i5 oder i7 bei GT 540M

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SHARPSHOOTER, 29.10.2011.

  1. #1 SHARPSHOOTER, 29.10.2011
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon. Ich überlege grad was ich mir für einen Laptop kaufe und frage mich ob ein Intel Core i7-2630QM 4 x 2 GHz mehr leistung bei Spielen bringen würde als ein Intel Core i5 2430M Prozessor 2x 2,40 GH wenn beide Laptops eine Geforce GT 540M haben.
    Ich denke, dass die Grafikkarte das Langsamste am Rechner ist, oder lieg ich da falsch?

    Und was ich auch noch wissen wollte ist, ob 1 GB VRam einen Unterschied zu 2 GB VRam bei der selben Grafikkarte machen würde. Bei Auflösungen bis 1366 x 768 pixel dürfte die Karte doch nicht mehr als 1 GB brauchen?!

    Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

    Ein schönes Wochenende!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der i5 würde ausreichen. Die Leistungsbremse ist hier der Grafikchip, der nicht für performancelastige Games in hoher Auflösung ausreicht. Ein Laptop ist keine Gamingmaschine. 1GB Vram ist ausreichend.
     
  4. #3 SHARPSHOOTER, 30.10.2011
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal vielen Dank für die Antwort! Das dachte ich mir schon fast.

    Gibt es denn einen Laptop bis 700€ der eine bessere Grafikkarte als die GT 540M hat?
     
  5. #4 Leonixx, 30.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es kommt nicht nur auf die verbaute Hardware sondern auch den Laptophersteller an. Wenn du Medionschrott kaufst, bekommst du sicherlich erstmal "bessere" in der Werbung präsentierte Hardware, die sich aber bald wieder relativiert. :rolleyes:

    Raten würde ich dir zu ASUS und SAMSUNG. Auf keinen Fall zu Acer, Medion.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: i5 oder i7 bei GT 540M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt 540m mehr leistung

    ,
  2. mehr leistung aus gt540m

    ,
  3. i5 2430m zum spielen ausreichend

    ,
  4. i5 2430M vs i7 2630QM,
  5. i5 mit gt 540m oder i7 mit 540 notebook,
  6. i5 2430m ausreichend,
  7. i7 mit gt540m,
  8. 540m ausreichend zum spielen,
  9. i5-2430m vs i7-2630qm
Die Seite wird geladen...

i5 oder i7 bei GT 540M - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  3. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  4. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  5. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...