i5 2500k Tuningkit?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gainwardfan, 10.10.2011.

  1. #1 Gainwardfan, 10.10.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen Prozessor zulegen. Grafikkarte tausche ich nicht. Da ich zur Zeit einen AMD besitze und auf einen 2500k umsteigen will, muss ich mir natürlich ein neues Mainboard dazuholen. RAM habe ich bereits ... (muss man mal schauen, ob der dann kompatibel ist). Nun istz meine Frage: Sind solche "Tunignkits" gut? Oder soll ich lieber den Prozessor und das Board einzeln kaufen? Welches Board/Tuningkit ist mit dem i5 2500K empfehlenswert?

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 10.10.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. #3 xandros, 10.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht mechanisch, aber ob er auch fehlerfrei funktioniert, ist damit nicht gesagt.
    Ein Blick in die Memory-QVL des neuen Mainboards waere also angebracht.
     
  5. #4 domdom-88, 10.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

i5 2500k Tuningkit?!

Die Seite wird geladen...

i5 2500k Tuningkit?! - Ähnliche Themen

  1. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  2. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  3. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...
  4. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

    Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...
  5. i5 4670k lässt sich nicht übertakten

    i5 4670k lässt sich nicht übertakten: Hallo Ich kann meinen i5 4670k nicht mehr übertakten.Das Bios/UEFI sagt das er auf 3,8 laufen soll aber CPUZ und das Intel Extreme Tuning...