hypher threading problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xenon.pro, 28.12.2005.

1. #1 xenon.pro, 28.12.2005
    xenon.pro

xenon.pro Guest

ich hab nen proz. p4 3.6 mit ht technologie. ich hab nen test gemacht mit einem progi von intel ob ht ordnungsgemäss funktioniert. auflösung: prozessortest bestanden; bios-test bestanden; chipsatztest nicht bestanden. was kann ich tun?

ausserdem: beim 3d mark 03 hatte ich den ungefähr gleichen mark wie mit meinem p4 2.4... HILFE!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 29.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gib mal mehr Info zu deinem Mainboard!
    Entweder ist HT im Bios deaktiviert oder aber dein Chipsatz ist nicht HT fähig, was aber gegen den Bios Test spricht ( was sucht ein HT fähiges Bios auf einem Board dessen Chipsatz HT nicht unterstützt???)! Mainboardangabe wäre hier nicht schlecht! Komplettrechner?
    Vielleicht benötigst du auch nur aktuellere Chipsatztreiber!

Leider habe ich keinen HT-fähigen Prozzi und kenne mich in der Materie nicht wirklich aus!
    Checke erstmal deine Bios-Settings und wichtig ist in jedem Fall, dein verwendetes Mainboard!

Wie heisst das Programm mit dem du den Test gemacht hast?

Gruss Morpheus

4. #3 xenon.pro, 29.12.2005
    xenon.pro

xenon.pro Guest

mein mainboard: ecs p4m800-m7. im bios ist ht aktiviert. mein mainboard unterstützt ht!

5. #4 xenon.pro, 29.12.2005
    xenon.pro

xenon.pro Guest

ja die neusten treiber sind installiert. das testprogramm ist von intel und heisst: "Testutility für die Hyper-Threading Technologie"

hier noch das genau ergebniss meines testes:

WICHTIGER HINWEIS! Das Testutility für die Hyper-Threading-Technologie

konnte nicht feststellen, ob bei diesem System alle Kernkomponenten vorhanden beziehungsweise aktiviert sind oder funktionieren.

Ohne das Vorhandensein aller erforderlichen Komponenten ist die Hyper-Threading-Technologie nicht vollständig aktiviert.

Prozessortest: Bestanden

Chipsatz-Test: Nicht bestanden

BIOS-Test: Bestanden

Wenden Sie sich bitte an den Hersteller oder Lieferanten Ihres PCs,

falls Sie erwartet haben, dass er mit Hyper-Threading-Technologie ausgestattet ist.

*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^

DIESES TESTPROTOKOLL WIRD IN DER VORLIEGENDEN FORM OHNE JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNG, EINSCHLIESSLICH DER GEWÄHRLEISTUNG SEINER EIGNUNG FÜR DEN HANDEL, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK ODER JEGLICHER GEWÄHRLEISTUNG, DIE SICH ANDERWEITIG AUS EINEM ANGEBOT, EINER SPEZIFIKATION ODER EINEM BEISPIEL BEZIEHUNGSWEISE EINEM MUSTEREXEMPLAR ERGEBEN KÖNNTE, ZUR VERFÜGUNG GESTELLT.

DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN IN ZUSAMMENHANG MIT INTEL(R) PRODUKTEN BEREITGESTELLT. DURCH DIESES DOKUMENT ODER DEN VERKAUF VON INTEL PRODUKTEN WERDEN WEDER AUSDRÜCKLICH NOCH KONKLUDENT ODER AUF ANDERE WEISE IRGENDWELCHE LIZENZEN GEWÄHRT.INTEL ÜBERNIMMT KEINERLEI VERANTWORTUNG IM HINBLICK AUF DEN VERKAUF ODER DIE VERWENDUNG VON INTEL PRODUKTEN, EINSCHLIESSLICH HAFTUNGEN ODER GARANTIEN, DIE EINE EIGNUNG FÜR DEN HANDEL ODER EINEN BESTIMMTEN ZWECK ODER DIE VERLETZUNG EINES PATENTS, COPYRIGHTS ODER SONSTIGEN RECHTS AUF GEISTIGES EIGENTUM BETREFFEN, AUSSER WIE IN DEN ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN VON INTEL FÜR DEN VERKAUF SOLCHER PRODUKTE VORGESEHEN.

Intel Produkte sind nicht für den Einsatz in medizinischen, Lebensrettungs- oder Lebenserhaltungssystemen bestimmt.

Intel behält sich das Recht vor, seine Testspezifikationen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Der Hardwarehersteller beziehungsweise -verkäufer ist allein verantwortlich für die Entwicklung, den Verkauf und die Funktionalität seines

Produkts, einschließlich jeglicher Haftung, die sich aus einer nicht bestimmungsgerechten Verwendung des Produkts oder der Produktgarantie ergibt.

*Andere Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

6. #5 Morpheus1805, 29.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Da kann ich idr auch erstmal nicht weiterhelfen, da müsstest du dich mal mit deinem Händler oder dem VIA Support in Verbindung setzen!
    Schaue in deinem Handbuch und überprüfe alle Einstellungen in deinem Bios!

Ich versuche mal etwas herauszubekommen und melde mich dann wieder!

Vielleicht hast ja glück und einer hier hat ähnliches Problem!

Gruss Morpheus

Thema:

hypher threading problem

Die Seite wird geladen...

hypher threading problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...