i5 760 Übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von aerocool, 09.10.2010.

1. #1 aerocool, 09.10.2010
    aerocool

aerocool Benutzer

Hi , in ca 2-3Monaten werd ich mir einen kompletten neuen PC zusammenbauen mit einem i5 760 . Jetzt will ich mich schon frühzeitig informieren wie ich ihn übertackte da es sicher viel ist zu "lernen". Evtl will ich auch meine Grafikkarte übertackten wenn es nicht allzu schwer ist ( wird eine MSI N460GTX HAWX).
    Könnt ihr mir sagen wie es geht bzw Seiten geben zum nachlesen? Über Google hab ich nichts gefunden und hier im Board auch nichts.

Aerocool

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Sei Dir aber bewusst dass dadurch die Garantie flöten geht, bzw. die Hardware hops gehen kann.

Ansonsten findest du hier Informationen!

4. #3 aerocool, 09.10.2010
    aerocool

aerocool Benutzer

Mit der Garantie ist mir bewusst , sollte die CPU kaputt gehen , könnte Intel bzw mein Händler das raus finden das daran geschraubt wurde? Ich will die CPU so auf 4x3.0 oder 4x3.2 bringen .

5. René

René zzzz

Das bekommen die mit Sicherheit raus, aber wenn du es versuchen willst kannst du es machen, takte aber langsam.

6. #5 aerocool, 10.10.2010
    aerocool

aerocool Benutzer

Ok , dann lass ich es wenn die es rausfinden könnnen . Aber danke für deine Hilfe.

Edit: Den Turbo Boost darf ich aber schon einschalten? Den gibt es ja schon von Haus aus?

7. René

René zzzz

Du kannst schon übertakten wenn du möchtest, musst halt nur vorsichtig sein dass du nicht zu hoch taktest und vor Allem beobachte die Temps.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich finde es äußerst schwachsinnig,sich neue CPU und Graka zu kaufen,um sie sofort zu übertakten.

Die Garantie ist sofort flöten und die Hardware evtl.auch.

Vlt. solltest Du noch etwas mehr sparen,dann kannst Du dir bessere Hardware kaufen,brauchst nicht zu übertakten, kannst die Hardware länger nutzen und schießt weder Garantie noch die Hardware selber ab.:)

10. #8 aerocool, 10.10.2010
    aerocool

aerocool Benutzer

Ja , deswegen mach ichs auch nicht weil für mein kleines Azubi Gehalt ist eine Graka + CPU schon fast das ganze gehalt und wenn es kaputt geht beiß ich mir sowas von in den Arsch ;) . Ich rüst dann einfach in ca 2 Jahren eine bessere Graka oder/und CPU nach dann sollte das schon passen?

PS: Oktoberfestbier FTW :D daher SChreibfehler sry^^

Thema: i5 760 Übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i5 760 übertakten

,
  2. i5760 übertakten

,
  3. i5-760 gefahrlos übertakten

,
  4. overclock i5 760,
  5. i5 760 takten windows 7,
  6. wie übertakte ich i5 760
Die Seite wird geladen...

i5 760 Übertakten - Ähnliche Themen

1. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  2. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  3. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  4. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...
  5. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...