i7 oder Core 2 Quad

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mont, 30.11.2008.

  1. Mont

    Mont Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich suche nen PC (ja richtig immernoch ^^)

    Mir wurde jetzt mehrfach geraten ihn selbst zusammen zu bauen.
    Nun jetzt hab ich ordentlich viel Zeit im I-net verbracht mir Videos angesehen, mir meinen alteln Rechner mal von innen angesehen, und Artikel dazugelesen.

    Jetzt hab ich mich ans zusammenstellen gemacht:

    CPU : i7 920 für ca. 230€

    Mainboard: P6T Deluxe für ca. 280€

    Grafikkarte: GTX 260 für ca. 270€

    Neztteil: Superflower 700W für ca. 100€

    RAM: 2x DDR3 mit 2B für ca. 70€

    DVD-Brenner für ca. 30€

    und ne Festplatte mit 500GB für 60 €
    _______________________________

    ca. 1040€


    Ich hoffe doch das das überhaupt kompatibel ist.
    Aber ist mir sowieso ein wenig zu teuer.
    Und da dacht ich mir obs denn nicht auch ein Q9550 mit entsprechendem Mainboard tut.
    Oder muss man den LGA 1366 haben um für die Zukunft "gerüstet" zu sein?
    Ich werd den PC in erster Linie zum zocken verwenden.


    Also ich will halt nen PC auf dem Alles(!) auf hoch läuft.
    Und hätt da einer nen Vorschlag wie man meine Zusammenstellung so hinbekommt, dass sie um 200-300€ billiger ist?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 30.11.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    ja der Q9550 würde auch reichen....der verbraucht auch nich so viel Strom als der i7. Nachteil ist halt nicht so zukunftssicher.
     
  4. Mont

    Mont Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Und noch was:

    Was für ein Gehäuse sollte man nehmen?

    In der boxed Version is da der CPU-Kühler dabei ?

    Und weiß einer nen gutes Mainboard das 775 Sockel hat?
     
  5. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    also bei der boxed version ist ein kühler dabei. ist natürlich nicht der beste aber in einem gut belüfteten gehäuse, wie diesem hier geht das schon. als mobo sollte ein Asus P5Q reichen.
     
  6. #5 WarriorsClan, 30.11.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Gehäuse ein midi-Tower und bei bei Boxed ist ein kühler dabei und wegen dem MB würde ein Asus P5Q reichen

    EDIT: Da wahr jemand wohl schneller
     
  7. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    glaub ich auch^^
     
  8. #7 MJG@N95., 30.11.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einen Quad! Die neuen Core i7 bringen fürs gamen keinen großen vorteil...
    Mainboard bei einer ATI Asus P5Q und bei einer Nvidia würde ich das Asus P5N-D nehmen.

    Und nimm beim Gehäuse das NZXT Tempest, das habe ich auch. und das ist für ein midi tower echt groß und du hast null prob. beim einbauen.
    Also ich bin gerade dabei meinen pc zusammen zusetzen und da gibts echt garkeine platzprobleme.
    Außerdem hat er insgesammt 6 Lüfter, deswegen auch "Airflow King" ;)
     
  9. Mont

    Mont Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Tipp´s ich werd´s mir anschauen.

    Welches is denn besser ?

    Antec Nine Hundred

    oder

    NZXT Tempest ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mont

    Mont Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Und gibt´s eig. Laufwerke mit 20 fachem Read Speed ?

    Und noch ne Frage ^^ das Asus P5N-D unterstütz doch nur DDR2 oder?
    Weiß einer nen guten RAM dazu?
    (sollten mind. 4GB sein)
     
  12. Mont

    Mont Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also noch mal ne Rechnung:


    CPU : Q9550 ca. 300€
    Graka: GTX 260 ca. 270e
    Festplatte: Caviar SE 16 500B ca. 60€
    Gehäuse: NZXT Tempest ca. 100€
    Mainboard: P5N-D ca. 110€
    RAM: 2x2GB DDR2 max 70€ (für Tipps welches gut ist wär ich dankbar)
    Laufwerk: DVD-Brenner max. 30€(auch hier wär ich dankbar für Vorschläge)
    Netzteil: Superflower 700W ca. 100€
    ____________________________

    1040€

    und schon wieder zu teuer.
    Ich dachte es wär so billig sich den PC sebst zubauen.
    Hat wär nen Vorschlag wie ich den Preis deutlich drücken kann?

    Sorry für die vielen Fragen, aber is mein erster PC den ich komplett zusammenstell.
     
Thema:

i7 oder Core 2 Quad

Die Seite wird geladen...

i7 oder Core 2 Quad - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...