Hyperlinks im Einblendtext

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von FuKo, 08.05.2006.

  1. FuKo

    FuKo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich versuche in einem html Dokument einen Hyperlink einzublenden. Hyperlinks so gehen, und das einblenden so geht auch, nur der Hyperlink eingeblendet funzt nicht!
    hab auf
    http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

    wz_tooltip runtergeladen. Die Seite sieht fertig eingerichtet in html so aus:

    <html>
    <body>
    blablabla')"> blablabla </a>
    <script language="JavaScript" type="text/javascript" src="wz_tooltip.js"></script>
    </body>
    </html>

    blablabla ist dabei in der Datei blablabla.html mit "<a name" definiert wenn ich an Stelle von dem Hyperlink in "return escape" einen Text schreibe krieg ich den ganz normal eingeblendet und der Hyperlink an sich ist auch richtig, nur zusammen klappts halt nicht.
    Bei verständnis Problemen bitte fragen!

    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich Hyperlinks einblenden?

    @admin: Ich hab den Thread vorhin ausversehen im Siftware Forum gepostet. Könnte den da jemand rausnehmen? sorry
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 08.05.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    ich bin jetzt kein experte in sachen js, aber ich hab die frage net so verstanden ^^

    willst du, dass sich was aufklappt wenn man den link drückt und wenn man ihn wieder drückt, dass das dan weg geht?

    oder erklärs mir nochmal, dann kann ich dir vllt helfen ;)
     
  4. FuKo

    FuKo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also: Ich hab nen Hyperlink, wenn man da draufdrückt soll sich das Fenster öffnen, wohin der verlinkt ist (nicht das eingeblendete). Wenn man mit der Maus dadrübergeht, dann soll der eingeblendete Text (der ein Hyperlink sein soll) erscheinen und wenn man auf den text drückt soll man auch auf die Seite kommen, wohin der verlinkt ist.
    Meine Vermutung:
    Die beiden Befehle sind ja "<a href" werden also beide auch gleich beendet und da muss html irgendetwas nicht verstehen.
     
  5. #4 Blaxxun, 08.05.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    also noch mal damit ich das verstanden hat,

    Du willst ein popup öffnen, dass leer ist und wenn man über das popup fährt, dann erscheint da ein text ebenfalls ein hyperlink. wenn man den drückt kommt man auf die verlnkte seite.

    wenn das so richtig sein soll, dann versteht ich nicht für was das gut sein soll ^^
     
  6. FuKo

    FuKo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ??????
    Nee
    Ich will einen Hyperlink, der eine Seite öffnen kann (wenn man drauf drückt) und über den ein Hyperlink eingeblendet wird, wenn man mit der Maus drübergeht, aber nicht drückt! Wenn man auf den 2. Hyperlink drückt soll man ebenfalls auf eine andere Seite kommen. In dem Beispiel oben ist das auch noch auf einen Bestimmten Abschnitt im Dokument bezogen, was aber hier keine Rolle spielt.

    Also:
    Klick auf Hyperlink 1: Seite 1 erscheint
    Maus über Hyperlink 1(nicht klicken): Hyperlink 2 wird eingeblendet
    Klick auf Hyperlink 2: Seite 2 erscheint
     
  7. #6 Blaxxun, 09.05.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok ;)
    vertsanden

    soll hyperlink 2 wieder verschwinden wenn man von dem ersten hyperlink runter ist?

    kannst du mir mal verraten für was man sin quatsch braucht ^.^
     
  8. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Das würd ich eher mit Flash machen, mit HTML wird das afaik nicht gehen!
     
  9. FuKo

    FuKo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    davon versteh ich aber nix! das muss doch irgendwie anders gehen...

    ja der soll wieder verschwinden, wenn ich die Maus wegbewege!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Blaxxun, 10.05.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    das kann man doch mit nem rollover effekt machen und dan visibel und unvisble, geht bestimmt auhc mit css, aber genau weiß ich das auch nicht
    weil ich sowas noch nicht gebraucht hab ;)
     
  12. FuKo

    FuKo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem ommouseover geht ja auch, hin und weg geht, nur der Hyperlink will da nicht mitspielen! Normaler Text klappt
     
Thema: Hyperlinks im Einblendtext
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einblendtext in excel

    ,
  2. einblendtext

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks im Einblendtext - Ähnliche Themen

  1. Hyperlinks funktionieren nicht mehr.

    Hyperlinks funktionieren nicht mehr.: Hallo und guten Abend. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Hyperlinks nicht mehr funktionieren. Beispielsweise funktionieren die...
  2. Spyler öfnen bei klick auf hyperlink

    Spyler öfnen bei klick auf hyperlink: hallo, ich müchte einen spoyler erstellen, der eine bewertungsfunktion enthelt. die besucher sollen 10 andere websides bewerten können. Damit ich...
  3. Excel: versch. Hyperlinks setzen

    Excel: versch. Hyperlinks setzen: Und noch eine Frage ;-) Diesmal geht es um Microsoft Excel 2000. Ich habe eine Spalte mit hunderten von Internetadressen, die jedoch nicht aktiv...
  4. Hyperlink Probleme

    Hyperlink Probleme: Hi, Ich habe vorher Firefox verwendet hat mir dann aber doch nicht gefallen benutze jetzt den IE. den neuen. und immer wnen ich z.B von...
  5. Photoshop CS2 und Hyperlink???

    Photoshop CS2 und Hyperlink???: Hi, so habe ma wieder ne Frage! Undzwar benutze ich die 30tage Testversion von Adobe Photoshop CS2 ver.9 und da habe ich jetzt auf ein Bild einene...