Hyperlinks funktionieren nicht mehr.

Diskutiere Hyperlinks funktionieren nicht mehr. im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo und guten Abend. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Hyperlinks nicht mehr funktionieren. Beispielsweise funktionieren die...

1. #1 Jisatsu, 17.11.2013
    Jisatsu

Jisatsu Benutzer

Hallo und guten Abend. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Hyperlinks nicht mehr funktionieren.

Beispielsweise funktionieren die Links beim League of Legends nicht mehr. Oder wenn jemand einen Link in Teamspeak stellt, passiert einfach garnichts.

Was kann das sein? Ich habe gelesen, dass bei der Deinstallation von Crome irgendwas in der Registry verändert wird. Ich weiß aber nicht ob dies das Problem ist bzw welche Einträge ich da wo und wie ändern muss.

Danke schonmal für eure Hilfe!

System: win 7 home 64bit
    3,4ghz i5 Prozessor
    8gb Ram

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Welcher Browser ist bei dir denn als Standardbrowser eingestellt?

4. #3 admarkt, 18.11.2013
    admarkt

admarkt Neuer Benutzer

ist das auch bei anderen Internet Seiten so?

5. #4 Jisatsu, 18.11.2013
    Jisatsu

Jisatsu Benutzer

Sorry dass ich jetzt erst antworte!

Der Standardbrowser bei mir ist Firefox ESR

Innerhalb des Browsers funktionieren die Hyperlinks einwandfrei. Der Browser öffnet sich aber nicht, wenn ich einen Link auserhalb des Browsers öffnen will.

6. #5 xandros, 18.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schoen waere es, wenn die Registry (korrekt) bei der Deinstallation veraendert wuerde.
    Leider bleiben dabei aber etliche Eintraege von Google Chrome in der Registry zurueck, was exakt dieses Verhalten in allen anderen Anwendungen ausloesen kann.

Einfachste Loesung wenn Chrome deinstalliert wurde: Neu installieren, dann Chrome starten und als Standardbrowser festlegen. Anschliessend Links testen.
    Sofern die Links wieder funktionieren, Chrome beenden.
    Danach den bevorzugten Browser starten und als Standardbrowser festlegen.
    Erst danach Chrome wieder entfernen - wenn es dann gewuenscht ist.

Thema:

Hyperlinks funktionieren nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks funktionieren nicht mehr. - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......