i-5 750 frage

Diskutiere i-5 750 frage im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Weiß nicht genau wohin mit der Frage, ich machs einfach hier. Ich hab iwo mal gelesen dass man bei dem i5-750 irgendwas im Bios aktivieren...

  1. KayOne

    KayOne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Weiß nicht genau wohin mit der Frage, ich machs einfach hier.
    Ich hab iwo mal gelesen dass man bei dem i5-750 irgendwas im Bios aktivieren muss/kann oder so, dass er nur soviel nutzt wie er braucht an Leistung oder andersrum. Er hat ja iwie 2,67 ghz, kann aber pro kern bis 3,2 ghz hoch gehn. Weiß jmd was ich mein?
    Ich hoffs :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 19.06.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    das ist die Turbo Boost Funktion, wenn nicht alle Kerne genutz werden (z.B. bei eine Spiel) taktet die CPU die Kerne hoch auf bis zu 3,2 GHz hoch!

    Aber das ist nur der Fall wenn z.B. nur 1 oder 2 Kerne unterstützt werden, bei 4 Kernen bleibt der takt bei 2,66 GHz.

    Das sollte im Bios schon Aktiviert sein, ansonsten musst du nach der Funktion Intel Turbo Boost suchen!

    Gru?1
     
  4. KayOne

    KayOne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibts 4 led lampen, also die 4 kerne. Anfangs, an den ersten Tagen haben manchmal 2 leds geleuchtet, mal 2 und das 3. hat geblinckt, aber seit neuestem sind non stopp alle 4 leds an. Ka warum?
    Also geht der selber hoch auf 3,2 ghz wenn er bei nem spiel lieber nen "dual core mit 3,2ghz will" ?
     
  5. #4 PaddyG2s, 19.06.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Was für LED´s ? Auf deinem Mainboard oder wie ? Welches hast du den ?

    Ganz genau, du müsstest da nix mehr einstellen, das sollte Standart Aktiviert sein im Bios!
     
  6. KayOne

    KayOne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja glaub is das mainboard drüber steht CPU_Phase
     
Thema:

i-5 750 frage

Die Seite wird geladen...

i-5 750 frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...