Hybrid Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von SilentSeeker, 25.10.2013.

  1. #1 SilentSeeker, 25.10.2013
    SilentSeeker

    SilentSeeker Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pattensen
    Moin moin,

    ich würde gern auf mein altes x58 Board eine Wakü von NZXT und zwar die Kraken x40 einbauen.

    Dazu hab ich ne kurz und knappe Frage zum Lüfter, dieser sitzt HINTEN OBEN/an der Decke und zwar pustet der aktuell die warme Luft nach draußen.

    Wie ist das jetzt mit der Hybridwasserkühlung kann der Lüfter so bleiben und ich schließe nur den Radiator dran damit die Wärme abgeführt wird oder muss ich den Lüfter umdrehen damit der Radiator Kühle Luft bekommt.

    Danke schonmal für die Infos
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 26.10.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ich hab selber ne komplette WaKü aber ich versteh deine Frage nicht...
    im allgemeinen ist es egal, ob ein Lüfter zieht oder drückt und bei mir pusten alle von innen nach außen...
    ist eigentlich egal :D
     
  4. #3 gamer97, 26.10.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wärme nach innen pusten wäre ziemlich sinnfrei ...
     
  5. #4 zockerlein, 26.10.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    es macht keinen unterschied, ich habs auprobiert...
     
  6. #5 gamer97, 26.10.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Und wo soll die Wärme dann hin? Die wärmt doch dann nur wieder andere Teile an (RAM, Spannungswandler usw.).
    Außerdem wird die Wärme schon von alleine nach oben steigen, das heißt der/die Lüfter müssen sich schneller drehen, um dem entgegen zu wirken.
     
  7. #6 zockerlein, 26.10.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    das mag beim rein theoretischen auch stimmen ^^
    aber praktisch ist es völlig egal, ob der ram mal 2° wärmer wird...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hybrid Wasserkühlung

Die Seite wird geladen...

Hybrid Wasserkühlung - Ähnliche Themen

  1. Telekom Hybrid Sprachqualität

    Telekom Hybrid Sprachqualität: Hallo, ich habe heute von den neuen Telekom Hybrid Tarifen erfahren. Die scheinen ja echt eine Alternative zum normalen DSL zu sein. Aber...
  2. Neue Wasserkühlung

    Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  3. Frage zur TV Karte PCTV Hybrid Pro PCI 310

    Frage zur TV Karte PCTV Hybrid Pro PCI 310: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt mal eine TV Karte von Pinaccle (PCTV Hybrid Pro PCI 310) zugelegt und hab da mal zwei Fragen. 1.) Die die...
  4. PC-Wasserkühlung

    PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  5. Hybrid Festplatten

    Hybrid Festplatten: Hallo, ich wollte von meiner Erfahrung mit einer SSHD Festplatte berichten. Kein Problem !! Sondern eine Erfahrung. Da meine SSD den Geist...