i7 870 vom Werk aus übertaktet ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von HightronicDesign, 28.10.2010.

  1. #1 HightronicDesign, 28.10.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    hi,

    Mir ist über Everest aufgefallen dass mein CPU ca mit einer Geschwindigkeit von 3,2 GHz arbeitet, er sollte aber laut werk nur 2,93 haben. Ist so etwas normal oder habe ich da vllt doch etwas umgestellt ? Da ich vom Mainboard Asus P7P55 D E-LX eine Software zum CPU & GPU übetakten habe , denke ich mir dass ich da was umgestellt habe , wie zb die CPU Spannung die ist im Moment bei 1,12500 V.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vista94, 28.10.2010
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Schätze mal, dass das mit dem integrierten Turbo-Boost von Intel zusammenhängt. Dabei werden ein oder zwei Kerne hochgetaktet, wärend die anderen kaum arbeiten.
     
  4. #3 HightronicDesign, 28.10.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    naja ist das jetzt fut oer schlecht? ^^
     
  5. #4 Vista94, 28.10.2010
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Das ist gut ^^ Wenn du z.B. ein Programm hast, welches keinen Mehrkernprozessor nutzt, dann bringt eben ein Kern mehr Leistung. Wenn du dagegen ein sehr rechenintensives nutzt, dann leisten alle Kerne etwas.
     
  6. #5 commander_5000, 28.10.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    schau im bios nach....
     
Thema: i7 870 vom Werk aus übertaktet ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i7 werks übertaktung

    ,
  2. i7 870 oc

Die Seite wird geladen...

i7 870 vom Werk aus übertaktet ? - Ähnliche Themen

  1. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  2. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  3. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...
  4. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

    Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...
  5. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

    Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten