Hyperlinks funktionieren nicht mehr.

Diskutiere Hyperlinks funktionieren nicht mehr. im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo und guten Abend. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Hyperlinks nicht mehr funktionieren. Beispielsweise funktionieren die...

  1. #1 Jisatsu, 17.11.2013
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Hyperlinks nicht mehr funktionieren.

    Beispielsweise funktionieren die Links beim League of Legends nicht mehr. Oder wenn jemand einen Link in Teamspeak stellt, passiert einfach garnichts.

    Was kann das sein? Ich habe gelesen, dass bei der Deinstallation von Crome irgendwas in der Registry verändert wird. Ich weiß aber nicht ob dies das Problem ist bzw welche Einträge ich da wo und wie ändern muss.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    System: win 7 home 64bit
    3,4ghz i5 Prozessor
    8gb Ram
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Browser ist bei dir denn als Standardbrowser eingestellt?
     
  4. #3 admarkt, 18.11.2013
    admarkt

    admarkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ist das auch bei anderen Internet Seiten so?
     
  5. #4 Jisatsu, 18.11.2013
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sorry dass ich jetzt erst antworte!

    Der Standardbrowser bei mir ist Firefox ESR

    Innerhalb des Browsers funktionieren die Hyperlinks einwandfrei. Der Browser öffnet sich aber nicht, wenn ich einen Link auserhalb des Browsers öffnen will.
     
  6. #5 xandros, 18.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schoen waere es, wenn die Registry (korrekt) bei der Deinstallation veraendert wuerde.
    Leider bleiben dabei aber etliche Eintraege von Google Chrome in der Registry zurueck, was exakt dieses Verhalten in allen anderen Anwendungen ausloesen kann.

    Einfachste Loesung wenn Chrome deinstalliert wurde: Neu installieren, dann Chrome starten und als Standardbrowser festlegen. Anschliessend Links testen.
    Sofern die Links wieder funktionieren, Chrome beenden.
    Danach den bevorzugten Browser starten und als Standardbrowser festlegen.
    Erst danach Chrome wieder entfernen - wenn es dann gewuenscht ist.
     
Thema:

Hyperlinks funktionieren nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks funktionieren nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...