i-5 750 frage

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KayOne, 19.06.2010.

1. KayOne

KayOne Benutzer

Hi,

Weiß nicht genau wohin mit der Frage, ich machs einfach hier.
    Ich hab iwo mal gelesen dass man bei dem i5-750 irgendwas im Bios aktivieren muss/kann oder so, dass er nur soviel nutzt wie er braucht an Leistung oder andersrum. Er hat ja iwie 2,67 ghz, kann aber pro kern bis 3,2 ghz hoch gehn. Weiß jmd was ich mein?
    Ich hoffs :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 19.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

das ist die Turbo Boost Funktion, wenn nicht alle Kerne genutz werden (z.B. bei eine Spiel) taktet die CPU die Kerne hoch auf bis zu 3,2 GHz hoch!

Aber das ist nur der Fall wenn z.B. nur 1 oder 2 Kerne unterstützt werden, bei 4 Kernen bleibt der takt bei 2,66 GHz.

Das sollte im Bios schon Aktiviert sein, ansonsten musst du nach der Funktion Intel Turbo Boost suchen!

Gru?1

4. KayOne

KayOne Benutzer

Bei mir gibts 4 led lampen, also die 4 kerne. Anfangs, an den ersten Tagen haben manchmal 2 leds geleuchtet, mal 2 und das 3. hat geblinckt, aber seit neuestem sind non stopp alle 4 leds an. Ka warum?
    Also geht der selber hoch auf 3,2 ghz wenn er bei nem spiel lieber nen "dual core mit 3,2ghz will" ?

5. #4 PaddyG2s, 19.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Was für LED´s ? Auf deinem Mainboard oder wie ? Welches hast du den ?

Ganz genau, du müsstest da nix mehr einstellen, das sollte Standart Aktiviert sein im Bios!

6. KayOne

KayOne Benutzer

ja glaub is das mainboard drüber steht CPU_Phase

Thema:

i-5 750 frage

Die Seite wird geladen...

i-5 750 frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...