgendwelche Daten braucht sagt bescheid.

    THX schonmal

    Gruß Bad News
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 23.02.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also zunächst brauchst du eine IDE Festplatte (hab das mal recherchiert, was in das notebook kommt)
    Baugröße ist 2,5 Zoll.

    Die HDD ist mit einem Schlitten in das Gehäuse gesteckt.

    Größe kannst du dir aussuchen.

    Du kannst mal Bilder von den Seiten des Notebooks machen, dann markier ich dir die Stelle, wo die Festplatte versteckt ist.

    BS müsstest du dann natürlich neu aufspielen.

    Lg FixedHDD
     
  4. #3 Bad News, 23.02.2010
    Bad News

    Bad News Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jo hab mal geschaut. Ist auf der rechten Seite vor dem Laufwerk. Habe mal gegooglet und gesehen das das Notebook nur HDDs bis 80 GB annimmt alles andere läuft wohl aber es kommt am anfang irgendne Fehlermeldung. Die soll aber weiter nicht schlimm sein. Dauert nur beim booten etwas länger, im Betrieb solls aber keine Probleme geben.

    Kann ich die alte Platte irgendie spiegeln und dann auf die neue packen?
     
  5. #4 xandros, 24.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafür gibt es entsprechende Tools wie "Acronis True Image" und ähnliches.
     
  6. #5 FixedHDD, 24.02.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, hab ich garnicht dran gedacht! Man kann bei der Serie nur bestimmte HDDs einsetzten.... Aber welche Serie und wieviel GB da reingehört, da kansnte mal im Portal - Thinkpad-Forum.de gucken oder gleich im Thinkpad wiki.
     
Thema: IBM r52 - Neue HDD einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibm thinkpad r52 festplatte

    ,
  2. ibm r52 festplatte

    ,
  3. ibm thinkpad r52 festplatte ausbauen

    ,
  4. ibm thinkpad r52 festplatte tauschen,
  5. festplatte für ibm thinkpad r52,
  6. ibm r52 festplatte wechseln,
  7. ibm r52 festplatte tauschen,
  8. thinkpad r52 neue festplatte,
  9. thinkpad r52 festplatte tauschen,
  10. ibm r52 festplatte ausbauen,
  11. festplatte für ibm r52,
  12. ibm r52 hdd,
  13. ibm thinkpad r52 festplatte wechseln,
  14. ibm thinkpad r52 ssd,
  15. thinkpad r52 festplatte ausbauen,
  16. thinkpad r52 ssd,
  17. festplatte ibm thinkpad r52,
  18. IBM R52 ssd,
  19. ibm thinkpad r52 hdd upgrade,
  20. r52 festplatte,
  21. festplatte r52 ausbau,
  22. ibm-thinkpad r52 festplatte tauschen,
  23. am ibm r52 festplatte. austauschen,
  24. Thinkpad R52 HDD ausbauen,
  25. ibm r52 netzstecker ausbauen
Die Seite wird geladen...

IBM r52 - Neue HDD einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...