Hybrid Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von emmes, 13.12.2013.

  1. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich wollte von meiner Erfahrung mit einer SSHD Festplatte berichten.
    Kein Problem !! Sondern eine Erfahrung.

    Da meine SSD den Geist aufgegeben hat, musste eine neue her.

    Mich hat vom Preis/Leistungsverhältnis eine Seagate Laptop SSHD Hybrid Festplatte 500 GB 2,5" gelockt. Nur 7mm hoch und damit passend für mein Thinkpad.

    Die Start und Zugriffszeiten sind nur geringfügig geringer als bei einer SSD.

    Ich denke, dass ist eine vernünftige Alternative zu ( teuren ) SSD.

    Emmes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Talboo

    Talboo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne in mein Notebook eine SSD einbauen, oder eben SSHD. Nur, wie weiß ich, ob sie reinpasst?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn die neue Pladde kleiner oder gleich groß ist wie die verbaute Pladde sowie den selben Anschluß besitzt, paßt sie rein ;)
     
  5. Talboo

    Talboo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sitzt sie dann nicht locker, wenn sie kleiner ist?
     
  6. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    kaum, wenn doch mach ein doppelseitiges klebeband drauf ;-)
    wenn du uns sagts wie dein notebook heisst, könnte man nachsehen was rein gehört.

    emmes
     
  7. #6 GamingPhil, 18.12.2013
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise werden HDDs/SSDs in Notebooks mithilfe von Trays fixiert, du schraubst also die Platte in den Tray und den dann in dein Notebook.
    Dementsprechend wackelt da auch nichts.
    (Zumindest bei meinem MSI Laptop und beim Ultrabook meines Bruders (ASUS) so.)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hybrid Festplatten

Die Seite wird geladen...

Hybrid Festplatten - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...