I7 2600K übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Tubor, 25.04.2011.

  1. Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Ich habe einen I7 2600K und möchte diesen gerne übertakten. Bis jetzt bin ich bis 4,8GHz gekommen bei 1,39V. Wenn ich jedoch höher gehe auf 4,9GHz, stürtzt mein Rechner ab. Bin mit der Spannung bis 1,5V gegangen, jedoch ändert sich da nichts. Ist das das Limit von meiner CPU oder gibt es noch weitere Möglichkeiten? Habe über den Multi getaktet.
    Mein Mainboard ist das ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0, P67 (B3)

    Danke Tubor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Na toll,die Garantie für Board,CPU und RAM hast Du schon geschrottet,
    war es Dir das wert?

    Dumme Frage,weshalb willst Du so hoch übertakten,hast Du zuviel Geld?
     
  4. #3 Leonixx, 25.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    In spätestens einem Jahr kannst du dir eine neue CPU kaufen. Auch das Board wird dies auf Dauer mit überlasteten Bauteilen nicht vertragen und ebenso sich verabschieden. Ich frage mich, was dir das bisschen an mehr GHz für einen Vorteil bringen sollen? Ganz nebenbei wird dein internes Kühlsystem ebenso hochbelastet, so dass auch andere Bauteile durch Überhitzung eben kürzere Lebensdauer haben.
     
  5. Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wieso geschrottet? Soweit ich weiß, hat Intel "offziel" 1,35V angegeben bzw sagen viele andere 1,5V geht noch in Ordnung. Meine CPU wird natürlich nicht auf Dauer so hoch laufen - eher so um die 4GHz bei 1,3V. Zudem habe ich einen Noctua als Kühler und die Temperaturen sind nicht über 55°C bei Prime nach 1h. Das mit der Garantie ist mir bewusst. Möchte nur gerne wissen, was das Maximum ist.

    Wisst ihr noch eine Antwort auf meine Frage?
     
  6. Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand mehr eine Idee?
     
  7. #6 IceTea666, 28.04.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    ja doch ich ^^

    allerdings ist es mehr ein Frage als ein Idee.

    Und zwar frage ich wozu man einen Sandy Bridge i7 übertaktet ??


    (ernstgemeinte Frage)
     
  8. Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Benchmark + sehen, was maximal möglich ist. (das zweite Argument steht ja aber schon oben :D)

    Natürlich wird jetzt kommen: Aber die Garantie... das weiß ich und das war nicht die Frage ;)
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Besorge Dir 'ne Stickstoffkühlung,bei Minus 196°C sollte noch mehr drin sein,als 4,8GHz.

    Besser wäre vlt.eine Kühlung mit flüssigem Helium,bei Minus 269°C,
    also knapp über dem absolutem Nullpunkt müßten doch bestimmt 10GHz drin sein.

    Ob da die restlichen Bauteile auch noch funktionieren ist allerdings fraglich.

    Wie auch Deine Übertakterei fraglich ist,da sie keinen praktischen Nutzen darstellt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 IceTea666, 28.04.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    hu das war jetzt doch etwas heftig ausgedrückt ^^

    aber ich bin voll opa´s Meinung, wenn du Benchmark´s und max werte sehen willst schau dir Tests an und oder mach dich beim Kundenservice bei INtel schlau.

    Du kannst eine CPU solange hochdrehen lassen bis die Architektur den Geist aufgibt, das stellt so das Maximum dar ^^. Nebenbei erwähnt finde ich es schade einen Sandy Bridge zu ruinieren nur um zu sehen was möglich ist.

    ps. Ich glaube das Thema wurde von einem Troll erstellt
     
  12. #10 GamingPhil, 28.04.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    @Opa: Da is flüssiges N2 besser, da billiger...
    10GHz noch nich, 8,4 hatten se schon mal...
    (von nem 2,4GHz Core2Duo)
    MfG
     
Thema: I7 2600K übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2600k übertakten

    ,
  2. i7 2600k übertakten

    ,
  3. core i7-2600k @ 4 8ghz

    ,
  4. maximale spannung 2600k,
  5. i7 2600k 4.8ghz 1 4 voltage wie lange hält die cpu,
  6. i72600 übertakten,
  7. i7 2600k maximal übertakten,
  8. 1 35v i7 2600k,
  9. pentium i7 2600k spannung,
  10. i7 2600 übertakten,
  11. 2600k max oc,
  12. 2600k oc record,
  13. 2600k lebenszeit oc,
  14. optimale wasserkühlung für i7-2600 zum übertakten,
  15. i7 2600k übertakten wieviel,
  16. i7 2600k 4 8ghz voltage,
  17. 2600k optimale spannung und takt,
  18. pentium i7 2600k mit asus p8p67 deluxe übertakten,
  19. intel core i7 2600k max overclock,
  20. i7 2600k maximale werte,
  21. intel 2600k uebertakten garantie,
  22. i7 2600k übertakten programm,
  23. intel pentium i7 2600k übertackten,
  24. i7 2600k fsb max,
  25. i7 2600 oc record
Die Seite wird geladen...

I7 2600K übertakten - Ähnliche Themen

  1. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  2. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  3. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  4. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...
  5. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

    Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...