I-Phone oder N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Sandy13594, 10.10.2008.

1. #1 Sandy13594, 10.10.2008
    Sandy13594

Sandy13594 Neuer Benutzer

Hallo Ihr Lieben
    Ich bin ja schon lange eifriger Leser des Forums und habe auch schon öfter Eure Hilfe in Anspruch genommen. Nun habe ich mir gedacht, ich teile Euch meine Erfahrungen mit der neuen Entdeckung von T-Mobile mit.
    Zuerst mal noch die Info, daß ich immer für Handyspielereien zu haben bin.
    Also Montag bekam ich mein I Phone. Hab das edle Kästchen ausgepackt und dachte hmm schön und edel. Das Handy macht wirklich was her und liegt gut in der Hand, weil es sehr flach ist. Problem Nr 1 Simkarte einlegen. Da keine ordentliche Beschreibung beilag war ich damit schon hoffnungslos überfordert. Ich mußte im Internet suchen. Mit der Erkenntnis wie es geht, habe ich mich auf die Suche nach einem spitzen Gegenstand gemacht, denn nur damit konnte man den Schlitten der Simkarte öffnen. Passendes Zubehör....Fehlanzeige.
    Okay Simkarte drin , angemacht..stolz wie Oskar war ich. und was dann..es ging nix..da war es ...mein Problem Nr2...denn ich mußte mich erst registrieren und das Handy mit beliegendem Datenkabel mit I-Tunes verbinden. Da ich nie etwas mit Apple oder deren Software zu tun hatte, war es auch nicht ganz einfach. Irgendwann hatte ich es geschafft und ich konnte die Vorzüge sehen. Ein tolles EmailProgramm, Super Internet, Software, wo man bei anderen Handys von träumen konnte. Ich hatte mein Jewel Quest 2 (mußte ich bezahlen) und auch meinen heißgeliebten AIM. Es konnte losgehen.
    Mein Mann schickte mir eine MMS..hmmm ich bekam aber eine SMS, in der man mir schrieb wie ich diese MMS im Internet ansehen konnte. Glattes Minus.
    Fotos mit der 2 MP Kamera waren nicht so schlecht wie ich vermutete, man mußte das Handy nur total still halten.
    Der Akku ist einen Katastrophe. Klar, daß man in den ersten Tagen viel macht, aber daß das Gerät die Hälfte des Tages am Strom hängt finde ich schon etwas viel.
    Mein persönliches Fazit:
    I-Phone ist was tolles, wenn man viel spielt oder surft und immer eine Steckdose in der Nähe hat.
    Ich für meinen Teil werde mein N95 8gb weiterhin nutzen. Denn da haben ich eine klasse Kamera, kann MMS bekommen und verschicken. Spiele und Hintergründe(Themes) bekomme ich auch genug auf einschlägigen Seiten.
    Ich bin nunmal "nokiageschädigt"...Gott sei Dank.
    Ich hoffe ihr konntet mit meinem kleinen Bericht etwas anfangen..vielleicht gibt es ja Leute, die unsicher sind, ob sie sich ein I-Phone anschaffen sollen. Vielleicht konnte ich diesen Leuten helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Scherz oder Ernst?

4. #3 Gast007, 10.10.2008
    Gast007

Gast007 Guest

also das hört sich irgentwie bisschen dumm an...
    also wem es hilft.. :D

5. #4 Sandy13594, 10.10.2008
    Sandy13594

Sandy13594 Neuer Benutzer

Nein kein Scherz..und was bitte schön ist daran dumm??

6. #5 sSplitter, 10.10.2008
    sSplitter

sSplitter Erfahrener Benutzer

Finde die sinnlosen Kommentare ein bisschen überflüssig...
    Danke für deinen Bericht!

Grüße,
    Splitter

7. heinzl

heinzl .

Der Bericht ist gut und deckt sich mit Postings in anderen Foren.
    Es sind durchaus nicht wenige, die sich mit dem Eifone veräppelt fühlen. ;)

8. #7 Caferacer, 11.10.2008
    Caferacer

Caferacer Erfahrener Benutzer

Für dieses Problem gibt es mehrere mögliche Ursachen.

1. Prüfe die korekten MMS-Settings im Gerät und vergleiche diese mit den Angaben, die Du Dir von Deinem Netz-Anbieter besorgen kannst.

2. Dein MMS-Dienst ist bei Deinem Provider nicht ganz korrekt im Netz aktiviert.
    In dem Fall müsstest Du nur einmal selbst eine MMS von Deinem iPhone versenden, danach kannst Du sofort auch MMS auf dem Gerät empfangen.

3. Es kann auch sein, das Dein GPRS-Dienst für den MMS-APN im Netz nicht korrekt aktiviert ist.
    Hier reicht ein Anruf bei Deinem Anbieter, mit Bitte um Nachaktivierung des Dienstes.

4. Dein Netz-Anbieter kennt das iPhone aus MMS-technischer Sicht nicht und hat dafür keine MMS-Parameter in der MMSC gespeichert.
    In diesem Fall kannst Du leider nichts machen, denn dafür muss erst Dein Netz-Anbieter das iPhone in der MMSC einrichten und konfigurieren...und das kannst Du nicht wirklich beeinflussen.

Ich persönlich gehe aber davon aus, das Du mit den Punkten 1 und 2 schon Dein Problem gelöst bekommst.

9. #8 RaidenWSW, 11.10.2008
    RaidenWSW

RaidenWSW Erfahrener Benutzer

Erst mal ist doch ein ganz guter Beitrag. Es wird mal geschildert was so ist wenn man ein Handy mal von einem anderen Hersteller hat.
    Ist halt wieder typisch iPhone rotz. Gerät kommt und die Hälfte geht halt nicht. Ist doch klar wenn man Nokia Nutzer ist das man sich da wundert das nicht gleich alles geht und man erst MMS einstellen muss...Halllo???? gehts noch?
    Ich habe seit gut 2 Wochen nen N82. Da brauchte ich rein gar nichts einstellen mit MMS.
    Man muss sich halt mit dem iPhone beschäftigen wenn man es bekommt. Da es halt nicht mit einem Nokia zu vergleichen ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marzl85, 11.10.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Das N82 ist halt ein High End Gerät, das I-Phone ein Spielzeug für Kleinkinder. :)

Das erste I-Phone ist doch gar nicht MMS fähig. ;)

12. #10 lloyd.b, 11.10.2008
    lloyd.b

lloyd.b Benutzer

naja... nehmen wir mal die rosa-rote brille ab.

das das iphone keine mms unterstützt (unter anderem) ist bekannt und wird nicht verschleiert.

desweiteren informiert man sich vor dem kaf. es gibt leute wie mir, denen ist die mms egal. die paar kann ich ja auch bequem per iphone-browser lesen.
    der rest, der vom iphone angeboten wird reicht mir als kaufgrund aus.
    allerdings ist mir die kamera auch sehr wichtig, sodass ich da probleme habe

also wer sich vorher nicht informiert ist selbser schuld.

Thema:

I-Phone oder N95

Die Seite wird geladen...

I-Phone oder N95 - Ähnliche Themen

1. Hardware für 50K I-Net

Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  2. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  3. Numbers & I Pad 1

Numbers & I Pad 1: Hallo liebe community, mein Chef hat mir sein altes I Pad 1 gegeben, damit wir gemeinsam auf den Tabellen arbeiten können, die wir mit Numbers...
  4. Kombination Canon und I-Mac scannt nicht

Kombination Canon und I-Mac scannt nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß wenn ich mit meinem Canon Pixma MX350 ein Dokument einscannen möchte, dies nicht...
  5. Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm

Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm: Ich habe hier 2 Rechner ( 1 PC und 1 Laptop). PC hat Win7 prof. Laptop hat Win7 Home. Beide Rechner haben Mozilla 27.0.1. Beide Rechner hängen am...