HWV gut oder schlecht?

Diskutiere HWV gut oder schlecht? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi, da ich einen pc bei HWV konfigurieren lassen will, wollte ich euch mal fragen ob ihr schonmal gute bzw. schlechte erfahrumgen bei HWV gemacht...

1. #1 blackskin, 22.10.2008
    blackskin

blackskin Erfahrener Benutzer

hi,
    da ich einen pc bei HWV konfigurieren lassen will, wollte ich euch mal fragen ob ihr schonmal gute bzw. schlechte erfahrumgen bei HWV gemacht habt. ich habe schon auf anderen foren gelesen das HWV teile nicht richtig montiert oder gar nicht einbaut. könnt ihr mir helfen?
    lg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blackskin, 22.10.2008
    blackskin

oder z.B. lange lieferzeiten etc.

4. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

hey hab selbest zwar noch nix bei HWV begstellt hab aber schon viel gutes gehört !

hab mein PC bei atelco bestellt , war nach einen Tag da top !

Gruß J.B.

5. #4 blackskin, 22.10.2008
    blackskin

nach EINEM TAG????

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ja hatten zwar erst Probleme weil Intel den Cpu nicht geliefert hat aber als er dann lieferbar war war er nach einen Tag da ohne extra kosten

7. #6 blackskin, 22.10.2008
    blackskin

und wie is das mit versandkosten?
    haste mit nachnahme gemacht?

8. #7 rAyDeN26, 22.10.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Naja die negativen foreneinträge sollte man aber auch mit vorsicht genießen...bei der Anzahl von verkaufen PC ist es auch nicht verwunderlich das bei z.b. jeder 1000. Bestellungen mal einer nicht zufrieden ist.... den alle die die zufrieden sind schreiben das ja nicht gleich in ein Forum sondern nur die unzufrieden sind.

Bei sowas ist es schon Ratsam per Nachnahme...dann ist HWV bemühter das schnell zu bearbeiten und rauszuschicken damit die auch schnell an ihr geld kommen! Bei Vorkassen haben die ja dann ihr Geld schon und können sich zeit lassen...

9. #8 blackskin, 22.10.2008
    blackskin

das auch wahr...

10. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

also ich habe vorher bezahlt !

Gruß J.B.

11. #10 shyt_hapqenz, 22.10.2008
    shyt_hapqenz

shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

Also zu HWV kann ich folgendes sagen:
    +niedrige Preise(obwohl immer noch mwst. und logistikkosten dazu kommen (obwohl das nicht so ein großer Unterschied ist)

-Die haben meinen PC wirklich schlecht zusammengebaut. Waren bestimmt 20 Fehler drinne.
    -Das größte Manko ist der Kundenservice. Wenn du da anrufst können die dir über deinen PC garnichts sagen. Noch nciht einmal ob der angekommen ist.
    Wenn du ne E-Mail schreibst geben die dir antworten, wo du dich fragst, was für ne E-Mail meinen die. Nach dem ich meinen PC 4 mal eingeschickt habe waren da immer noch Fehler dran. Haben mir sogar den CPU Kühler verbogen:(:

FAZIT:
    Geb lieber 50-100€ mehr aus und dafür hast du nen guten Service und keinen Stress mit dem PC. Also ich empfehle HWV nicht.

12. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Sagen wir so: HWV ist vergleichsweise sehr billig und liefert sehr schnell. Die tun anscheinend auch am SA etwas, denn ich hab den PC am DO bestellt und am DI war er bereits bei mir (AUT)!! Wenn du ihn dir also selber zusammenbauen kannst, gibts meiner Meinung nach nicht eine winzige Kleinigkeit, die GEGEN HWV spricht. Ob sie schlampig oder fehlerhaft zusammenbauen kann ich nicht sagen, da ich diesen Service nicht in Anspruch genommen hab. Und wie rAyDeN26 schon sagte, die meisten erwarten sich ja, dass alles fehlerfrei abläuft und schreiben deshalb nicht gleich ein Nachricht. Und dass jeder 100ste nicht ganz zufrieden ist, ist für mich kein Skandal, allerdings muss ich gestehen, dass ich schon öfter davon gehört hab, dass HWV anscheinend beim zusammenbauen etwas unvorsichtig bzw. ungenau vorgeht. Aber von mir bekommts ein klares +!!

13. #12 rAyDeN26, 22.10.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

..und ausserden ist es wirklich nicht schwer einen PC zusammen zu bauen...im Internet gibt es dazu genug gute und einfach erklärte Anleitungen...siehe dazu auch meine Signatur :)

14. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

aber auch einen fertig-pc an der backe !!! für was braucht man service? dafür gibt es ja das forum =) und wenn ein teil defekt ist muss es eh wieder zurück !

und ich würde nie einen anderen an meinen pc lassen, geschweige denn von jemand anderem den zusammenbauen lassen. da spar ich mir leiber die 20 euro!!! oder 10 - kein ahnung

wenn man sich ein wenig mit pc´s auskennt und mal selbst hand anlegen kann ist hwv die beste wahl da günstige preise und gute auswahl. und versandkosten kommen bei jedem händler dazu

15. #14 blackskin, 23.10.2008
    blackskin

aber ich mein wenn die den zusammenbauen dann müssen die doch auch testen ob alles funzt oder??
    also spätestens dann müsste doch auffallen das die was falsch gemacht haben oder was kaputt ist oder?

16. Iceman

wir reden hier über ein versandhandel, nicht über eine pc-werkstatt! klar könnte man das verlangen. genauso könnte man verlangen, das wenn man sich ein fahrrad bei quelle bestellt die das ordentlich zusammenbauen und testen !!!
    das geht nicht. ihr eigentliches geschäft ist der verkauf und nicht das zusammenbauen der hardware.

gut, wenn sie es mit anbieten sollten sie auch das nötige personal dazu haben. aber irgendwo muss man ja abstriche machen, wenn der preis so günstig ist !

17. #16 blackskin, 23.10.2008
    blackskin

also ich hab grade mal bei HWV angerufen und die meinte das die nen testprogramm nach dem zusammenbau auf dem pc installieren und somit feststellen ob das irgendwas nicht stimmt.

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 shyt_hapqenz, 23.10.2008
    shyt_hapqenz

shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

dann haben die das mit dem Testprogramm bei mir wohl einfach nur vergessen*ironie*.

20. Iceman

ma darf aber auch nicht die logistikpartner vergessen, welche manchmal sehr grob mit den paketen umgehen

Thema: HWV gut oder schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind hwv pcs gut?

,
  2. hwv per nachnahme

Die Seite wird geladen...

HWV gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. "Gute" AGP Grafikkarte

"Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  3. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  4. Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen

Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen: Hallo an alle User!:) Wie im Titel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Auktionsvorlagen für eBay kaufen kann, oder auch besser zuerst...
  5. WoW Nach ner halben Stunde alles gut

WoW Nach ner halben Stunde alles gut: Hi.... Ich glaub ich komm nicht weiter. Mein System Acer Predator 16 gb ram Geforce 1060 Intel i 7. Alle Programme, alle Spiele funktionieren...