i5 4670k lässt sich nicht übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lolwin, 12.10.2013.

1. lolwin

lolwin Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich kann meinen i5 4670k nicht mehr übertakten.Das Bios/UEFI sagt das er auf 3,8 laufen soll aber CPUZ und das Intel Extreme Tuning Utility zeigen 3,4 GHz an.

I5 4670K (BeQuiet Dark Rock Pro2)
    Asrock z87 Pro3
    HD 4600 (@1500mhz)
    6gb ddr3 (2x1 und 2x2) von PNY
    Coolermaster GX550W

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich würde auf jeden Fall dem BIOS mehr vertrauen, als irgendwelchen kostenlosen Billigtools.
    Vielleicht solltest Du ein BIOS Update machen, oder das Mainboard lässt keine höhere Taktung zu?!

Thema:

i5 4670k lässt sich nicht übertakten

Die Seite wird geladen...

i5 4670k lässt sich nicht übertakten - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...