i5 2500 Box Lüfter

Diskutiere i5 2500 Box Lüfter im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe heute den neuen PC für meinen Vater zusammengebaut. Bloß leider sind die Temps vom CPU viel zu hoch.... Schon wenn man den PC...

  1. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute den neuen PC für meinen Vater zusammengebaut.

    Bloß leider sind die Temps vom CPU viel zu hoch....

    Schon wenn man den PC startet und nur im BIOS warte, steigt die CPU Temp schon auf 50°C (Lüfter Turbo Modus).
    Wenn man nun den PC hochfährt, und die Temps mit Speedfan ausliest, wird ne Temperatur um 90°C angezeigt. Auch wenn man miteinbezieht das Speedfan eher ungenau ist, sind die Temperaturen um einiges zu hoch.


    Folglich habe ich den PC nocheinmal aufgemacht, um zu sehen ob der Lüfter richtig sitzt. Die Lüfter hat festgesessen und die Wärmeleitpaste war auch mit auf der CPU.


    Meine Frage ist nun, ob es bei den billigen Boxed Lüftern normal ist das die CPU so schnell heiß wird ( meine i7 Boxed Lüfter hält die CPU immerhin im Iddle bei 34°C) , oder ob vielleicht die Wärmeleitpaste schlecht verteilt ist und der Wärme austausch nicht richtig funktioniert.


    MFG Maqama
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 EliteSoldier2010, 30.04.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Welches Mainboard hast du genau?

    Habe Testweise mal, auch Speedfan heruntergeladen. Und empfehle das Programm nicht. Da angeblich meine CPU (i5-2500k) -60°C hätte.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ist vlt. zuviel WLP drauf,die muß nur ganz dünn verteilt werden.
    Läuft der CPU-Lüfter überhaupt?
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 01.05.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Er hat einen Boxed Lüfter, dort ist doch die richtige Menge Wärmeleitpaste aufgetragen.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Speedfan hat wie immer rumgeponnen.
    Bei Core Temp stehen vernünftige Temperaturen so um 40°C im iddle.
    Zwar nicht sehr niedrig aber mehr kann man von einem Boxed Lüfter nicht erwarten.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal AIDA 64 oder SIW,da kannst Du etwas mehr sehen.
     
Thema: i5 2500 Box Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i5 2500k boxed kühler temperatur

    ,
  2. i5-2500BOX

    ,
  3. i2500k boxed kühler temperatur zu hoch

    ,
  4. speedfan und i2500k,
  5. i5 box mit kühlpaste,
  6. boxed lüfter i2500k,
  7. für i5 2500k box lüfter,
  8. lüfter für 1q5 2500
Die Seite wird geladen...

i5 2500 Box Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

    Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...
  2. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. Gaming PC 2500 bis 3000 Euro

    Gaming PC 2500 bis 3000 Euro: Hallo liebes Monderboard Da ich gerne meinen "alten" PC meinen Bruder geben möchte, würde ich mir einen neuen gönnen =) Der PC sollte bitte bei...
  5. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...