i-net von windows XP per Kabel auf Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von xxVenomxx, 03.06.2008.

1. #1 xxVenomxx, 03.06.2008
    xxVenomxx

xxVenomxx Neuer Benutzer

Hallo ich würde gern mal wissen ob es funktioniert von windows xp internet mit einen kabel auf vista zu machen? falls es gehen würde könnte es mit jemand erklären ich habe natürlich auch schon alles mit meinen wissen ausprobiert wie es normaler weise bei pc macht doch leida bin auch ich nich der erfahrenste in pc =) also dankeschonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.06.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Was meinst Du denn? Dass Du zwei PCs (einer mit Vista, einer mit XP) miteinander verbinden willst? Dass sie gleichzeitig ins Internet können, oder jeder für sich?
    Beschreib das doch bitte genauer.

Und nicht zu vergessen, herzlich willkommen.

4. #3 xxVenomxx, 04.06.2008
    xxVenomxx

xxVenomxx Neuer Benutzer

ja richtig der pc der i-net hatt ist mit einem modem verbunden und mit einer d-link buchse der für ein anderen pc mit wlan läuft mein kabel ist an der d-link buchse angeschlossen er sagt mir zwar das ein netzwerk gefunden wurde aber es geht nix der pc der internet hatt ist XP und auf dem anderen mit kabel ist Vista komplizierte sache =)

5. #4 Tolga.S, 04.06.2008
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

Das ist wieder schwer zu verstehen.
    Bitte benutze Satzzeichen.

Wer soll das verstehen??
    Dein Wlan läuft mit Kabel??
    Bin ich blöd oder stimmt was hier nicht??

Wenn ein PC mit Wlan läuft
    wieso machst du dann nicht bei jedem PC mit Wlan??
    Bei Vista ist das doch leicht.

6. #5 julchri, 04.06.2008
    julchri

Da muss ich Tolga.S leider recht geben.
    Bitte schreibe das nochmal in richtigen Sätzen und mit Satzzeichen.
    Man kann nur sehr schwer verstehen, was Du meinst.

7. #6 xxVenomxx, 04.06.2008
    xxVenomxx

xxVenomxx Neuer Benutzer

oke nochmal :]

der pc der internet verfügt läuft über ein modem und hatt XP an dem modem ist aber noch ein D-Link Modem angeschlossen weil ein anderer PC mit Wlan läuft was ya eig nich relevant ist.
    Mein pc soll aber nicht mit Wlan sondern über ein Kabel laufen und hatt Vista drauf und das Kabel ist an der D-Link buchse angeschlossen also alles in einen ist alles angeschlossen aber.... es besteht keine internet verbindung

p.s ich muss dazu sagen als ich noch mein alten pc hatte hatt mir ein IT-Spezialist erklärt wie ich es mit kabel mache aber ich kenn mich mit vista nich so gut aus und es ist auch wiederrum eine zeit lang her hoffe ist ein bisschen genauer?

8. #7 julchri, 04.06.2008
    julchri

Na, jetzt versteht man das ein wenig besser.

Es ist also ein Modem an ein anderes Modem angeschlossen?!
    Warum so kompliziert? Warum schaffst Du Dir keinen Wlan-Router mit eingebautem Modem an?
    Da kannst Du alle PCs ganz einfach dranhängen.

Hier musst Du Dir entweder einen switch anschaffen oder beide PCs miteinander verbinden. Wenn Du damit ins Internet willst, muss der andere PC auch an sein.

Ich hoffe, dass ich das richtig erklärt habe.

9. #8 xxVenomxx, 04.06.2008
    xxVenomxx

xxVenomxx Neuer Benutzer

nein nein nein so nich es ging ya auch bei mein alten pc mit kabel ich mein halt wir haben DSL 16000 mit passenden Modem doch an dem DSL Modem ist noch ein Wlan Modem D-link der ist für ein anderen pc der über ein stick läuft vista hatt auch schon das netzwerk von dem XP PC erkannt doch entweder kommt eine fehldiagnose beim internet explorer das die Lan einstellungen nich korrekt sind oder es hatt etwas mit dem proxyeinstellungen zu tun ( ich habe bei dem proxys nix verändert) er zeigt mir auch an das ich mit netzwerk verbunden bin doch bei ipv4 steht aktiv oder sowas in der art und bei ipv6 steht eingeschränkt weil ich woanders gelsenen habe das die ipv6 einstellungen auch per ipv4 geht zudem steht die verbindung nur lokal ob es was mit dem internet zu tun hatt weiß ich nich es ist eig nur nötig beim kabel die ip add. einzustellen und gateway oder?

fummle nu schon über nen monat dran =)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 04.06.2008
    julchri

Entschuldige bitte, aber wenn Dir hier drauf keiner antwortet, bist Du selber schuld.

Das ist absoluter Rekord:

in diesem langen Post ist kein einziges Satzzeichen. Da tränen einem ja die Augen, wenn man das liest.

Wir bemühen uns, tu Du das bitte auch.

12. #10 xxVenomxx, 04.06.2008
    xxVenomxx

xxVenomxx Neuer Benutzer

ich mach es kurz und knapp, auf gut Deutsch möcht ich nur wissen wie man eine internet verbindung von einen internet fähigen PC der Window XP hatt und an ein DSL Modem angeschlossen ist, mit einen Kabeln auf das Betriebssystem Vista Einstellt

Thema:

i-net von windows XP per Kabel auf Vista

Die Seite wird geladen...

i-net von windows XP per Kabel auf Vista - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...