HWV - OEM Win7 auf neuem PC installierbar?

Diskutiere HWV - OEM Win7 auf neuem PC installierbar? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir vor einem Monat bei Hardwareversand einen PC mit vorinstallierter OEM Win7 Version gekauft. Den PC hab ich jetzt...

1. #1 Bajosta, 15.04.2012
    Bajosta

Bajosta Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat bei Hardwareversand einen PC mit vorinstallierter OEM Win7 Version gekauft. Den PC hab ich jetzt zurückgehen lassen und möchte mir einen Anderen kaufen. Hardwareversand erstattet mir das Geld von Win7 nicht, da es sich ja um Software handelt.

Kann ich mit dieser OEM Win7 DVD auf meinem neuen PC dann Windows installieren? Ich hab gehört, dass die OEM Versionen an das bestellte System gebunden sind. In dem Fall wäre es ja blöd, das Geld nicht zurückerstattet zu bekommen, obwohl ich damit gar nichts anfangen kann..?

Also nochmal die Frage präzise:

Kann ich Windows mit einer OEM-Version auch auf einen neuen PC installieren, wenn der alte PC nicht mehr vorhanden ist?

Gruß, Jonas

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.04.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Wenn Du einen gültigen key hast, meine ich - ja.

4. #3 Bajosta, 15.04.2012
    Bajosta

Mhmm, der Key stand auf dem Gehäuse des PC's ... Ich hoffe mal, die schicken mir den :D danke dir

5. #4 Leonixx, 15.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du die DVD mit Produktkey bekommen? Wenn ja, dann kannst du diesen auch verwenden. Den Aufkleber hättest du in eigenem Interesse entfernen sollen. Notfalls HWV nochmal anschreiben, dass du vergessen hast den Produktkey vom Gehäuse zu entfernen und sie dir diesen zusenden sollen.

6. #5 Bajosta, 15.04.2012
    Bajosta

Ich hab eine Hardwareversand-Win7-Recovery DVD bekommen und auf dem Gehäuse war der Aufkleber mit dem Key. Momentan lad ich mir von Microsoft ein Win7 Image runter und brenne es dann auf eine DVD. Morgen ruf ich bei HWV an und frage die, ob sie mir den Key schicken können.

Glaubst du die machen das? Wäre blöd, wenn nicht..

7. #6 Leonixx, 15.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wirst du sehen. Wenn du die OEM DVD hast, dann fehlt nur der Key dazu.

8. #7 julchri, 15.04.2012
    julchri

Also ich finde, wenn die Dir schon das Geld für Win7 nicht erstatten, müssen sie Dir auch den key überlassen.

9. #8 Bajosta, 15.04.2012
    Bajosta

Ich hab mir das dann so vorgestellt, dass ich das Windows-Image auf eine DVD brenne, mit dieser auf dem neuen Notebook Win7 installiere und es dann mit dem Key aktiviere. Oder sind Keys an bestimmte Hardware (bzw. PC`s, Notebooks) oder DVD`s gebunden?

@julchri: Ja das finde ich auch ^^

10. #9 julchri, 15.04.2012
    julchri

Nein, Du musst nur das richtige System und den dafür passenden key haben.
    Es geht also nicht ein XP key für Win7. Oder auch nicht ein key von Win7 home für Win7 ultimate.

Edit:
    Das heißt, das image muss das gleiche sein, wie das auf dem PC installierte.

11. #10 Bajosta, 15.04.2012
    Bajosta

Hast du dich da verschrieben, oder wie meinste das? Wenn auf dem neuen PC schon ein Betriebssystem installiert wäre müsste ich ja kein Image downloaden ^^

Meine Grundüberlegung ist einfach, ob ich, wenn ich einen Win7 HP Key habe, mein neues Notebook ohne installiertes Windows bestellen kann um somit Geld zu sparen, um dann mit einem Win7 HP Image, welches ich auf eine DVD gebrannt habe und mit dem Win7 HP Key meines alten Computers eine vollwertige Win7 HP Version auf mein neues Notebook installieren kann.

Langer Satz :D Aber so wie ich das aus euren Post lese, sollte es wohl klappen ;)

12. #11 julchri, 15.04.2012
    julchri

Entschuldige, habe mich wohl unverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte, die Version, welche Du auf DVD gebrannt hast (image), muss die gleiche sein, wie das Win7, das auf dem zurück geschickten PC war.

13. #12 Bajosta, 15.04.2012
    Bajosta

Alles klar, das ist sie :) Dann hoff ich mal, dass HWV mir den Key schickt ;) Schönen Abend noch

14. #13 stockcarpilot, 15.04.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ja, mit deinem Vorhaben sollte es klappen.

Julchri meinte, das der Key (Aufkleber) genau zu dem heruntergeladenem Image passen muss.

edit: Upps, habe die zweite Seite nicht gesehen.

15. Para

Para Benutzer

Moin,

dazu wäre noch zu sagen das der Lieferumfang bei allen Win7-Versionen gleich ist. Nur der Key bestimmt was installiert/aktiviert wird. Dementsprechend kann man mit dem richtigen Key aus einer Home auch eine Ultimate machen.

MfG

16. #15 domdom-88, 19.04.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

:confused:

17. #16 Para, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    Para

Para Benutzer

Hatte ich vergessen zu schreiben. Kommt davon wenn man im Halbschlaf vorm Rechner sitzt.
    Schau mal >>HIER<< rein und bitte alles lesen damit es nachher nicht heißt es wäre Illegal.

MfG

P.S.: OEM Versionen gehen auf jedem Rechner, habe selbst eine in der Bucht von Dell erworben und auf einem Asus-board installiert.

Dazu: Der Verkauf von OEM- und DSP- Versionen wurde durch das Urteil des Bundesgerichtshofs vom 7. Juli 2001 ohne
    zugehörige Hardware erlaubt. In der PC-Branche werden Hersteller als OEM bezeichnet, die aus eingekauften
    Komponenten eigene Systeme oder Produkte fertigen.
    Daher darf diese CD auf jedem beliebigem Rechner eingesetzt werden.

18. #17 domdom-88, 19.04.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich hab mir kürzlich selbst sone All-in-one-DVD erstellt aber die muss man erstmal haben ;)
    Deshalb würde ich diese pauschale Aussage eher nicht unterschreiben. Im Normalfall braucht man das passende Image zum richtigen Key, nur Spezies, die sich wirklich drum kümmern, können es so basteln, dass es auch anders passt.

Wie dem auch sei, da würde ich bei HWV nicht locker lassen. Du hast da ein Gesamtpaket gekauft und dieses geht auch als solches zurück. Wenn du dich natürlich mit der OEM-Disc zufrieden gibst, musst du aber auf jeden Fall den Key erhalten. Also Geld zurück oder Key behalten, keines von beidem finde ich inakzeptabel.

19. #18 Laton, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Das bezweifele ich stark. ;) Du kannst aber "problemlos" von x32 auf x64 wechseln.

EDIT: So jetzt bin ich ausgeschlafen....

Wenn du mit dem "richtigen" Key den für eine Ultimate meinst (wovon ich mal ausgehe) dann kann das durchaus klappen. Es besteht also durchaus die Möglichkeit mit Hilfe einer Windows 7 AIO-DVD (siehe domdom-88) aus einer ursprünglichen Windows 7 Home DVD eine Windows 7 Ultimate Installation hin zu bekommen. Soweit ich mich erinnere ist ein Key dabei am Anfang ja eh nicht notwendig. Und sollte das klappen, kannst du dann natürlich auch den passenden Key für die Ultimate verwenden.

Sollte ich mir das noch einmal überlegen, editiere ich den Beitrag natürlich noch einmal nach. :p

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Para, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Para

Para Benutzer

Moin,

die AIO-DVD kann man/frau selber erstellen. Wenn du dann noch den Ultimate Key hast ist es ganz einfach, ebenso mir dem Pro/Home Key, welcher natürlich "vorzugsweise" im Original vorliegen sollte.

Allerdings kann man/frau aus einer x32 keine x64 erstellen.

MfG

P.S.: Versuch doch mal anhand dieses LINK die DvD nach zu bauen. Installier das ganze mal auf einer anderen FP und dann kannst du ja, wie war die Testzeit nochmal, "90" Tage lang testen.

.: :.

22. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Jupp. Ist bei mir nur ellenlang hin. ;) Ich bin hier ein wenig ins schlingern gekommen, weil es einerseits um das Medium und andererseits um den passenden Key geht. Prinzipiell kann er sich eine x32 und x64 AIO DVD backen und mit dem Key einer x32 auch eine x64 nutzen. Ob er eine x32 oder x64 er DVD hat, ist jetzt wieder was anderes.

Anhänge:

• AIO.jpg
      AIO.jpg
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      24
Thema: HWV - OEM Win7 auf neuem PC installierbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recovery-dvd hardwareversand

,
  2. win7 von oem-cd installieren

,
  3. windows 7 oem auf neuem pc installieren

,
  4. oem win7 installieren,
  5. oem win7,
  6. windows7 oem recovery media harwareversand,
  7. windows 7 auf neuem rechner installieren registrierung,
  8. windows key auf pc gehäuse,
  9. hwv computer,
  10. OEM Win 7 auf HP installieren,
  11. win 7 recovery cd von hardwareversand,
  12. hardwareversand windows key ,
  13. windows 7 oem auf anderem rechner installieren,
  14. windows 7 recovery oem installieren,
  15. hardwareversand windows cd,
  16. oem product key windows 7 auf neuem rechner,
  17. oem windows 7 key auf neuem pc,
  18. win7 dell oem illegal,
  19. hardwareversand ich finde mein produkt key nicht,
  20. hardwareversand oem recovery,
  21. hardwareversand oem windows,
  22. hp oem win7 auf anderen pc,
  23. windows 7 oem an rechner gebunden?,
  24. asus x53e win7 64bit lässt sich nicht installieren,
  25. dell oem auf anderen pc installieren
Die Seite wird geladen...

HWV - OEM Win7 auf neuem PC installierbar? - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...