IBM PS/2 9577

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SSGT.Eversmann, 23.11.2006.

1. #1 SSGT.Eversmann, 23.11.2006
    SSGT.Eversmann

SSGT.Eversmann Neuer Benutzer

moin erstma

ich hoffe das hier wer sich noch mit den microchannel auskennt

das prob. was ich hab ist folgendes: ich wollte gerne ma wieder windows 95 auf dem IBM PS/2 9577-ONA installieren, aber da der scsi controller der onboard verbaut is für windows keine treiber hat komm ich net weiter.scsi cdrom lw ist schon eingebaut.
    ich hatte früher ma ne win95 startdisk mit der das scsi cdrom lw b.z.w der scsi controller erkannt wurde, leider verlohren.wie schon gesagt ich bräuchte jemanden der sich mit den alten ps/2 systemen auskennt b.z.w brauche ich treiber für ne windows 95 startdisk.

p.s habe schon mehrere win95,98 startdisk ausprobiert aber bisher bin ich nit mehr auf die treiber oder die diskette gestoßen die ich früher ma hatte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 .:shiva:., 23.11.2006
    .:shiva:.

.:shiva:. Neuer Benutzer

Da kannst du mal beim Support anfragen:

http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/support/d_downloadcd.htm

Die müssten eigentlich noch Treiber für die Kiste haben....

lenovo ist der Nachfolger von IBM in Sachen PC und Co.

Ansonsten:

Auf dem Board muss irgendwo ein SCSI Chip zu finden sein...
    Sag mir mal wie der heißt

4. #3 SSGT.Eversmann, 24.11.2006
    SSGT.Eversmann

SSGT.Eversmann Neuer Benutzer

also die haben nichts,was mich auch net wundert , den die boarts in den ps2 systemen wurden von ibm selber hergestellt.was mich an der sache etwas verwirrt is was hat qdi mit ibm zu tun.

mein ps2 77 ist zu dem auch noch nen 486 system,den ich mit so nem 133ziger amd "overdrive"aufgerüstet hab.

ä was oder wer zum teufel ist lenovo, ne neue sparte oder hat sich ibm vom pc markt verabschiedet.

heheh was den scsi chip angeht , der ist net zu entziffern.wie gesagt handelt es sich hier um ein mca (microchannel) architektur was nur von ibm produziert worden ist und keine herrkömlichen bauteile verwendet hat, zum beispiel der ps/2 maus und tastatur standart hat sich eben aus diesen systemen entwickelt, hätte ibm nie diese ps2 serien erfunden/produziert würde unsere gesammte pc welt bedeutent anders aussehn

die chips haben zwar ne schrift aber wer oder wo der scsichip ist weiß ich net

info side:http://www.mcamafia.de/mcapage0/mcaindex.htm
    hilt mir aber leider net weiter da mein englisch beschissen ist

Thema: IBM PS/2 9577
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. IBM 9577

,
  2. ibm 9577 windows 95

,
  3. ibm ps/2 9577-0NA

,
  4. ibm ps/2 9577 scsi,
  5. ibm 9577 pc,
  6. ibm ps/2 cdrom
Die Seite wird geladen...

IBM PS/2 9577 - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...