I-Explorer

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Toa-27, 14.06.2006.

1. Toa-27

Toa-27 Erfahrener Benutzer

HI

Ich habe mir irgendwie über den I_explorer ein Verflogendes Cookie eingefangen Das folgende auswirkung hat :
    NAch ungefähr einer kurzen Zeit öffnet sich einfach im i-explorer ein werde fenster dabei hab ich ihn gar net benutzt und außerdem hat das cookiee mein spybot manipuliert . Spybot ist nach 5 sek mit dem durchsuchen meiner gesamten festplatte fertig . Was kann ich tun ?

MGf Toa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BrolyMega, 14.06.2006
    BrolyMega

BrolyMega Erfahrener Benutzer

HijackThis versuchs damit und weißt du wie der cookie heißt? wen ja verfolge den pfand und lösch ihn.

4. Toa-27

Imma noch net^^

Mit Hijack this hab ich nichts ungewöhnliches gefunden und ich weiß auch net wie der Cookie heißt was kann ich noch machen ?

5. #4 Yannick, 14.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

mit irgendeinem Adware Tool mal das System scannen, und somit den Schädling finden!

6. Toa-27

hi

Hab ich doch Probiert mit spybot aber irgendwie hat der Cookie das manipuliert weiß auch net der is nach 5 sekunden mit dem kompletten scannen fertig normaler weiße dauert das paar min

7. #6 Loltaim, 14.06.2006
    Loltaim

Loltaim Guest

wie heißt die seite die da raus springt?

8. Toa-27

Hi

Gerade ist eine werbung seite mit dem Url : http://ad.firstsolution.com/r...
    aufgegangen das war werbung für arccor
    Kann ich den I-Explorer nicht irgendwie deinstallieren ?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Hallo Toa-27,

pcman meinte eigentlich, dass du deinen PC mal mit einem ANDEREN Anti-Spyware-Tool durchsuchen solltest, wenn du den Verdacht hast, das damit etwas nicht stimmt.

Ein paar Hersteller bieten auch an online die Festplatte nach Viren, Würmern, Trojanern und Maleware (Cookies etc.) zu durchsuchen.
    Da kann ich z.B. Trendmicro (Homescan) empfehlen.

Der sollte dir so ziemlich alles böse von der Platte putzen.

Den IE kannst du unter
    Systemsteuerung --> Software --> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen löschen.

Allerdings isses wie bei allen Microsoft Sachen. Zu 100% kriegst du die nie von der Platte

11. Toa-27

Danke für deine Hilfe hab einen verfolgenden Cookie endeckt und entfernt aber trotzdem hab ich in meinen prozessen immer noch 2 mal die iexplorer.exe die sich auch nicht beenden lässt was könnte das sein ?

Thema:

I-Explorer

Die Seite wird geladen...

I-Explorer - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  4. Hardware für 50K I-Net

Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  5. Win 8.1 Explorer startet nicht mehr

Win 8.1 Explorer startet nicht mehr: Hallo liebe Helfer, irgendwas ist seit Kurzem faul in meinem Windows 8.1 System. Gestern wurde meine externe HDD über USB erst erkannt als ich ihr...