IBM Notebook kein bild

Diskutiere IBM Notebook kein bild im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tag leute.... Hab da mal ne frag und hoffe ihr könnt mir mal helfen... Hab ein Notebook IBM T21 Thinkpad bekommen,aber er zeigt "fast" kein bild...

  1. Novita

    Novita Guest

    Tag leute....
    Hab da mal ne frag und hoffe ihr könnt mir mal helfen...
    Hab ein Notebook IBM T21 Thinkpad bekommen,aber er zeigt "fast" kein bild an...es ist auf dem TFT ganz schwach was zu erkennen,aber wie gesagt das bild ist fast schwarz...ich hab keine ahnung ob nun der TFT an sich kaputt ist,ob es noch an etwas anderem liegen könnte...wenn ich jedenfalls einen Plug&Play monitor an den lapi an schließe läuft es einwandfrei.... ?(
    kann mir da jemand weiter helfen???

    Hier noch die Daten:
    IBM Thinkpad 2647 T21
    800 MHZ Intel 3
    256 MB ram
    Grafik S3 Savage on board
    14" TFT

    schon ma besten dank im vorraus... ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erstmal hast du einen aktuellen Grafikkarten Treiber drauf ? wenn nicht guck mal in den Bildschirmanzeigen.


    Rechtsklick>Eigenschaften>Einstellungen alles optimal eingestellt ? wenn nicht dann könntest du noch deinen Grakarten Treiber deinstallieren und neuinstallieren einen Versuch ist es wert.

    Seit wann taucht das Problem auf war das früher auch schon der Fall ? hast du noch Garantie auf dem Laptop ?
     
  4. #3 FixedHDD, 07.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    schließ mal einen monitor an das notebook per VGA an. mal schauen obs jetzt ordentlich ist.

    wenns ok ist, ist der notebookbildschirm kaputt, wenns immer noch schwarz ist selbst mir dem externen istdie graka futsch
     
  5. Novita

    Novita Guest

    Ja also ne Monitor hatte ich ja schon dran per VGA,da läuft alles bestens...alle treiber usw sind auch da...garantie läuft leider nich mehr,der is ja schon etwas älter....naja,dann wird wohl der bildschirm im arsch sein...oder kann es auch die Display Inverter Card sein???ich denke ja eins von beiden halt... ?(
     
  6. #5 FixedHDD, 08.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja dann ist der inverter am display futsch. entweder du lebst damit, dass ein TFT im notebook nicht meht geht oder du bezahlst seeeehhhhr viel geld beim kundendienst
     
  7. Novita

    Novita Guest

    naja gebrauchte Inverter kiregt man auch bei ebay...nur halt die frage ob es das teil auch wirklich is...und ob man das scheiß teil auch so ein bauen kann,ohne spezial werkzeug zum beispiel...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IBM Notebook kein bild
Die Seite wird geladen...

IBM Notebook kein bild - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...