i5 4670k lässt sich nicht übertakten

Diskutiere i5 4670k lässt sich nicht übertakten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich kann meinen i5 4670k nicht mehr übertakten.Das Bios/UEFI sagt das er auf 3,8 laufen soll aber CPUZ und das Intel Extreme Tuning...

  1. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich kann meinen i5 4670k nicht mehr übertakten.Das Bios/UEFI sagt das er auf 3,8 laufen soll aber CPUZ und das Intel Extreme Tuning Utility zeigen 3,4 GHz an.

    I5 4670K (BeQuiet Dark Rock Pro2)
    Asrock z87 Pro3
    HD 4600 (@1500mhz)
    6gb ddr3 (2x1 und 2x2) von PNY
    Coolermaster GX550W
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde auf jeden Fall dem BIOS mehr vertrauen, als irgendwelchen kostenlosen Billigtools.
    Vielleicht solltest Du ein BIOS Update machen, oder das Mainboard lässt keine höhere Taktung zu?!
     
Thema:

i5 4670k lässt sich nicht übertakten

Die Seite wird geladen...

i5 4670k lässt sich nicht übertakten - Ähnliche Themen

  1. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  2. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

    Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...