I-Net funzt net mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gehsi, 18.05.2008.

  1. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe ein hoffe ich kleines problem
    Mein Internet funzt nicht mehr wirklich gut.
    Ich kann ohne probleme übers Internet zocken und Downloaden. Allerdings ne normale Seite aufzubauen dauert ewig. Meißtens muß ich sie mehrmals anklicken damit es überhaupt funzt.
    Besonders interresant wird es wenn mehrere bilder angezeigt werden sollen.
    Dann kommt heufig die meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
    Erst dachte ich das es am Provider(Versatel) liegt. Aber da ich noch voll gut zocken und Downloaden kann, ist das wohl net der fall.
    Dann dachte ich das es evtl. am Internet Explorer liegen könnte und habe mir FireFox runtergeladen(was erst nach dem 4 Versuch funzte).
    Aber da das gleiche Problem.
    Er kann keine Seiten aufbauen. Und wenn dann nur sehr laaangsaaaam.

    Nun die Fragen:
    Ist es einstellungssache ?(Ich habe aber nichts umgestellt). Und es lief bis vor zwei Tagen perfekt.
    Oder könnte es doch am Provider liegen?

    Alleine während ich diesen Text geschrieben habe(und ich kann wirklich net schnell tippen) hatt es der Browser net geschafft die Seite komplett aufzubauen. Ich sehe z.B. noch keine Smilies.

    Hoffe mir kann einer helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann sehr wohl am Provider bzw. an den von deinem Provider vorgegebenen DNS-Servern liegen.

    Webseitenanfragen, die in der Adresszeile per Domainnamen abgesendet werden, müssen zunächst bei einem DNS-Server in gültige IP-Adressen "übersetzt" werden.
    Downloads laufen direkt auf IP-Basis.....
    Wenn nun der bei dir vorgegebene DNS-Server überlastet ist (z.B. durch Ausfall eines oder mehrerer Rechner, die zu diesem Cluster gehören) dann werden deine Anfragen nur sehr langsam oder gar nicht übersetzt. Ergebnis ist dann, dass dein Browser die Seite nicht erreichen kann.

    Versatel selbst meldet bei Heise.de z.B. im Vorwahlbereich 0208 einen "sehr geringen Datendurchsatz"....

    Hier kannst du selbst prüfen, ob es am DNS-Server deines Providers liegt. Dazu musst du in deinen Netzwerkeinstellungen lediglich manuell einen freien DNS-Server eines anderen Anbieters eintragen. Treten die Fehlermeldungen dann nicht mehr auf, hast du das Problem identifiziert....
    Eine Auswahl an DNS-Servern ist z.B. hier zu finden: http://www.provider-stoerung.de/blog/ubersicht-dns-server/
    (Keinen Server der Telekom verwenden! Diese Rechner werden für Nicht-Kunden teilweise blockiert oder stark verlangsamt!)
     
Thema:

I-Net funzt net mehr

Die Seite wird geladen...

I-Net funzt net mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...