IBM Notebook kein bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Novita, 07.12.2007.

1. Novita

Novita Guest

Tag leute....
    Hab da mal ne frag und hoffe ihr könnt mir mal helfen...
    Hab ein Notebook IBM T21 Thinkpad bekommen,aber er zeigt "fast" kein bild an...es ist auf dem TFT ganz schwach was zu erkennen,aber wie gesagt das bild ist fast schwarz...ich hab keine ahnung ob nun der TFT an sich kaputt ist,ob es noch an etwas anderem liegen könnte...wenn ich jedenfalls einen Plug&Play monitor an den lapi an schließe läuft es einwandfrei.... ?(
    kann mir da jemand weiter helfen???

Hier noch die Daten:
    IBM Thinkpad 2647 T21
    800 MHZ Intel 3
    256 MB ram
    Grafik S3 Savage on board
    14" TFT

schon ma besten dank im vorraus... ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Erstmal hast du einen aktuellen Grafikkarten Treiber drauf ? wenn nicht guck mal in den Bildschirmanzeigen.

Rechtsklick>Eigenschaften>Einstellungen alles optimal eingestellt ? wenn nicht dann könntest du noch deinen Grakarten Treiber deinstallieren und neuinstallieren einen Versuch ist es wert.

Seit wann taucht das Problem auf war das früher auch schon der Fall ? hast du noch Garantie auf dem Laptop ?

4. #3 FixedHDD, 07.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

schließ mal einen monitor an das notebook per VGA an. mal schauen obs jetzt ordentlich ist.

wenns ok ist, ist der notebookbildschirm kaputt, wenns immer noch schwarz ist selbst mir dem externen istdie graka futsch

5. Novita

Novita Guest

Ja also ne Monitor hatte ich ja schon dran per VGA,da läuft alles bestens...alle treiber usw sind auch da...garantie läuft leider nich mehr,der is ja schon etwas älter....naja,dann wird wohl der bildschirm im arsch sein...oder kann es auch die Display Inverter Card sein???ich denke ja eins von beiden halt... ?(

6. #5 FixedHDD, 08.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

naja dann ist der inverter am display futsch. entweder du lebst damit, dass ein TFT im notebook nicht meht geht oder du bezahlst seeeehhhhr viel geld beim kundendienst

7. Novita

Novita Guest

naja gebrauchte Inverter kiregt man auch bei ebay...nur halt die frage ob es das teil auch wirklich is...und ob man das scheiß teil auch so ein bauen kann,ohne spezial werkzeug zum beispiel...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IBM Notebook kein bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibm t23 kein bild

,
  2. ibm thinkpad 2374 kein bild

,
  3. ibm thinkpad typ 2647 display aus

,
  4. ibm think pad hat schwarzes bild,
  5. ibm t21 kommt kein bild,
  6. ibm t23 geht an kein bild,
  7. wie schließe ich an meinen ibm laptop einen monitor an,
  8. ibm t21 startet nicht,
  9. thinkpad t21 schwaches bild,
  10. ibm t51 schwarzes bild,
  11. laptop ibm bringt kein bild mehr,
  12. ibm laptop kein bild,
  13. ibm 2647 kein bild,
  14. thinkpad t21 display dunkel,
  15. laptop ibm kein bild,
  16. thinkpad 2374 monitor,
  17. ibm thinkpad einschalten kein bild,
  18. thinkpad kein bild,
  19. ibm thinkpad t20 kein bild,
  20. ibm t20 display verschoben,
  21. ibm 2374 monitor wird schwarz,
  22. ibm 2647 startet nicht,
  23. grafikkarte defekt schwarzer bildschirm bei ibm thinkpad,
  24. ibm thinkpad 2374 display dunkel,
  25. ibm 2647 bildschirm dunkel
Die Seite wird geladen...

IBM Notebook kein bild - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...