ibm festplatte

Diskutiere ibm festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leutz. ich hab so ein alten Pc bekommen zum reparieren. Ein Athlon K7 mit 600 mhz ein altes Asus Board mit Via Chipsatz und 256 mb ram...

  1. #1 !Ritter!, 08.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Hallo Leutz.

    ich hab so ein alten Pc bekommen zum reparieren. Ein Athlon K7 mit 600 mhz
    ein altes Asus Board mit Via Chipsatz und 256 mb ram u.s.w.
    Ich hab den Pc fast fertig nur die wollen noch ne zweite Festplatte ,denn die erste hat nur 15 GB. Des Problem ist ,wenn ich die anschließ erkennt er die ned im bios und startet au nicht kommt immer beim booten Wait und ,dann kann man des überspringen ,weil er die zweite Platte net erkennt. Auf "user" hab ich des eingegeben was auf der Platte steht funktioniert nicht. Dann dachte ich ich schließ die mal im "Master" anstatt "Slave" an geht aber net da die andere Festplatte kein "Slave" unterstüzt.

    Brauche hilfe um die zweite Platte zu installieren!

    danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da musst du bischen mit den jumpern rumspielen.
    mal als maser und die ander auf slave.
    oder eine ohne jumper und die andere als master usw....
    ganz ganz selten arbeiten 2 platten nicht miteinander.
     
  4. #3 !Ritter!, 08.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    hab scho alles ausprobiert
    komisch das des net geht
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel GB hat die HDD die du einbauen möchtest?
    Wenn das viel mehr als 15GB ist, dann nimm die 15Gb einfach raus.
     
  6. #5 !Ritter!, 09.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    wollte ich au scho aber ich glaub sie ist kaputt die wird nicht mal alleine erkannt
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. odious

    odious Guest

    kann es sein, dass das kabel falsch rum angesteckt ist?
    grundlegend gilt: rot auf rot!
    also rote seite vom kabel an roter seite vom stromkabel
    die kabel haben zwar meistens ne führungsschiene, aber bei manchen ist es trotzdem möglkich das kabel falsch rum anzuscgließen, is mir auch schon mal passiert.
     
  9. #7 !Ritter!, 09.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    hab ich scho geschaut ich lass des einfach mal so wie des ist
    danke für die hilfe
     
Thema:

ibm festplatte

Die Seite wird geladen...

ibm festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...