i-5 übertaktet?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von KayOne, 25.05.2010.

1. KayOne

KayOne Benutzer

Hi Leute, is der i-5 750 core übertaktet oder was heißt dass er 2,67 ghz hat, aber bis zu 3,2 ghz bringen kann?
    Intel® Core™ i5-750, 4× 2667 MHz, mit Turbo Boost Technologie bis zu 3200 MHz

thx^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Intel Core i5 Computer Processor

D.h., dass der Prozessor sich automatisch auf die jeweilige Anforderung einstellt und - wenn möglich - die Leistung reduziert. Sobald die Leistung jedoch benötigt wird, schaltet er auf das Maximum.
    Somit würde bei dem von dir angegebenen Chip 2.67GHz als Normalbetrieb und die 3.2GHz unter maximaler Auslastung bereitgestellt werden.

4. #3 EliteSoldier2010, 25.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ist es nicht so, das die 2,67 ghz der standard takt ist. und die 3,2ghz im turbomodus erreicht werden??

5. #4 Jaulemann, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das mit dem Turbo ist doch ursprünglich für singlecoreanwendungen konzipiert, die Taktfrequenz wird auf maximal zwei Kernen gefahren wenn der standardtakt des quads nicht ausreicht.

6. #5 Shadow_X, 26.05.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

Richtig.
    Programme die nix mit nem Quad Core anfangen können, wie z.B. Spiele (bis auf einige wenige Ausnahmen) und trotzdem einen höheren Takt benöten, weil sie halt eben nur Single- oder Dualcore ready sind.

Thema:

i-5 übertaktet?

Die Seite wird geladen...

i-5 übertaktet? - Ähnliche Themen

1. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  2. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  3. Hardware für 50K I-Net

Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  4. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  5. GTA 5 Vorbesteller Box Saturn/Mediamarkt

GTA 5 Vorbesteller Box Saturn/Mediamarkt: Moin Leute, Ich habe mir gestern in dem Saturn in meiner nähe GTA 5 für den Pc Vorbestellt. Jedoch habe ich nur eine Lehre box und Den bon...